14.12.2011 Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #1 R remaroet Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Moin Leute, haben uns gestern MC's angesehen und würden sie heute Abend abholen. Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben???
Moin Leute, haben uns gestern MC's angesehen und würden sie heute Abend abholen. Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben???
14.12.2011 Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #2 N nea Gast Wie möchtest du sie denn "erziehen"? Ich denke die Rasse ist völlig egal - Katzen erziehen höchstens ihre Dosis ;-) Kommt die Miez von einer Pflegestelle?
Wie möchtest du sie denn "erziehen"? Ich denke die Rasse ist völlig egal - Katzen erziehen höchstens ihre Dosis ;-) Kommt die Miez von einer Pflegestelle?
14.12.2011 Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 remaroet schrieb: Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben??? Zum Vergrößern anklicken.... Was willst du da erziehen? Die Umgewöhnungsphase wird dauern, das ist doch ganz normal, aber "erziehen" kann man da nichts. Es kommt auf den Charakter der einzelnen Katze an, wie lange die Umgewöhnung dauert. Ich habe Katzen vermittelt, die hatten ihre neue Dosis sofort akzeptiert und es gab auch welche, da dauerte es gut ein halbes Jahr. Das ist nicht rasseabhängig sondern wirklich sehr individuell.
remaroet schrieb: Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben??? Zum Vergrößern anklicken.... Was willst du da erziehen? Die Umgewöhnungsphase wird dauern, das ist doch ganz normal, aber "erziehen" kann man da nichts. Es kommt auf den Charakter der einzelnen Katze an, wie lange die Umgewöhnung dauert. Ich habe Katzen vermittelt, die hatten ihre neue Dosis sofort akzeptiert und es gab auch welche, da dauerte es gut ein halbes Jahr. Das ist nicht rasseabhängig sondern wirklich sehr individuell.