Erziehung von Main-Coon Mischlingen

Diskutiere Erziehung von Main-Coon Mischlingen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Leute, haben uns gestern MC's angesehen und würden sie heute Abend abholen. Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei...
  • Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #1
R

remaroet

Moin Leute,
haben uns gestern MC's angesehen und würden sie heute Abend abholen.
Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben???

• Erziehung von Main-Coon Mischlingen

Anzeige

• Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #2
Wie möchtest du sie denn "erziehen"?

Ich denke die Rasse ist völlig egal - Katzen erziehen höchstens ihre Dosis ;-)

Kommt die Miez von einer Pflegestelle?

• Erziehung von Main-Coon Mischlingen Beitrag #3
Jetzt meine Frage: Wie erzieht man sie wenn sie sich schon drei Monate an eine andere Person gewöhnt haben???

Was willst du da erziehen? Die Umgewöhnungsphase wird dauern, das ist doch ganz normal, aber "erziehen" kann man da nichts.
Es kommt auf den Charakter der einzelnen Katze an, wie lange die Umgewöhnung dauert. Ich habe Katzen vermittelt, die hatten ihre neue Dosis sofort akzeptiert und es gab auch welche, da dauerte es gut ein halbes Jahr. Das ist nicht rasseabhängig sondern wirklich sehr individuell.

Thema:

Erziehung von Main-Coon Mischlingen

Erziehung von Main-Coon Mischlingen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Oben Unten