Bestimmte Art Katzenklappe gesucht

Diskutiere Bestimmte Art Katzenklappe gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe 3 Katzen, wovon (momentan) nur 2 raus dürfen, unser Jüngster ist noch zu Klein und wir wollen ihn erst nächstes Jahr im Frühling...
  • Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #1
S

Senorita

Hallo

Ich habe 3 Katzen, wovon (momentan) nur 2 raus dürfen, unser Jüngster ist noch zu Klein und wir wollen ihn erst nächstes Jahr im Frühling raus lassen.

Nun zum problem, ich bin schon das halbe Internet durch, habe aber nix gefunden..., gibt es Katzenklappen (Egal, ob mit Magnet, Elektrisch, oder für gechipte Katzen) wo man auch den Ausgang Kontrollierne kann, also so das nur die beiden großen raus können wann Sie wollen und der Kleine noch nicht.
Hat Jemand ne Idee

LG Senorita

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #3
@ JuL

Die hatte ich auch schon gesehen, aber da kann man auch den "Ausgang" nicht steuern...., also es könnten alle 3 Katzen immer raus, oder müssen immer drinn bleiben :-(

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #4
Verstehe das Problem nicht... dann programmierst du die Chipnummer deines Jüngsten eben erst dann ein, wenn er raus darf.

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #5
Mein Freund ist der Meinung das die Katzenklappe nach aussen hin immer auf ist..... und nur das "von draussen nach drinnen mit dem Chip Steuerbar ist :-(
oder hast DU erfahrung mit der Katzenklappe?

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #7
Ich habe eine chipgesteuerte, die ist aber tatsächlich so gebaut, dass auch nicht einprogrammierte Katzen rauskönnen (für den Fall, dass eine fremde Katze der eigenen direkt hinterherläuft und so das System "austrickst"). Man kann halt manuell einstellen, dass sich die Klappe z. B. nur zum Reingehen öffnet, dann müssten - bis der Kleine alt genug ist - die anderen Katzen eben von euch rausgelassen werden. Rein könnten sie ja durch die Klappe.

Ansonsten die etwas aufwändigere Idee, die ich glaube ich mal hier im Forum gelesen habe: Man baut zwei Chip-Klappen ein, eine ganz normal und eine "umgedreht", also mit der Seite die eigentlich innen wäre nach außen. Dann programmiert man in beide die Katzen ein die ungehindert raus sollen und verriegelt jede Klappe in eine Richtung, also die "normale" Klappe so, dass die Katzen nur rein können, die zweite so, dass sie nur raus können. Ist aber denke ich etwas viel Action wenn der Kleine später eh raus darf :)

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #8
@ sievchen

Hm...., das währe ne Option aber für die 3-4 Monate wirklich ziemlich aufwendig :-(
Gibt es echt keine Katzenklappe, die man auch on innen Steuern kann???
Das scheint echt ne Marktlücke zu sein :-(

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #9
Ich denke mal, das wird bewusst so eingestellt, weils eben gelegentlich vorkommen kann dass ne fremde Katze mit reinkommt und wenn die dann nicht mehr rauskäme wäre das ja Drama pur... so denke ich mir, dass die Hersteller das sehen...
Schwierig das ganze, mir fällt jetzt spontan auch nix gescheites dazu ein...

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #10
Also wenn bei uns ne Fremde Katze rein kommt (passiert manchmal wenn Wir die Haustür aufmachen), dann bekommt Sie bei uns Leckerlies :) und wird nicht raus gescheucht :-(

Wir haben ja schon eine Manuelle Katzenklappe eingebaut (die sollte ausgetauscht werden), jetzt hatte ich bei ZooPlus eine günstige bestellt mit Magneten, die wollte ich eigendlich wieder zurückschicken, weil ja auch die nur von Aussen aufgeht..., jetzt werden wir die behalten und verkehrtrum draussen einbauen..., so muß es dann reichen bis zum frühling :-(
Dachte nur, das es ne besser (hübschere) Lösung gäbe :-(

Ganz dolle Danke für Eure Hilfe und Tips

LG Senorita

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #11
das ist doch gut, auch wenns weniger hübsch ist, aber für 4 Monate geht das ja und danach könnt ihr auf was zurückgreifen was euch besser gefällt :)

Bei uns wäre das Problem mit ner fremden Katze eher, dass Cakes panische Angst vor anderen Katern hat. Wenn jetzt also der dicke Nachbarskater hinter ihm reinkäme und ich wäre nicht zu Hause um ihn wieder rauszubringen, dann würde mein armer Cakes vermutlich vor Angst sterben (und das ist leider nicht übertrieben. Bei der letzten Begegnung mit dem Riesenviech hat er sich totgestellt und vor Angst gepieselt). Von daher ist es zumindest bei uns ganz gut, dass im Falle eines Falles auch die fremde Katze wieder raus kann, aber ich versteh auch nicht, warum die Hersteller das nicht in 2 Varianten anbieten, so viel Mehraufwand kann das ja eigentlich nicht sein...

• Bestimmte Art Katzenklappe gesucht Beitrag #12
Hallo

Achgottchen, so schlimm? :-(
Unsere Fauchen nur :)

Ich schicke die Katzenklappe doch zurück und mache die Terassentür immer so auf bis zum Frühling...
Vieleicht erfindet ja mal jemand ne Katzenklappe wo man auch den Ausgang kontrollieren kann :)

LG Senorita

Thema:

Bestimmte Art Katzenklappe gesucht

Bestimmte Art Katzenklappe gesucht - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten