Eure Meinung?

Diskutiere Eure Meinung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehe ich genauso! Unser TH (das wirklich winzig klein ist) quillt grade über vor Katzen! 50 sind es zur Zeit...und das schon vor Weihnachten...
  • Eure Meinung? Beitrag #21
Ja, es stehen viele Kitten in der Zeitung. Leider förderst Du damit, das die Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Wenn sie sie nicht mehr los werden, denken sie eher darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist ihre Katzen kastrieren zu lassen.

Sehe ich genauso!
Unser Tierheim (das wirklich winzig klein ist) quillt grade über vor Katzen! 50 sind es zur Zeit...und das schon vor Weihnachten! :cry: Es gibt auch viele Kitten dort!
Von den Zeitungsanzeigen würde ich auch aus den genannten Gründen abraten!

• Eure Meinung?

Anzeige

• Eure Meinung? Beitrag #22
Ok Zeitung tabu, versprochen!!!

• Eure Meinung? Beitrag #23
Einzelkitten aber bitte auch. Wie sollen sie Dir erklären das sie unglücklich sind?
Ein kaninchen das 10 Jahre lang einsam in einem 50x100cm Stall sitzt, macht auch keinen unglücklichen Eindruck, ist es aber 10 Jahre lang.
Sie können nun einmal nicht reden.
Entweder eine erwachsene Katze, diesich alleine wohler fühlt, oder aber 2 Kitten. Alles andere ist purer Egoismus Deinerseits.

• Eure Meinung? Beitrag #24
Einzelkitten aber bitte auch. Wie sollen sie Dir erklären das sie unglücklich sind?
Ein kaninchen das 10 Jahre lang einsam in einem 50x100cm Stall sitzt, macht auch keinen unglücklichen Eindruck, ist es aber 10 Jahre lang.
Sie können nun einmal nicht reden.
Entweder eine erwachsene Katze, diesich alleine wohler fühlt, oder aber 2 Kitten. Alles andere ist purer Egoismus Deinerseits.

Also tut mir leid aber egoistisch bin ich sicherlich nicht! Und ich glaube ich kann am Besten beurteilen wie mein Tiger war und er war alles andere als unglücklich! Und ich habe nie gesagt dass ich keine zwei möchte, ich wollte lediglich Meinungen über meine Situation die einfach alles andere als schön ist. Ich kenn deine Meinung, danke dafür!!!

• Eure Meinung? Beitrag #25
Hallo Tinchen,
ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen!
Mir ging es letztes Jahr genauso. Als mein kleiner Sammy nach über 15 Jahren über die Regenbogenbrücke ging,war ich unglaublich traurig! Für mich war aber schon vorher klar,das ich nicht ohne Katzen bleiben würde. Ich hatte mir vorgenommen,mich nach einigen Wochen nach zwei neuen Fellis umzusehen,aber schon nach zwei Tagen erdrückte mich meine leere Wohnung und ich ergriff die Chance,als mir ein Geschwisterpäärchen angeboten wurde,sofort! Nicht mal sieben Tage nach Sammys Tod waren die zwei neuen bei mir. Es war und ist niemals ein Ersatz,sondern viel mehr ein "Neustart". Meine Regenbogenkater sind fest in meinem Herzen und freuen sich mit Sicherheit,das ihre Kumpels hier bei mir ihre Dummheiten fortsetzten ;-)
Laß dein Herz und dein Gefühl entscheiden!
Liebe Grüße,
Ilka

• Eure Meinung? Beitrag #26
Hallo Tinchen,
ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen!
Mir ging es letztes Jahr genauso. Als mein kleiner Sammy nach über 15 Jahren über die Regenbogenbrücke ging,war ich unglaublich traurig! Für mich war aber schon vorher klar,das ich nicht ohne Katzen bleiben würde. Ich hatte mir vorgenommen,mich nach einigen Wochen nach zwei neuen Fellis umzusehen,aber schon nach zwei Tagen erdrückte mich meine leere Wohnung und ich ergriff die Chance,als mir ein Geschwisterpäärchen angeboten wurde,sofort! Nicht mal sieben Tage nach Sammys Tod waren die zwei neuen bei mir. Es war und ist niemals ein Ersatz,sondern viel mehr ein "Neustart". Meine Regenbogenkater sind fest in meinem Herzen und freuen sich mit Sicherheit,das ihre Kumpels hier bei mir ihre Dummheiten fortsetzten ;-)
Laß dein Herz und dein Gefühl entscheiden!
Liebe Grüße,
Ilka

Danke. Ich möchte ja eigentlich auch Geschwisterpärchen soweit das möglich ist und soweit da meine Vermieterin mitspielt. Ich werde das jetzt auf mich zukommen lassen.
Eure Worte tun sehr gut! Danke!

• Eure Meinung? Beitrag #27
Danke. Ich möchte ja eigentlich auch Geschwisterpärchen soweit das möglich ist und soweit da meine Vermieterin mitspielt. Ich werde das jetzt auf mich zukommen lassen.
Eure Worte tun sehr gut! Danke!

Da dürftest Du jetzt Glück haben. Also ab ins Tierheim, Miezchen gucken und verlieben! Ich freu mich mit Dir! Und frag am Besten vorher Deine Vermieter oder gucke im Mietvertrag. Aber wenn Du schon eine Katze hattest, dürfte das auch kein Problem sein. Und Du hast soooo viele Argumente für zwei Miezen! Meine Mädels sind auch Schwestern und so zauberhaft. Die sind richtig froh, daß sie einander haben!

• Eure Meinung? Beitrag #28
Hallo Tinchen,

dein Verlust tut mir sehr leid! *drückdichmal*

Ganz bestimmt wird nichts und niemand dein Katerchen ersetzen, aber vielleicht hilft es nicht nur dir, sondern auch den Kätzchen, wenn du nicht mehr alleine bist.

Natürlich willst du nicht egoistisch sein, wer möchte das schon.
Wir hatten früher zuhause auch einen Freigängerkater, der - auf mich - nie einen unglücklichen Eindruck machte. Ich hätte mich mit Händen und Füßen gegen diese Unterstellung gewehrt - schließlich haben wir ihn von Herzen geliebt!!
Erst heute, wo ein Geschwisterpärchen bei mir lebt, sehe ich den Unterschied. Wie sie sich gegenseitig putzen, miteinander raufen, zusammen kuscheln und einfach ein tolles Team sind. :)

Solltest du wirklich nur eine Katze bei dir aufnehmen, dann gibt es in den Tierheimen auch viele Einzelgänger, die sich mit anderen Katzen - oft aufgrund jahrelanger Fehlhaltung - nicht vertragen. Da würdest du dann auch etwas Gutes tun!

Denk an deinen Tiger, wenn du ein Tierheim besuchst und lass dich von ihm leiten. Ich bin sicher, er wird dir den richtigen Weg weisen.

Alles Gute für deine Entscheidung

• Eure Meinung? Beitrag #29
Da dürftest Du jetzt Glück haben. Also ab ins Tierheim, Miezchen gucken und verlieben! Ich freu mich mit Dir! Und frag am Besten vorher Deine Vermieter oder gucke im Mietvertrag. Aber wenn Du schon eine Katze hattest, dürfte das auch kein Problem sein. Und Du hast soooo viele Argumente für zwei Miezen! Meine Mädels sind auch Schwestern und so zauberhaft. Die sind richtig froh, daß sie einander haben!

Ja also gegen meinen Tiger hatte meine Vermieterin nichts, könnte mir allerdings vorstellen dass sie gegen zwei was hat bzw. ihr das zu viel ist. Kann ich schlecht einschätzen. Aber sie hatte anfangs sogar gegen meine Kaninchen etwas und die leben wohl gemerkt draußen.
Naja fragen kostet nichts und vielleicht hat sie ja ein bisschen Mitgefühl

• Eure Meinung? Beitrag #30
Eben. Versteht Ihr Euch gut? Dann rede freundlich mit ihr. Wenn sich Widerstand regt, bring´ ihr die Argumente dar, die Du hier gelesen hast und richte ihr herzallerliebste Grüße von uns ganzen Katzennarren aus. Das wird schon! Und was soll sie gegen zwei Miezen haben, wenn sie eine schon akzeptiert hat. Dat wird schon, Liebes! *knuff*

• Eure Meinung? Beitrag #31
Es tut mir so leid, dass Du Deinen Engel verloren hast.

Ich denke, dass Du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Du eine neue Katze zu Dir holst.
Natürlich wirst Du Deinen Schatz niemals vergessen und natürlich ist er niemals zu ersetzen.

Sieh Deine Trauer aber auch gleichzeitig als Chance - so blöd sich das anhört. Als Chance für ein anderes Tier, das jetzt einsam und verzweifelt ist, ein schönes Zuhause zu finden.
Ich denke, wenn Du einem neuen Tier so schnell wie möglich diese Chance bietest, wäre auch Dein Engel damit einverstanden...

Alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich!

• Eure Meinung? Beitrag #32
Hallo Tinchen,

dein Verlust tut mir sehr leid! *drückdichmal*

Ganz bestimmt wird nichts und niemand dein Katerchen ersetzen, aber vielleicht hilft es nicht nur dir, sondern auch den Kätzchen, wenn du nicht mehr alleine bist.

Natürlich willst du nicht egoistisch sein, wer möchte das schon.
Wir hatten früher zuhause auch einen Freigängerkater, der - auf mich - nie einen unglücklichen Eindruck machte. Ich hätte mich mit Händen und Füßen gegen diese Unterstellung gewehrt - schließlich haben wir ihn von Herzen geliebt!!
Erst heute, wo ein Geschwisterpärchen bei mir lebt, sehe ich den Unterschied. Wie sie sich gegenseitig putzen, miteinander raufen, zusammen kuscheln und einfach ein tolles Team sind. :)

Solltest du wirklich nur eine Katze bei dir aufnehmen, dann gibt es in den Tierheimen auch viele Einzelgänger, die sich mit anderen Katzen - oft aufgrund jahrelanger Fehlhaltung - nicht vertragen. Da würdest du dann auch etwas Gutes tun!

Denk an deinen Tiger, wenn du ein Tierheim besuchst und lass dich von ihm leiten. Ich bin sicher, er wird dir den richtigen Weg weisen.

Alles Gute für deine Entscheidung

Ja grundsätzlich ist es bestimmt schöner wenn sie zu zweit sind, daran zweifel ich überhaupt nicht. Ich sage wirklich nur dass ich meine Hand dafür ins Feuer lege dass mein Tiger glücklich war und ein schönes, wenn auch ein kurzes, Leben hatte.
Das hast du schön geschrieben, dass mein Tiger mich leiten wird. Da glaub ich ganz fest dran.

• Eure Meinung? Beitrag #33
Ja grundsätzlich ist es bestimmt schöner wenn sie zu zweit sind, daran zweifel ich überhaupt nicht. Ich sage wirklich nur dass ich meine Hand dafür ins Feuer lege dass mein Tiger glücklich war und ein schönes, wenn auch ein kurzes, Leben hatte.
Das hast du schön geschrieben, dass mein Tiger mich leiten wird. Da glaub ich ganz fest dran.

So ist es! Und ich hatte auch schon Einzelkatzen. Manche mögen einfach keine kätzische Gesellschaft. Ausnahmen bestätigen eben immer die Regel. Aber so ne Bude mit mindestens zwei Katzen: Ha, da geht der Punk ab. Da brauchste keine Glotze mehr, versprochen!

• Eure Meinung? Beitrag #34
Ich werde ganz sicher mit meiner Vermieterin sprechen und ihr schöne Grüße von euch allen ausrichten. Wahrscheinlich fang ich an zu weinen wenn ich dieses Gespräch führe und sie wird sehen wie wichtig mir das ist. Wir verstehen uns ja wirklich gut eigentlich.

• Eure Meinung? Beitrag #35
Wir drücken auch feste die Daumen!! :)

• Eure Meinung? Beitrag #36
Das sind doch prima Voraussetzungen, daß Ihr Euch gut versteht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie was dagegen hat. Und wenn Du weinen mußt: So what? Du hast gerade einen geliebten Mitbewohner verloren. Da ist das sowas von o.k.. Mir ginge es nicht anders.

Als wir morgens unsere Joy einschläfern lassen mussten und nachmittags im Tierheim standen (der Tag war eh gelaufen, wir wollten nur gucken; ich habe mit der Mitarbeiterin geredet) war mir auch total blümerant zumute. Ich war schon total ausgeheult von morgens. Da musste ich noch auf der Arbeit vorbei (völlig vergammelt, war ja aus dem Bett gehüpft, Klamotten drüber, ab in die TK) einen Schlüssel für eine Veranstaltung abgeben, da habe ich nur heulen müssen. Jeder, der das mitbekommen hat, wusste, was Sache ist. Da hat keiner komisch reagiert.

Du packst das! *drückdich* Und wenn dann erst so Minimiezen durch Deine Bude hoppeln wird es Dir leichter werden. Allein schon die Vorfreude auf´s Verlieben. Genieß´ es, Du darfst das, nach dem, was Du durchgemacht hast. Ach, ich würde Dich jetzt so gerne richtig in den Arm nehmen.

• Eure Meinung? Beitrag #37
Es tut mir so leid für dich, dass du auf so schreckliche Art deine Katze verloren hast.

Als meine Sonic den Kampf gegen ihre Krankheit verloren hat, war ich auch am überlegen ob ich nochmal eine zweite Katze dazu hole.
Die Angst, es könnte wieder etwas ähnliches passieren, saß sehr tief. Aber ich wollte meine andre Katze nicht alleine lassen und habe vier Wochen später im Tierheim eine andre Katze gefunden.
Es war ganz komisch, da ich beim ersten Anblick dieser Katze eigentlich gar kein wirkliches Intresse an ihr hatte. Trotzdem entschied ich mich für sie, als hätte meine verstorbene Katze mir eine Art Pfotenwink aus dem RBL gegeben (denn meine verstorbene Katze wollte ich damals eigentlich auch erst nicht, aber es gab die beiden halt nur im Doppelpack. Und sie wurde mein absoluter Liebling, mein kleiner Engel).
Wie sich nach und nach rausstellte, war die neue Katze nicht so ganz gesund. Und wieder war da diese Angst, bereits schon bald wieder Abschied nehmen zu müssen.
Doch noch schlagen wir uns durch, und ich bereuhe nicht einen Moment meine Entscheidung.

Meine Angst bleibt. Aber die Liebe die mir meine Katzen geben zeigt mir, dass es egal ist ob wir nur wenig Zeit haben ehe der Abschied kommt, oder ob wir noch viele gemeinsame Jahre haben dürfen.
Denn jedes Tier, dass einen traurig im Tierheim anschaut, genießt jeden Tag wo es endlich (wieder) ein eigenes zu Hause hat.
Und diese schöne Zeit, mag sie auch noch so kurz sein, ist immer noch besser als jahrelang hinter Gittern zu sitzen und nur selten eine Hand zu spüren die einen liebevoll krault.

• Eure Meinung? Beitrag #38
Und diese schöne Zeit, mag sie auch noch so kurz sein, ist immer noch besser als jahrelang hinter Gittern zu sitzen und nur selten eine Hand zu spüren die einen liebevoll krault.

hach schnief das ist so schön geschrieben
tr21.gif
lv21.gif

• Eure Meinung? Beitrag #39
Das sind doch prima Voraussetzungen, daß Ihr Euch gut versteht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie was dagegen hat. Und wenn Du weinen mußt: So what? Du hast gerade einen geliebten Mitbewohner verloren. Da ist das sowas von o.k.. Mir ginge es nicht anders.

Als wir morgens unsere Joy einschläfern lassen mussten und nachmittags im Tierheim standen (der Tag war eh gelaufen, wir wollten nur gucken; ich habe mit der Mitarbeiterin geredet) war mir auch total blümerant zumute. Ich war schon total ausgeheult von morgens. Da musste ich noch auf der Arbeit vorbei (völlig vergammelt, war ja aus dem Bett gehüpft, Klamotten drüber, ab in die TK) einen Schlüssel für eine Veranstaltung abgeben, da habe ich nur heulen müssen. Jeder, der das mitbekommen hat, wusste, was Sache ist. Da hat keiner komisch reagiert.

Du packst das! *drückdich* Und wenn dann erst so Minimiezen durch Deine Bude hoppeln wird es Dir leichter werden. Allein schon die Vorfreude auf´s Verlieben. Genieß´ es, Du darfst das, nach dem, was Du durchgemacht hast. Ach, ich würde Dich jetzt so gerne richtig in den Arm nehmen.

Du bist so lieb, danke. Obwohl ich hier niemanden persönlich oder näher kenne fühl ich mich total verstanden. Habe in meinem Umfeld also Familienkreis etc. so oft gehört "damit hättest du rechnen müssen" oder "du hättest ihn nicht raus lassen dürfen". Das sind Dinge die ich im Nachhinein selber weiß. Aber ihr macht mir alle so Mut und zeigt mir vorallem den richtigen Weg, danke dafür!!! Wir haben uns nun dafür entschieden zwei Kitten zu holen. Werden demnächst mal ins Tierheim fahren, da sitzen wohl grad genügend. Und mein geliebter Engel wird mich dann leiten, da glaub ich ganz fest dran.

• Eure Meinung? Beitrag #40
Du bist so lieb, danke. Obwohl ich hier niemanden persönlich oder näher kenne fühl ich mich total verstanden. Habe in meinem Umfeld also Familienkreis etc. so oft gehört "damit hättest du rechnen müssen" oder "du hättest ihn nicht raus lassen dürfen". Das sind Dinge die ich im Nachhinein selber weiß. Aber ihr macht mir alle so Mut und zeigt mir vorallem den richtigen Weg, danke dafür!!! Wir haben uns nun dafür entschieden zwei Kitten zu holen. Werden demnächst mal ins Tierheim fahren, da sitzen wohl grad genügend. Und mein geliebter Engel wird mich dann leiten, da glaub ich ganz fest dran.

Oh wie schön! :)
Ich freue mich sehr, dass ihr euch für diesen Weg entschieden habt!
Es wird nicht nur für dich ein klein wenig leichter, sondern du gibst auch noch zwei kleinen Wesen eine Chance auf ein liebevolles Zuhause!!
*drück*
Natürlich freuen wir uns dann auch, weiter von dir zu hören!

Thema:

Eure Meinung?

Eure Meinung? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Oben Unten