Hallo Ihr Spezialisten!
Meine Katze ist 17 Jahren alt. Zwischendurch wollte sie eine bestimmtes Dosenfutter nicht mehr. Ich also: es wird gefressen, was auf den "Tisch" kommt. Als die Dose endlich leer war, anderer Geschmack gewählt - kein Problem. Wieder das andere: Streik. Also mochte sie offenbar Lachs nicht mehr. Kein Prob, gibt noch die anderen Sorten. So konnte sehr penetrant werden mit Schreien werden, wenn sie nicht pünktlich ihr fressen bekommt: tägl. 21.00 h Nassfutter, ansonsten steht Trockenfutter offen. Also verhungern tut sie nicht.
Von einem Tag auf dem anderen weckte sie mich durch maunzen vor der Tür nicht. Als ich ins WoZi kam, lag sie apathisch auf der Couch. Nix gefressen. Wenn mein Mann sich hinsetzt, kommt sie in der Hoffnung, er gibt was ab - diesmal nicht. Obwohl sie sonst so auf mich fixiert ist, kam sie nicht. Sie schnurrte nicht, schlief aber sehr intensiv/tief, denn auf manche Geräusche reagierte sie nicht.
Ich misch normalerweise lactosefreie Milch mit Wasser. Sollte was am Magen sein, bekam sie Wasser mit nem Schuss lactosefreie Milch. Sie fraß ein paar Tage nichts, trank aber. Sie torkelte auch hin und her, so holte ich Katzenklo, Futter, Gras ins WoZi, dass sie nicht soweit gehen muss. Das ist normalerweise im ersten Stock und es war mir zu riskant, dass sie die Treppe torkelnd rauf gehen würde.
Scheinbar ging es paar Tage später. Sie ging freiwillig ins Schlafzi. im ersten Stock und so verteilte ich die Sachen wieder an die Plätze. Abends torkelte sie wieder, ich alles wieder runter ins WoZi.
Nun mache ich mir schon Sorgen: sie frisst kein Trockenfutter, kein Nassfutter. Das Einzige ist Leckerli die weich sind. Sie frisst auch kein Gras mehr. Fieber hat sie scheinbar auch nicht. Aber Appetit schon. Sie kommt auch nach wie vor zu meinem Mann, wenn er isst. Vorhin hat er ihr was angeboten, sie schnupperte, versuchte zu fressen und ging wieder. Warum und was ist von einem Tag auf den anderen?
Stuhl hat sie, wenn auch nicht soviel wie sonst. Saufen tut sie jede Menge - wie sonst. Mir kam die Idee mit den Zähnen und schaute nach: sie hat nur noch die Eckzähne. Ist vllt. der letzte Zahn seitlich verloren und kann deswg. nicht mehr? Aber warum kein Nassfutter, das sie kaum beißen muss, aber Sticks?
Ist es eine gute Idee, wenn ich probehalber Dosenfutter perür und darunter Katzengras mische?
Sorry, dass es so lang wurde.
LG, Dendrit