wenn Katzen vom Züchter kommen sollten sie Sozialisert sein, doch das scheint hier nicht ganz so der Fall.Es macht mich immer stink sauer wenn ich lese, das Katzen die vom Züchter sind, scheu sind.Das darf und kann nicht sein.Ich möchte es hier noch einmal sagen, wenn man sich wirklich für Rassekatze entscheidet. die ja immer hin ihren Preis hat, dann sollte sie von eine Seriösen Züchter kommen. Katzen die drt geboren und aufgezogen werden, gehen auf den Menschen zu, sie werden in der Familie groß kenne die Geräusche die in eine Haushalt entstehen, wie zum Beispiel Fön, Staubsäger oder auch mal ein Bohrmaschine.
Seriöse Züchter lernen auch schon den Kitten den Umgang mit Menschen, teilweise auch mit anderen Tieren wie Hund oder Kaninchen.
Wenn man sich für ein Tier aus dem Tierschutz entscheidet, dann muss man damit rechnen das es scheu udn ängstlich sein kann, denn man weiß ja nie was das Kätzchen schon erlebt hat. Kaufe ich mir eine Katze beim Züchter, sollte das auf keine Fall so sein.
Wenn ihr also wirklich euch für eine Rassenkatze netscheidet, schaut auch den Züchter an, lest wenn vorhanden sein Gästebuch und fahrt hin und schaut vor Ort wo und wie die Kätzchen aufgezogen werden. Nur so hat man die Gewissheit auch die optimal Info zu bekommen.