14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #21 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 milli123 schrieb: Wirklich tolle Zusammenfassung! :-D Deine Katzen sind sicher sehr glücklich bei dir! Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich! Ich bin es jedenfalls mit ihnen..........jeden Tag und ich mag mir nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
milli123 schrieb: Wirklich tolle Zusammenfassung! :-D Deine Katzen sind sicher sehr glücklich bei dir! Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Das hoffe ich! Ich bin es jedenfalls mit ihnen..........jeden Tag und ich mag mir nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre.
14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #22 Anne_ Beiträge 360 Reaktionspunkte 2 Josie schrieb: und ich mag nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, da will ich gar nicht dran denken.... :-(
Josie schrieb: und ich mag nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, da will ich gar nicht dran denken.... :-(
14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #23 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 ich denke, Katzen die total entspannt rumliegen, auf dem Rücken und die Pfoten von sich strecken, die sind glücklich
ich denke, Katzen die total entspannt rumliegen, auf dem Rücken und die Pfoten von sich strecken, die sind glücklich
14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #24 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Nee, das will und kann ich mir gar nicht vorstellen! Die beiden sind zwar erst seit 5 Monaten bei mir, aber ich will keinen Tag mehr ohne sie sein. Egal wie schlecht es einem geht, man freut sich immer darauf nach Hause zu kommen und den Tag/Abend mit seinen Lieblingen zu verbringen.
Nee, das will und kann ich mir gar nicht vorstellen! Die beiden sind zwar erst seit 5 Monaten bei mir, aber ich will keinen Tag mehr ohne sie sein. Egal wie schlecht es einem geht, man freut sich immer darauf nach Hause zu kommen und den Tag/Abend mit seinen Lieblingen zu verbringen.
14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #25 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das ist eine gute Frage. Ich denke, ich merke schon wenn meinen Katzen was fehlt und sie deshalb nicht glücklich sind. Z.B. wenn ich mal nicht soviel Zeit für sie habe wie sie es gerne wollen. Allerdings frage ich mich bei Bonny oft, ob sie an die Vergangenheit denkt die ich ihr vielleicht nicht so bieten kann (mit Freigang z.B.). Sie sitzt oft nachdenklich und etwas traurig auf der Terrasse. Da merke ich, sie ist grad nicht glücklich. Wenn ich aber mit ihr spiele und sie kraule, dann strahlen ihre Augen und sie schaut mich immer ganz liebevoll an. Bonny wurde aber aus schlechten Verhältnissen herausgeholt (Katzensammler!) und hatte damals auch schon keinen Freigang. Ich denke, sie sehnt sich sehr danach drausen rumtoben zu dürfen. Deshalb friere ich oft auch mal gerne in der Wohnung, weil ich ihr sehr lange die Terrassentür offen lasse wo sie gerne drausen direkt an der offenen Tür liegt. In den Augen meiner Katzen, und in ihrem Verhalten, merke ich eigentlich schon ob sie glücklich sind oder nicht.
Das ist eine gute Frage. Ich denke, ich merke schon wenn meinen Katzen was fehlt und sie deshalb nicht glücklich sind. Z.B. wenn ich mal nicht soviel Zeit für sie habe wie sie es gerne wollen. Allerdings frage ich mich bei Bonny oft, ob sie an die Vergangenheit denkt die ich ihr vielleicht nicht so bieten kann (mit Freigang z.B.). Sie sitzt oft nachdenklich und etwas traurig auf der Terrasse. Da merke ich, sie ist grad nicht glücklich. Wenn ich aber mit ihr spiele und sie kraule, dann strahlen ihre Augen und sie schaut mich immer ganz liebevoll an. Bonny wurde aber aus schlechten Verhältnissen herausgeholt (Katzensammler!) und hatte damals auch schon keinen Freigang. Ich denke, sie sehnt sich sehr danach drausen rumtoben zu dürfen. Deshalb friere ich oft auch mal gerne in der Wohnung, weil ich ihr sehr lange die Terrassentür offen lasse wo sie gerne drausen direkt an der offenen Tür liegt. In den Augen meiner Katzen, und in ihrem Verhalten, merke ich eigentlich schon ob sie glücklich sind oder nicht.
14.12.2011 Glücklich??? Beitrag #26 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 ich weiss das meine Katzen Glücklich sind, sie zeigen es mir jeden tag ... weil sie wissem das ich gerne putze grins ... und was sie alles im kopf haben ... lach ... da müssen sie Glücklich sein ... können sich überall hin legen ... haben das ganze haus ...
ich weiss das meine Katzen Glücklich sind, sie zeigen es mir jeden tag ... weil sie wissem das ich gerne putze grins ... und was sie alles im kopf haben ... lach ... da müssen sie Glücklich sein ... können sich überall hin legen ... haben das ganze haus ...
15.12.2011 Glücklich??? Beitrag #27 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 @Andrea: Genau das meine ich. Meine beiden durften als Kitten auch in den Garten (gesicherter Freigang), allerdings kann ich ihnen bei mir keinen Freigang bieten. Sie sitzen auch ganz oft am Fenster und beobachten die Gegend. Natürlich weiß ich nicht, ob sie sich an die Zeit so genau erinnern... Ich hoffe halt, dass ich Ihnen irgendwann einen gesicherten Freigang ermöglichen kann. Mein kleiner Ares war heute auf jeden Fall gar nicht glücklich - Besuch in der Tierklinik... :-((
@Andrea: Genau das meine ich. Meine beiden durften als Kitten auch in den Garten (gesicherter Freigang), allerdings kann ich ihnen bei mir keinen Freigang bieten. Sie sitzen auch ganz oft am Fenster und beobachten die Gegend. Natürlich weiß ich nicht, ob sie sich an die Zeit so genau erinnern... Ich hoffe halt, dass ich Ihnen irgendwann einen gesicherten Freigang ermöglichen kann. Mein kleiner Ares war heute auf jeden Fall gar nicht glücklich - Besuch in der Tierklinik... :-((