Emil zieht ein - endlich!

Diskutiere Emil zieht ein - endlich! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli! Hallo! Eigentlich wollte ich ja so einen Thread erst eröffnen, wenn der Kleine da ist, aber nun kann ich's gar nicht mehr erwarten und...
  • Emil zieht ein - endlich! Beitrag #1
Anton_Emil

Anton_Emil

Halli! Hallo!

Eigentlich wollte ich ja so einen Thread erst eröffnen, wenn der Kleine da ist, aber nun kann ich's gar nicht mehr erwarten und lenke mich hier ein bisschen ab ;-)

Unser Anton wohnt nun einige Wochen bei uns und wir hatten uns überlegt, dass der kleine Mann nicht alleine bleiben sollte. Nach einigen begündeten Zweifeln im Coonie Forum haben wir nun alles in unserer Macht stehende getan und nun darf Emil morgen bei uns einziehen.
Der kleine Mann ist leider erst 10 Wochen alt, aber die Dame wollte ihn bereits mit 8 Wochen abgeben, von daher sind wir froh, dass wir noch 2 Wochen rausschlagen konnten.
Nun sind aber seine 3 Geschwister schon ausgezogen und seine Mama, die Freigängerin ist, ist selten da, also darf er zu uns und Anton als großen Bruder ziehen. Morgen um 11:00 Uhr holen wir den Kleinen Mann ab.

Ich freu mich riesig. Bin furchtbar gespannt wie Anton das aufnimmt, immerhin war er nun ein paar Wochen Einzelkind und von vorne bis hinten verwöhnt ;-)

Drückt uns feste die Daumen und Pfötchen, dass die beiden ganz schnell ein Herz und eine Seele werden! Ich berichte euch weiterhin (hoffentlich mit vielen tollen Fotos)!

Liebe Grüße
die hibbelige Anna

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #2
Na da bin ich ja mal gespannt auf Berichte! :)

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #3
Huuuhuuuuu!

Emil ist jetzt seit eineiger zeit bei uns zuhause und was soll ich sagen...besser hätte es kaum laufen können.

Allerdings mit einem Zwischenstopp beim Tierarzt, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten, dass er auch kerngesund ist. Anton zu Liebe. Und alles ist TOPP! Temperatur, Öhrchen, Maul, Pfötchen und was sie sich sonst noch alles angesehen hat. Nächste Woche geht's zum impfen.

Daheim angekommen haben wir die TB geschlossen ins Wohnzimmer gestellt. Immerhin wiegt Anton 2,8kg und Emil nur 1,15kg und wir wussten nicht wie er reagiert. Erst hat er gar nicht gecheckt, dass da was drin ist in "seiner" Transportbox und dann ging das Fell hoch. Aber er hat nicht gefaucht oder irgendwie navh der TB geschlagen, also haben wir sie dann nach ein paar Minuten aufgemacht. Und siehe da - der kleine Emil, der heute schon so viel erlebt hat war mutiger als unser Großer. Ist direkt auf Anton zu und hat geschnuppert. Er wollte sofort raus.

Und als er dann draußen war ist Anton ihm auf Schritt und Tritt gefolgt, ganz vorsichtig ;-) Emil hat mit Anton im Schlepptau (wir dachten es wird andersrum) die Wohnung erkundet und dann ging ruck zuck die Spieleri los. Sowas von süß, wie als würden sie sich schon ewig kennen.

Und wenn Emil dann müde war kam Anton ins Wohnzimmer zu uns und hat gerufen. Und keine 20 sek später kam Emil dann angerannt. Eben haben sie dann mal gekabbelt und jeder hat seine Grenzen abgesteckt. Aber ich schätze das ist normal. Immerhin hat Anton ja jetzt eine andere Katze in seinem Revier.

Aber am süßesten war: Anton ist an sein Futter und Emil war unter dem Sofa. Als er spitz bekommen hat, dass es Fresschen gibt ist er hinterher und Anton hat doch tatsächlich Platz gemacht und den Kleinen allein fressen lassen. So süß mein Baby! Und als er dann 5 min später auf den Kleinen zu ist um an ihm zu schnuppern dreht der sich rum und schallert ihm eine^^ Der lässt sich trotz seiner Größe nicht die Butter vom Brot klauen.

Ich werde weiter berichten, aber hier schonmal ein, zwei Fotos für euch.

Wie die beiden sich angucken, wenn das mal nicht <3-allerliebst ist ;-)

Anhänge

• F1.JPG
    F1.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 14
  • F2.JPG
    F2.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 10
  • F3.JPG
    F3.JPG
    978,2 KB · Aufrufe: 13
  • Emil zieht ein - endlich! Beitrag #4
oh wie süß :) ... Emil ist aber wirklich ein ganz Hübscher :)

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #5
Ja seine Zeichnung im Gesicht und die weißen Füßchen <3
Aber bei unserem Anton, der ja auch ein ganz hübscher ist musste auch ein zweiter Hübscher dabei. Wobei ich keine nicht hübsche Katze kenne ;-)

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #6
stimmt ... es gibt nur hübsche und besonders hübsche Katzen

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #7
Stimmt genau ;-)

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #8
Das sieht aber toll aus....echt klasse...aber Anton war ja wirklich nicht lange allein, da kannte er die Gesellschaft noch von seinen Geschwistern.

bei uns läufts auch ehr gut...nur das mit dem Spielen wird ne Weile dauern...ich würde mich auch nicht trauen mit dem großen von uns zu toben....;-)

Liebe Grüße

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #9
wie alt ist der grosse? Lass ihn bitte rechtzeitig kastrieren so mit 4-5 Monaten, damit keine Revierkämpfe aufkommen!

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #10
Nächsten Monat is er dran, dann wir er 5 Monate (am 14.)
Die TÄ meinte zwar mit 6-8 Monaten, aber ist und zu spät.

Die beiden sind so süß. Sie spielen und schlafen abwechselnd. Anton hat nach wie vor die TB besetzt^^ Aber der Kleine ist so frech. Kein bisschen zurückhaltend, nein wieso auch?!?! Er faucht und schreit Anton an, der gibt keinen Mucks von sich und lässt sich alles gefallen. Es sieht zwar manchmal etwas grob aus, wie er mit ihm spielt, aber so schlimm kann's nicht sein. Der Kleine haut und beißt Anton ordentlich zurück. Selbst wenn der mal ganz vorsichtig auf ihn zugeht^^ Ich bin wirklich überglücklich, dass sich die zwei so verstehen.

Auf dem letzten Bild sieht man den DEZENTEN Größenunterschied ;-)

Anhänge

• F5.JPG
    F5.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 4
  • F9.JPG
    F9.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 6
  • F4.JPG
    F4.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 5
  • Emil zieht ein - endlich! Beitrag #11
Ich hab noch 3 gaaaaanz süße Fotos, die will ich euch unbedingt zeigen ;-)

Anhänge

• F5.JPG
    F5.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 3
  • F4.JPG
    F4.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 4
  • F3 bearb..JPG
    F3 bearb..JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 2
  • Emil zieht ein - endlich! Beitrag #12
wirklich süß :)

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #13
Gott, ist der niedlich. ♥-lichen Glückwunsch zum Neuzugang.

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #14
So, ich will euch mal berichten, wie es heute Mittag bei uns aussah. Nachdem Anton Emil irgendwie nur als Spielzeug gesehen hat und gestern prinzipiell nur auf ihn los ist und getobt hat, hat er sich heute mittag nach langem Toben dann endlich einfach zu dem Kleinen gelegt hat (nachdem er ihn erst mal abgeschelckt hat) und sie haben in friedlicher Eintracht zusammen gepennt.
Seither wechselt sich toben und zusammen schlafen ständig ab :) Wirklich sehr schön zu sehen.

Zum beweis ein paar Fotos. Man beachte, dass der Altersunterschied nur bei 7 Wochen liegt^^ Bei Anton kommt die Coonie Größe durch und bei Emil das lange fell und das "dicke Kinn" ;-)

Anhänge

• F10.JPG
    F10.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 2
  • F11.JPG
    F11.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 1
  • 2011-12-18 16.10.25.jpg
    2011-12-18 16.10.25.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • Emil zieht ein - endlich! Beitrag #15
Sooooooooo toll, dass es so prima klappt...freu mich für dich.....

Bei uns läufts auch richtig gut.

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #16
Mah bitte.. WIE SÜß sind denn die Beiden??? Moiiii da geht einem das Herz auf!

Freut mich sehr, dass es so gut klappt! =)

WAS???? 7 Wochen sind die Beiden nur auseinander? Jo krass... ich hätt mindestens 1 Jahr getippt *lach*
Echt süß .. der Riese und der Zwerg *ggg* :D

• Emil zieht ein - endlich! Beitrag #17
*freu*

Dann haben wir ja alles richtig gemacht, indem wir unseren Großen was Kleines dazugesetzt haben ;-)
Ich konnt's ja wirklich nicht glauben, dass es soooo eine Freude machen soll, 2 Katzen beim Toben und was auch immer zuzugucken, aber es ist noch viiiiiel besser :D

Wir haben zwar bei Emil im Moment ein kleines Problem (er hat Durchfall), aber das bekommen wir auch in den Griff. Morgen geht's ja eh zum Tierarzt. Der arme kleine Kerl hat NUR Trockenfutter bekommen und LIEBT aber das Nassfutter (ich könnt jetzt noch kotzen, weil die Frau gemeint hat, er mag Nassfutter nicht - er hat bestimmt einfach keins bekommen) Jetzt is seine Verdauung natürlich was durcheinander. Naja, da gewöhnt er sich schon dran. Wir behalten das im Auge.

Euch auch noch viel Spaß, ich werde weiterlesen, wie's läuft ;-)

Thema:

Emil zieht ein - endlich!

Emil zieht ein - endlich! - Ähnliche Themen

Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten