• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knochensarkom

Diskutiere knochensarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Pfote hat am Unterkiefer ein Knochensarkom. Es wächst. Der TA sagt, er kommt zum Einschläfern nach Hause. Aber woran merke ich, dass es...
  • knochensarkom Beitrag #1
Evimat

Evimat

Unsere Pfote hat am Unterkiefer ein Knochensarkom. Es wächst. Der Tierarzt sagt, er kommt zum Einschläfern nach Hause. Aber woran merke ich, dass es soweit ist? Ich will nicht, dass sie leidet. Noch frisst sie, wenn auch wenig. Sie nimmt ab. Das Fell ist ein bisschen Zauslig geworden, aber sie putzt sich noch. Wir versuchen, sie mit Liebkingsfutter zu verwöhnen, aber ich frag mich schon, wie und wann ist es soweit?..

Zuletzt bearbeitet:
  • knochensarkom

Anzeige

• knochensarkom Beitrag #2
Auch wenn das Knochensarkom nicht heilbar ist,
kann sie doch noch eine längere Zeit damit leben.

Fragt euren Arzt nach homöopathischen Medikamenten,
die den Krankheitsverlauf verzögern.

Und verwöhnt eure kleine Maus, genießt jede Minute mit ihr.
Diese Chance habt ihr wenigstens durch die Diagnose bekommen,
anders als bei einem Unfall habt ihr die Chance, bewusst von ihr
Abschied zu nehmen (der hoffentlich noch lange Zeit hat).

Beobachtet sie genau, sie wird euch zeigen, wann die Zeit
gekommen ist, wenn sie nicht mehr frisst oder sich zurückzieht,
solltet ihr den Tierarzt benachrichtigen.

Alles Gute für die Kleine und viel Kraft für euch.

• knochensarkom Beitrag #3
Auch wenn das Knochensarkom nicht heilbar ist,
kann sie doch noch eine längere Zeit damit leben.

Fragt euren Arzt nach homöopathischen Medikamenten,
die den Krankheitsverlauf verzögern.

Und verwöhnt eure kleine Maus, genießt jede Minute mit ihr.
Diese Chance habt ihr wenigstens durch die Diagnose bekommen,
anders als bei einem Unfall habt ihr die Chance, bewusst von ihr
Abschied zu nehmen (der hoffentlich noch lange Zeit hat).

Beobachtet sie genau, sie wird euch zeigen, wann die Zeit
gekommen ist, wenn sie nicht mehr frisst oder sich zurückzieht,
solltet ihr den Tierarzt benachrichtigen.

Alles Gute für die Kleine und viel Kraft für euch.

Dem schließe ich mich in jeder Silbe an. Hat sie Schmerzen? Bekommt sie Schmerzmittel? Mein Whisky hatte ein Plattenepithelkarzinom im Mäulchen, inoperabel. Wir konnten mit Metacam seine Lebensqualität gut halten. Und Naturheilkunde ist immer eine Möglichkeit, Mensch und Tier konstitutionell zu unterstützen. Ich habe das bei meiner Joy damals gemacht.

Alles Liebe!
Sisja

Thema:

knochensarkom

knochensarkom - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten