• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Psychisches Problem?

Diskutiere Psychisches Problem? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben unsere Katze erst seit 4 Tagen. Sie frisst nass und Trockenfutter und macht in ihr katzenklo. Nur ab und zu macht sie etwas Dünnschiss...
  • Psychisches Problem? Beitrag #1
P

Phenomenon

Wir haben unsere Katze erst seit 4 Tagen. Sie frisst nass und Trockenfutter und macht in ihr katzenklo. Nur ab und zu macht sie etwas Dünnschiss auf den Fußboden, sind immer nur ein paar Tropfen. Auffällig ist auch, dass sie sich nicht putzt (nur nach dem leichten Durchfall am Hintern) und ein miauen hab ich auch noch nicht vernommen. Kann das an der neuen Umgebung liegen oder daran, dass sie sich bei uns nicht wohl fühlt?

• Psychisches Problem? Beitrag #2
Hi,

wie alt ist denn eure katze? junge katzen haben es noch nicht so drauf mit dem putzen, das wird dann aber noch.

dann kann es noch am futter liegen. whiskas und kitekat und so weiter können leider durchfall verursachen, da da viel getreide drin ist, was katzen gar nicht gut vertragen. versuch es mal mit gutem premiumfutter mit hohem fleischanteil. das oben genannte hat ja nur 4 %, der rest ist schrott.

da sie ja wohl frisst und sich sonst auch wohl zu fühlen scheint, denke ich nicht, dass es an der eingewöhnungszeit liegt. junge kitten neigen allerdings auch zu weichem stuhl. wenn es nicht besser wird und sehr dünn ist musst du zum Tierarzt, da die austrocknung sehr gefährlich werden kann.

Gruß, Silke

• Psychisches Problem? Beitrag #3
Huhu,

wenn sie frißt und trinkt würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Die Katze muß sich erst einmal an Euch und die neue Umgebung gewöhnen. Unser Merlin ist jetzt auch ganz anders als zu Anfang :wink:

• Psychisches Problem? Beitrag #4
Ich würde es auch mit anderem Futter probieren und ihr Zeit geben. Allerdings wenn der Durchfall nicht weg geht solltest du mal zum Tierarzt. Unser Tom hat sich auch erst nach ca. 4,5 Tagen angefangen zu putzen, ist halt alles so neu und aufregend, denke sie wird sich schnell richtig eingewöhnen :wink:

• Psychisches Problem? Beitrag #5
Vielleicht setzt sie den Durchfall in die Wohnung, um euch darauf aufmerksam zu machen. Es gefällt ihr sicher nicht und sie fühlt sich nicht wohl.
Mein Frajo tut dies auch. Er ist der sauberste Kater der Welt, aber sobald er sich krank fühlt, legt er sein Häufchen auf den Teppich im Flur.
Frei nach dem Motto "Dosi, mir gehts schlecht, mach was das ich wieder gesund werde".
Es war auch immer tatsächlich was, sei es eine Darminfektion oder starke Erkältung.

Ich würde bald mit ihr zum Tierarzt gehen, wenn der Durchfall bleibt. Sollte sie noch jünger sein ist das dringend erforderlich, da diese schnell austrocknen.

Bekommt sie bei euch denn das vorher gewohnte Futter?
Prompte Futterumstellungen von einem Tag auf den anderen lösen bei vielen Katzen Durchfall aus.

• Psychisches Problem? Beitrag #6
hallo
also unsere sheila hat das auch mit den tropfen in der wohnung !
allerdings hat sie eine allergie gegen manche futersorten !

mina :roll:

Thema:

Psychisches Problem?

Psychisches Problem? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten