17.12.2011 Schonkost Menge? Beitrag #1 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Meine zwei haben gestern leichten DF gehabt, ich vermute das kam von den Leckerlies (haben wegen Clickertraining ne ziemliche Menge verdrückt, werd ich in Zukunft anders dosieren). Inzwischen ist es wieder gut, nachdem sie gestern Schonkost gefressen haben. Aber da kam mir die Frage, wie viel Schonkost gibt man eigentlich? So viel wie sie wollen, oder eine begrenzte Menge? Ich hatte gestern an Schonkost nur Hipp Bio Hühnchen im Haus, da hat jede Katze ein Gläschen pro Mahlzeit bekommen. Gebettelt haben sie danach nicht, allerdings hatte ich das Gefühl Cakes könnte auch 20 solche Gläschen schlecken, die schmecken ihm wohl sehr gut. Aber ob das dann förderlich ist, wenn er sich so vollstopft...
Meine zwei haben gestern leichten DF gehabt, ich vermute das kam von den Leckerlies (haben wegen Clickertraining ne ziemliche Menge verdrückt, werd ich in Zukunft anders dosieren). Inzwischen ist es wieder gut, nachdem sie gestern Schonkost gefressen haben. Aber da kam mir die Frage, wie viel Schonkost gibt man eigentlich? So viel wie sie wollen, oder eine begrenzte Menge? Ich hatte gestern an Schonkost nur Hipp Bio Hühnchen im Haus, da hat jede Katze ein Gläschen pro Mahlzeit bekommen. Gebettelt haben sie danach nicht, allerdings hatte ich das Gefühl Cakes könnte auch 20 solche Gläschen schlecken, die schmecken ihm wohl sehr gut. Aber ob das dann förderlich ist, wenn er sich so vollstopft...
17.12.2011 Schonkost Menge? Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich glaube, da gibt es keine bestimmte Mengenangabe. Ich würde, je nachdem, wie schlimm der DF ist, die Menge und die Häufigkeit der Raubtierfütterung bestimmen....
Ich glaube, da gibt es keine bestimmte Mengenangabe. Ich würde, je nachdem, wie schlimm der DF ist, die Menge und die Häufigkeit der Raubtierfütterung bestimmen....
17.12.2011 Schonkost Menge? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ansich haben die meisten Katzen schon ein Gespür dafür was gut ist. Und im Hipp ist ja fast nichts drin. Trotzdem: ein ganzes Gläschen!? So viel hat hier noch nie jemand gefuttert. Habe ja aber auch Bonsai-Katzen :smile:
Ansich haben die meisten Katzen schon ein Gespür dafür was gut ist. Und im Hipp ist ja fast nichts drin. Trotzdem: ein ganzes Gläschen!? So viel hat hier noch nie jemand gefuttert. Habe ja aber auch Bonsai-Katzen :smile:
18.12.2011 Schonkost Menge? Beitrag #4 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Ja, meine sind schon kleine Fress-Maschinen :razz: seit ich das Trockenfutter weglasse, sind wir be ca. 450 g Nassfutter pro Katze und Tag... blöd ist ja, wenn die zwei der Meinung sind ich gebe zu wenig, dann gehen sie halt einfach raus zum Nachbarn und stopfen sich mit Trockenfutter voll, das da freundlicherweise auf der Terrasse steht :roll: also hab ich mich entschieden, lieber fressen sie mehr, aber ich weiß wenigstens was, als dass sie sich draußen in Müllschlucker verwandeln...
Ja, meine sind schon kleine Fress-Maschinen :razz: seit ich das Trockenfutter weglasse, sind wir be ca. 450 g Nassfutter pro Katze und Tag... blöd ist ja, wenn die zwei der Meinung sind ich gebe zu wenig, dann gehen sie halt einfach raus zum Nachbarn und stopfen sich mit Trockenfutter voll, das da freundlicherweise auf der Terrasse steht :roll: also hab ich mich entschieden, lieber fressen sie mehr, aber ich weiß wenigstens was, als dass sie sich draußen in Müllschlucker verwandeln...