Katzenangst an Silvester

Diskutiere Katzenangst an Silvester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzen-Besitzer in Berlin, haben eure Katzen auch Angst an Silvester, sind nervös und verschreckt aufgrund der Knaller und Böller? Ich bin...
  • Katzenangst an Silvester Beitrag #1
I

indieanerin

Liebe Katzen-Besitzer in Berlin,

haben eure Katzen auch Angst an Silvester, sind nervös und verschreckt aufgrund der Knaller und Böller? Ich bin auf der Suche nach Katzen-Besitzer mit diesem Problem - für einen kleinen Film für das ZDF Morgenmagazin. Hat jemand Lust, dazu was zu sagen und sich und seine Katze kurz filmen zu lassen? Termin wäre nächste Woche oder diesen Samstag!

Ich freue mich auf Antworten ([email protected])!

Viele Grüße,
indieanerin

• Katzenangst an Silvester Beitrag #2
Liebe Katzen-Besitzer in Berlin,

haben eure Katzen auch Angst an Silvester, sind nervös und verschreckt aufgrund der Knaller und Böller? Ich bin auf der Suche nach Katzen-Besitzer mit diesem Problem - für einen kleinen Film für das ZDF Morgenmagazin. Hat jemand Lust, dazu was zu sagen und sich und seine Katze kurz filmen zu lassen? Termin wäre nächste Woche oder diesen Samstag!

Ich freue mich auf Antworten ([email protected])!

Viele Grüße,
indieanerin
Sollen sich nur die melden, deren Katzen verschreckt sind? Dann fände ich die Berichterstattung etwas einseitig :wink:.

• Katzenangst an Silvester Beitrag #3
Doof, meine Katzen mögen zwar Sylvesterknallerei nicht so wirklich (ein bisschen geräuschempfindlich), aber fremde Menschen in der Wohnung gehen gar nicht. Ich fürchte, die würde man nicht gefilmt bekommen...(ich finde meinen Kater dann selbst nicht mehr, ich hab bis heute nicht rausgefunden WO er sich versteckt, wenn Besuch kommt...)

• Katzenangst an Silvester Beitrag #4
also...meine könnten schon gefilmt werden....

sie stehen aber total auf diese ballerei!:mrgreen:
umso lauter desto besser!:grin:

• Katzenangst an Silvester Beitrag #5
Sollen sich nur die melden, deren Katzen verschreckt sind? Dann fände ich die Berichterstattung etwas einseitig :wink:.

Ja das verstehe ich. Es ist allerdings ein Service Beitrag für Menschen, deren Tiere an Silvester Angst haben und soll helfen aufzuklären, was man für die Tiere tun kann. Dazu wird auch eine Tierärztin Rat geben. Schön wäre ein Fall - am besten eine Katze - die sich vielleicht unter der Couch versteckt. Dazu möchte ich gerne wissen was der/die Katzenbesitzer/in für Erfahrungen habt in der Silvesternacht!

Liebe Grüße!

• Katzenangst an Silvester Beitrag #6
Ja das verstehe ich. Es ist allerdings ein Service Beitrag für Menschen, deren Tiere an Silvester Angst haben und soll helfen aufzuklären, was man für die Tiere tun kann. Dazu wird auch eine Tierärztin Rat geben. Schön wäre ein Fall - am besten eine Katze - die sich vielleicht unter der Couch versteckt. Dazu möchte ich gerne wissen was der/die Katzenbesitzer/in für Erfahrungen habt in der Silvesternacht!

Liebe Grüße!
Ah, o.k., das ist natürlich etwas anderes, Danke für die Info - viel Erfolg bei der Suche! Sagen Sie uns noch Bescheid, wann das Ganze ausgestrahlt wird? Das wäre lieb.

• Katzenangst an Silvester Beitrag #7
Hmmh, ich glaube Katzen die etwas ängstlich sind, werden das gewiss auch sein wenn plötzlich ein Filmteam mit Kamera, Beleuchtung etc. auftaucht.

Um zu wissen wie man ängstlichen Tieren über die Sylvesternacht hilft, braucht es nicht unbedingt einen Film.
Da sollte z.B. für sie der Raum, der am weitesten von der Strasse weg ist, der Aufenthalt sein.
Fensterrollos schliessen, evtl. leise Musik einschalten und Versteckmöglichkeiten (können auch untere Schrankfächer sein) vorbereiten.
Am besten ist der Mensch auch noch Zuhause um beruhigend einwirken zu können.
Für die panischen Gemüter vielleicht eine Bach Blütenmischung oder Rescuetropfen andenken

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenangst an Silvester

Katzenangst an Silvester - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unser Loki und sein Problem :(: Guten Tag, Ich bin der Neue und habe auch einen Grund für meine Anmeldung. Meine Freundin und ich haben uns einen Kater geholt, der aufgrund...
Oben Unten