Extrafutter für kastrierter Kater?

Diskutiere Extrafutter für kastrierter Kater? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater ist in der letzten Woche kastriert worden. Bin ich jetzt gezwungen ihm Trockenfutter für kastrierte Kater zu geben, oder kann...
  • Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #1
Swetty

Swetty

Hallo,
mein Kater ist in der letzten Woche kastriert worden.
Bin ich jetzt gezwungen ihm Trockenfutter für kastrierte Kater zu geben, oder kann ich weiter das normale dem Alter entsprechende geben?

Gruß
Marlies u. Kater Charly

• Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #2
niemand zwingt dich, Trockenfutter zu füttern. schon gar nicht für kastraten. mittelklassiges bis hochwertiges nassfutter wäre die bessere wahl.

• Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #3
Die Worte meines Tierarzt waren in etwa: Passen sie jetzt bloß auf, dass die beiden nicht zu dick werden. Geben sie nicht so viel Trockenfutter!
Ich: das gibts hier nur als Leckerlie.
Er: Das ist prima, gar nicht erst anfangen.

Ich sag nur: Geldmacherei. Futter speziel für Kastraten, Juniors, Seniors....alles Quatsch.

Nassfutter geben, ohne Zucker, ohne Getreide, hoher Fleischanteil und schon ist alles prima.

• Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #4
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Normales, gutes Naßfutter weiterfüttern. Trockenfutter als Leckerchen und alles wird gut. Meine Mädels wurden Ostern kastriert, sind jetzt geschätzte 14 Monate alt. Die Futtermenge hat sich von selbst reduziert. Wir sind jetzt bei ca. 200gr pro Fellnase Nassfutter, zuzüglich Leckerchen. Das funzt.

• Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #5
:smile:vielen Dank euch allen,dann werde ich das mal so ausprobieren.

Euch allen ein schönes Weihnachstfest u. einen guten Rutsch!

Gruß
aus Hamburg

Thema:

Extrafutter für kastrierter Kater?

Extrafutter für kastrierter Kater? - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten