Extrafutter für kastrierter Kater?
Diskutiere Extrafutter für kastrierter Kater? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
mein Kater ist in der letzten Woche kastriert worden.
Bin ich jetzt gezwungen ihm Trockenfutter für kastrierte Kater zu geben, oder kann...
-
-
Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #1
Hallo,
mein Kater ist in der letzten Woche kastriert worden.
Bin ich jetzt gezwungen ihm Trockenfutter für kastrierte Kater zu geben, oder kann ich weiter das normale dem Alter entsprechende geben?
Gruß
Marlies u. Kater Charly
-
-
-
Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #2
niemand zwingt dich, Trockenfutter zu füttern. schon gar nicht für kastraten. mittelklassiges bis hochwertiges nassfutter wäre die bessere wahl.
-
-
Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #3
Die Worte meines Tierarzt waren in etwa: Passen sie jetzt bloß auf, dass die beiden nicht zu dick werden. Geben sie nicht so viel Trockenfutter!
Ich: das gibts hier nur als Leckerlie.
Er: Das ist prima, gar nicht erst anfangen.
Ich sag nur: Geldmacherei. Futter speziel für Kastraten, Juniors, Seniors....alles Quatsch.
Nassfutter geben, ohne Zucker, ohne Getreide, hoher Fleischanteil und schon ist alles prima.
-
-
Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #4
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Normales, gutes Naßfutter weiterfüttern. Trockenfutter als Leckerchen und alles wird gut. Meine Mädels wurden Ostern kastriert, sind jetzt geschätzte 14 Monate alt. Die Futtermenge hat sich von selbst reduziert. Wir sind jetzt bei ca. 200gr pro Fellnase Nassfutter, zuzüglich Leckerchen. Das funzt.
-
-
Extrafutter für kastrierter Kater? Beitrag #5
:smile:vielen Dank euch allen,dann werde ich das mal so ausprobieren.
Euch allen ein schönes Weihnachstfest u. einen guten Rutsch!
Gruß
aus Hamburg
Thema: