Hallo,
ich hoffe dass mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Unsere Katze (11 Jahre) wurde im Oktober wegen einer
Patellaluxation operiert, hatte auch darüber gepostet. Leider hat sich die ganze Sache extrem entzündet. Nach wochenlanger Behandlung mit Antib. wurde es dann besser, nur leider ist sie super schlecht gelaufen, das Bein sackt jedes Mal beim Aufsetzen weg.
Jetzt hat sich auch noch ergeben dass alles umsonst war.....die Kniescheibe ist wieder raus, Bänder wieder locker und was noch hinzukommt, das hintere Kreuzband ist auch kaputt. Die in der Klinik meinen dass das alles durch den Keim passiert sei den sie gefunden hatten. Denn sonst war sie die ganzen 7 Wochen in ihrem Käfig

(
Jetzt wollen sie sehen ob das Bein sich evtl. etwas von alleine stabilisiert wenn sie etwas mehr rumläuft. Falls nicht, aber der Keim raus ist, wollen sie nicht noch mal operieren, was ich eigentlich auch nicht will, sondern tendieren dazu die Hinterpfote zu versteifen.
Hat da Jemand Erfahrungen mit, ist es gut gelaufen, wie kommt die Katze damit klar? Wie schlimm war der Eingriff und der Heilungsprozess?
Mir tut meine arme Maus nur noch Leid, im Moment leidet sie zwar nicht unter starken Schmerzen, aber wenn ich sehe wie sie laufen will aber nicht richtig kann, das bricht mir das Herz. Vor allem nach der ganzen Prozedur mit OP, Entzündung und Käfighaltung.
Liebe Grüße
Nadine