Wie oft impft ihr eure Miezen'?'

Diskutiere Wie oft impft ihr eure Miezen'?' im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Bin grad durch ein Thema drauf gekommen, dass manche ihre Miezen nicht jedes Jahr impfen (meine jetzt reine Wohnungskatzen). Ich habe...
  • Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #1
annika2411

annika2411

Hallo!

Bin grad durch ein Thema drauf gekommen, dass manche ihre Miezen nicht jedes Jahr impfen (meine jetzt reine Wohnungskatzen).

Ich habe unsere bisher (o.k. war bisher nur einmal) jedes Jahr impfen lassen und wollte es auch so beibehalten. Wie macht ihr das bzw. was haltet ihr davon?

Unsere sind im Sommer halt nur auf dem gesicherten Balkon.

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #2
Hallo!

Bin grad durch ein Thema drauf gekommen, dass manche ihre Miezen nicht jedes Jahr impfen (meine jetzt reine Wohnungskatzen).

Ich habe unsere bisher (o.k. war bisher nur einmal) jedes Jahr impfen lassen und wollte es auch so beibehalten. Wie macht ihr das bzw. was haltet ihr davon?

Unsere sind im Sommer halt nur auf dem gesicherten Balkon.

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #3
Danke schön.

Ich bin anscheind zu blöd diese Suchfunktion zu benutzen. Finde nie ein Thema was ich suche.

Dann kann es natürlich geschlossen werden. Sorry

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #4
Ich habe reine Wohnungsmiezen .... werden jährlich geimpft. Tollwut lass ich raus. Falls ich sie mal in eine Pension geben müsste, würde ich das aber nachholen.

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #5
Hallo ,
meine werden jedes Jahr geimpft ohne Tollwut da reine Wohnungskatzen.

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #6
Alle 3 Jahre, nicht mehr und nicht weniger, unsere Eumels sind Wohnungskatzen.

Für den dienlichen Zweck der ausdrücklichen Hinweise, von so manchen Usern,
gilt es genau zu recherchieren. Ich werde verrückt bei so viel klugen Hinwei.........

Würde ich mir nicht anmaßen, diese filigrane Linie hinterlässt überall hier
im Forum ihre Spuren. Nett, aber nicht so sehr angenehm!

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #8
Mein Freigänger wird jährlich gegen Katzenschupfen und - seuche geimpft.
Die ersten 2 Lebensjahre gegen Tollwut und dann nur noch alle 3 Jahre.

Als Wohnungskatze würde ich ihn weiterhin so impfen aber Tollwut komplett weglassen

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #10
Aber irgendwie bedeutet das ja auch, dass es ganz schön verschiedene Meinungen zum Thema Impfen gibt.
Wo findet man denn nun raus, welche die beste Lösung für die eigenen Tiere ist?

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #11
Aber irgendwie bedeutet das ja auch, dass es ganz schön verschiedene Meinungen zum Thema Impfen gibt.
Wo findet man denn nun raus, welche die beste Lösung für die eigenen Tiere ist?
das liegt an deiner überzeugung, was und wieviel und auch noch wie oft du impfen läßt!

ich sehe das so,
hat der besitzer viel angst, dann wird das eigene tier mit allen möglichen impfungen "versorgt"!
hat er keine bis wenig angst, und beliest sich dann auch noch zu diesem thema.....dann kommt nicht mehr so viel bis gar nichts "in die katze".

das ist nur meine persönliche meinung.

liebe grüsse
melanie

• Wie oft impft ihr eure Miezen'?' Beitrag #13
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und werden alle 3 Jahre gegen Seuche und schnupfen geimpft und ab dem 10 Lebensjahr gar nicht mehr.

Thema:

Wie oft impft ihr eure Miezen'?'

Wie oft impft ihr eure Miezen'?' - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten