Huuuhuuuuu!
Emil ist jetzt seit eineiger zeit bei uns zuhause und was soll ich sagen...besser hätte es kaum laufen können.
Allerdings mit einem Zwischenstopp beim Tierarzt, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten, dass er auch kerngesund ist. Anton zu Liebe. Und alles ist TOPP! Temperatur, Öhrchen, Maul, Pfötchen und was sie sich sonst noch alles angesehen hat. Nächste Woche geht's zum impfen.
Daheim angekommen haben wir die TB geschlossen ins Wohnzimmer gestellt. Immerhin wiegt Anton 2,8kg und Emil nur 1,15kg und wir wussten nicht wie er reagiert. Erst hat er gar nicht gecheckt, dass da was drin ist in "seiner" Transportbox und dann ging das Fell hoch. Aber er hat nicht gefaucht oder irgendwie navh der TB geschlagen, also haben wir sie dann nach ein paar Minuten aufgemacht. Und siehe da - der kleine Emil, der heute schon so viel erlebt hat war mutiger als unser Großer. Ist direkt auf Anton zu und hat geschnuppert. Er wollte sofort raus.
Und als er dann draußen war ist Anton ihm auf Schritt und Tritt gefolgt, ganz vorsichtig ;-) Emil hat mit Anton im Schlepptau (wir dachten es wird andersrum) die Wohnung erkundet und dann ging ruck zuck die Spieleri los. Sowas von süß, wie als würden sie sich schon ewig kennen.
Und wenn Emil dann müde war kam Anton ins Wohnzimmer zu uns und hat gerufen. Und keine 20 sek später kam Emil dann angerannt. Eben haben sie dann mal gekabbelt und jeder hat seine Grenzen abgesteckt. Aber ich schätze das ist normal. Immerhin hat Anton ja jetzt eine andere Katze in seinem Revier.
Aber am süßesten war: Anton ist an sein Futter und Emil war unter dem Sofa. Als er spitz bekommen hat, dass es Fresschen gibt ist er hinterher und Anton hat doch tatsächlich Platz gemacht und den Kleinen allein fressen lassen. So süß mein Baby! Und als er dann 5 min später auf den Kleinen zu ist um an ihm zu schnuppern dreht der sich rum und schallert ihm eine^^ Der lässt sich trotz seiner Größe nicht die Butter vom Brot klauen.
Ich werde weiter berichten, aber hier schonmal ein, zwei Fotos für euch.
Wie die beiden sich angucken, wenn das mal nicht <3-allerliebst ist ;-)