Hey Tinchen!
Erstmal mein herzliches Beileid! Ich drück´ Dich ganz lieb.
Dir, liebes Engelchen, viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!
Meine Meinung: Du ersetzt Deinen Engel niemals, er ist fest in Deinem Herzen. Du ehrst Deine Katze, indem Du ihren Platz vererbst. Sicher wartet schon eine oder zwei Miezen sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause bei Dir.
Und ja, es tröstet. Es bringt das Leben und die Freude in die Wohnung zurück.
Als wir unseren Whisky verloren haben, hat es 8 Wochen gedauert, bis Joy bei uns einziehen konnte. Ich war überglücklich. Als sie ihre Krebsdiagnose bekam, meinte Männe, wenn sie mal nicht mehr sein sollte, würden wir nicht mehr solange warten. Ich habe damals die Leere zuhause gespürt, weil ich immer zuerst da war. Als Männe einmal früher heimgekommen ist, hat er es auch gemerkt.
An Joy´s Todestag sind dann - wie das Schicksal so spielt - direkt Erna und Frollein Willi bei uns eingezogen. Ich bin sicher, daß da Joy und Whisky ihre Pfoten mit im Spiel hatten. Sie haben unsere Sternchen niemlas ersetzt. Die Bilder haben einen festen Platz an der Wand, wie auch die Miezen in unseren Herzen. Erna und Willi haben uns geholfen, den großen Schmerz zu verdauen, wie auch Joy damals.
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Laß´ die Trauer zu, aber verschließe Dich nicht für die Freude, die ein oder zwei neue Miezen in Dein Leben bringen werden. Und bitte gib´ Bescheid, wie sich Deine Überlegungen gestalten. Wir fühlen jetzt mit Dir, und wir werden uns auch mit Dir gemeinsam über den Neuzuwachs freuen.
Alles Liebe,
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo