Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!!

Diskutiere Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Fast ist es so weit!!!!!!!!!!! Am Freitag zieht unser zweiter Kater im Alter von 12 Wochen zu uns:-P. Ich bin so hibbelig, ich...
  • Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #1
Easy88

Easy88

Hallo ihr lieben!

Fast ist es so weit!!!!!!!!!!!
Am Freitag zieht unser zweiter Kater im Alter von 12 Wochen zu uns:p. Ich bin so hibbelig, ich halte es kaum aus:-(. Wir haben uns den Schatz schon mit knapp 5 Wochen ausgesucht und konnten ihn zum Glück danach noch2mal besuchen. Die Wartezeit war dadurch soooooo lang, aber die Züchterin hat uns immer oft mir aktuellen Bildern versorgt, was das warten etwas leichter machte!

Ich hoffe unser Kater wird ihn aktzeptieren. Er war ja immerhin zwei Jahre unser "Einzelkind". Der Kleine wird seine 5 Geschwister vermissen, so wie die immer rumgetollt sind. Aber wir haben schon seit langem eine Kuscheldecke beim Züchter, die von den Kleinen ordentlich vollgemuffelt werden, damit er sich abends nicht so alleine fühlt.

Bin ganz schön nervös und hoffe das die Vergesellschaftung gut geht:roll:....

Achso....hätte ich fast in der Aufregung vergessen:
Er heißt Don Carlos und ist ein cremeclassic tabby Maine Coon Kater.
Unser erster Kater heißt Al Capone und ist ein black classic tabby Kater.

Hier noch ein Bild von unserem Kater und dem Kleinen.

Ganz liebe Grüße. Ich freue mich über Tipps.

Anhänge

• IMG_2107.jpg
    IMG_2107.jpg
    173 KB · Aufrufe: 12
  • carlos05.jpg
    carlos05.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 9
  • Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #2
Hallo
ui das sind aber 2 schöne:smile:
na dann viel Glück bei der zusammenführung hoffentlich geht alles gut;-)
Wie groß ist denn der Altersunterschied?
Lg

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #3
also, unser Kater ist nun 2 Jahre und war bisher unser "Einzelkind" seit er 12 Wochen alt ist, also hat er es schon ne Weile genossen. Wir haben aber in letzter Zeit gemerkt, dass er doch jemanden braucht, dem er in die Ohren usw. beißen kann:smile:. Ich hoffe auch, dass alles gut geht. Sonst ist unser Kater echt aufgeschlossen. Er kommt immer sofort an, wenn Fremde da sind, sitzt an der Tür, wenn jemand kommt und als er das erste mal einen Hund vor der Wohnungstür gesehen hat, hat er einen Buckel gemacht, kurz leise gefaucht....dann hat man gesehen, wie es im Kopf gerattert hat und als nächstes ist er schnurstracks auf den Hund zu und hat ihm am Hintern gerochen.....obwohl er Hunde vorher garnicht kannte...deshlab hoffe ich, dass er mit dem Kleinen auch recht unkompliziert verläuft...natürlich wird er es erstmal blöd finden, wenn der Kleine am Freitag dann da ist...aber das wird bestimmt.

liebe Grüße

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #4
Ich drücke die Daumen, dass die ZF klappt, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, das ihr euren erwachsenen Kater jetzt mit einem Kitten stresst. Hättet besser etwas gleichaltriges gesucht.

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #5
Kann deine Meinung verstehen, aber unser Kater ist selbst noch ein Kind....er ist noch nicht wirklich erwachsen....auch wenn er schon groß ist;-).....er benimmt sich wie ein Kitten und braucht jemanden zum raufen und rumtoben, denn er hat Pfeffer im Hintern;-). Hatten vorher auch über einen gleichaltrigen Kater nachgedacht, doch unser Kater ist vom Charakter eben auch noch ein Kitten.

Und die Katze vom Tierarzt hat er auch sofort begrüßt, als sie durch das offene Fenster ihn besuchte, als er grad seine Spritze bekommen sollte .....es war so niedlich....und die ist auch noch klein gewesen. Wird eben nur bissl anders reagieren, weil es nun sein Revier ist, wo ein Kleiner einzieht....bin ja schon soooooo gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #6
Moooooooooooooooooooooorgen 16.00 Uhr holen wir unseren süßen Fratz ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.....bin schon soooooooo aufgeregt, als wär ich ein Kind und der Weihnachtsmann würde kommen!!!!

Und ich hoffe ihr drückt mir alle die Daumen, dass die Zusammenführung relativ entspannt verläuft.....

Liebe Grüße

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #7
alle Daumen und Pfoten werden gedrückt also bei uns sinds dann 10 Daumen und 4 Pfoten;-)
Viel erfolg bei der Zusammenführung und Bilder machen nicht vergessen;-)

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #8
oooooooohhhhh, das sind aber viele Daumen und Pfoten...da kann ja nix mehr schiefgehen...hoffe ich....

Werde natürlich Bilder machen!....Liebe Grüße

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #9
Soooo, hab mich mal umgesehen. So ein Hübscher euer Großer, aber der Neuzuwachs ist auch super süß! Ich kann sooooo gut nachvollziehen wie's dir geht, aber nur noch einmal schlafen und dann is es soweit. Das schafft ihr auch noch.

Ich hab jetzt auch schön des öfteren gelesen, dass die Kater/Katzen nach Möglichkeit gleichalt sein sollten, aber ich denke ihr könnt den Charater eures Tieres am besten einschätzen. Und ich hätte eher Angst, dass mir der Große dem Kleinen einen wischt, als dass der Kleine den Großen stresst ;-)
Bei uns wird's mit Sicherheit auch einen erheblichen größenunterschied geben, obwohl die beiden nur 6 Wochen auseinander sind, aber das werden alle 4 schon schaffen ;-)

Wir drücken euch Daumen und Pfötchen und hoffen, dass die letzten 24 Stunden auch noch schnell rumgehen!

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #10
wow echt schick die 2,aber nun is es ja bald soweit ..

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #11
@ Sweet: Danke...:oops:, ich werd es ihnen sagen.....bald ist es so weit.....ich halt es kaum noch aus.....unser Kater ist total schmusig...als würde er was merken.....

Liebe Grüße

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #12
*ichhibblmitdirhibblhibbl*;-)

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #13
Hallo!

Die Fahrt hat der Kleine, nachdem er drei mal kurz gepiepst hat, seelig schlafend hinter sich gebracht. Dann durfte er lange den Flur und das Schlafzimmer alleine erkunden und hat mit einem Bällchen gespielt und ist aufs Katzenklo gegangen. Nach einiger Zeit haben wir dann die Wohnungstür geöffnet, nachdem unser Kateer bereits den Ball beschnuppert hatte. Sie haben einen Buckel gemacht und sich angegrummelt, dann haben sie eine halbe Stunde so dagesessen und keiner hat sich recht getraut. Danach haben sie sich vorsichtig genähert und aneinander gerochen. Unser Großer ist schon interessiert, obwohl er ab und zu grummelt...und versucht immer an ihm zu riechen. Der Kleine grummelt um einiges lauter aber recht selten und ist sonst sehr gelassen.:razz:
Insgesamt war es also recht entspannt, auch wenn der Große den Kleinen immer beobachten muss. Der Kleine hat schon ein Nickerchen auf dem Kratzbaum gemacht und dem Großen seinen Futternapf leergefressen :smile: (war nur noch ein Rest)

Und gerade spielt mein Freund mit einem Band, doch beide sind noch verhalten. Der große will riechen und der kleine spielt zaghaft. Hier noch ein paar Bilder

Liebe Grüße, an euch alle.....bin so froh, dass es bisher so ruhig war.

Anhänge

• carlos01.jpg
    carlos01.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 13
  • carlos03.jpg
    carlos03.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 14
  • Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #14
ich drück ganz fest die Daumen, dass sie sich bald gut vertragen. Aber ich denke, es sieht ganz gut aus.

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #15
oh wie süß:razz: weitherhin gutes beschnuppern:lol:

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #16
Schön, dass der kleine Mann endlich da ist!
Ih finde das hört sich schon gut an und sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #17
Oh man, da habt ihr euch aber wirklich eine kleine Schönheit ausgesucht *neidischbin* Soooo süß der Kleine.

Ich kenn mich keinen Meter aus, aber ich finde auch das hört sich nicht so an als sei es zum Scheitern verurteilt. Auf jeden Fall drück ich weiterhin die Daumen!!!

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #18
Ich finde auch, dass es sich doch recht gut anlässt! :)

Wenn man die beiden zusammen auf einem Foto sieht, ist der Größenunterschied schon gut zu sehen! Wie David und Goliath! :)

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #19
So...also es läuft so weit ganz gut. Der Kleine brummt den Großen an, wenn er ihn bedrängt....unser Großer lässt ihn jetzt auch immer öfter mal in Ruhe und spielt selbst mit ner Maus...statt ihn immer zu verfolgen......Wenn der Kleine brummt, brummt der Große dann auch und sie fauchen sich auch mal an....aber das nur ganz selten....und kurz......das wird schon, denke ich. Der Kleine ist aber echt gelassen mit der Situation, dass so ein riesiger Kater ihn verfolgt.

Liebe Grüße

• Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! Beitrag #20
neuer Bericht!

Der Kleine und der Große brummen fast garnicht mehr!!! Es läuft alles bisher gut. Unser Kater liegt auf dem kratzbaum und der Kleine auf dem Sofa.....freu mich soooooooooooo!!!

Liebe Grüße

Thema:

Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!!

Unser zweiter Schatz zieht ein :-) !!! - Ähnliche Themen

Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten