Wann kastrieren?

Diskutiere Wann kastrieren? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Bei wem? Männern, die entsetzt die Beine zusammenkneifen, wenn sie das Wort Kastration hören? Oder beziehst Du dich auf wissenschaftliche Quellen?
  • Wann kastrieren? Beitrag #21
Zudem ist Kastrastration von Katzen sowas von umstritten dass es hier mit Sicherheit nicht zum wissenschaftlichen Aha kommt.Hallo???

Bei wem? Männern, die entsetzt die Beine zusammenkneifen, wenn sie das Wort Kastration hören? Oder beziehst Du dich auf wissenschaftliche Quellen?

• Wann kastrieren? Beitrag #22
Tja, leider ist die Kastration von Katzen auch unumgänglich. Was sollte man denn sonst tun? Ich könnte ja hier wohl kaum nicht kastrieren. Inzucht ist nicht so mein Ding...

• Wann kastrieren? Beitrag #23
och so bisschen inzucht... du schlechter mensch, du nimmst deinen tieren das recht auf sexualität.
/ironie of

also mal ehrlich, was spricht gegen eine kastra? je früher, desto besser. es gibt schon genug leute, die alles auf alles setzen und noch mehr tiere produzieren, die im endeffekt keiner haben möchte.
da kann ich die züchter seeeehr gut verstehen, so macht wenigstens keiner unfug.

und mal ehrlich, ich wüsste nicht, was an einer kastration umstritten sein sollte.

• Wann kastrieren? Beitrag #24
So a blubb dass Du dich so aufregst . Falsche Main Coon s.So ein Blödsinn.Es war nicht die Rede dass deswegen auch später spritzen .Und kenne viele Nfos und MCs.Da ist tatsächlich so mit dem Spritzen.

xxxxxxxxxxxxx

Ein Züchter ist niemals maßgeblich ein GO für Kastras .Geht zu eurem Tierarzt und lasst euch beraten .Der checkt die Katze ab und entscheidet dann.

Da melde ich mich doch mal kurz aus dem Urlaub…

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich persönlich solch pauschale Aussagen, wie Waldkatzenarten spritzen appropos recht selten, recht gefährlich finde.
Das Beispiel unserer Züchter hatte ich angebracht, da ich gerade frisch da war und mir das markieren live anschauen konnte. Ich kenne durchaus noch weitere Züchter… Nur weil Züchter die Problematik mit ihren markierenden Katern nicht in der Öffentlichkeit diskutieren heißt es nicht, dass es nicht da wäre. Nicht umsonst betonen Züchter es so wenn sie mal einen Kater haben der nicht markiert. Wenn das normal wäre, müsste man es nicht betonen. Es wäre dann ja normal. Es betont ja auch schließlich keiner, dass seine Waldkatzen halblanges Fell haben.

Ich persönlich würde die Gefahr nicht eingehen wollen einen markierenden Kater in der Wohnung zu haben, nur weil ich oder mein Tierarzt (der den Kater ja auch nicht jeden Tag sieht) den Moment des GO nicht gemerkt haben. Vorallem, da eine Kastration nach beginnendem Markieren keine Garantie dafür bietet, dass es nach absinken des Hormonspiegels gelassen wird. (Die Gefahr der ungewollten Deckung oder eventueller Katerkämpfe mal außen vor gelassen.)
Ich glaube, dass nur die wenigsten mit einem permanent markierendem Tier, auf Dauer, zusammenleben können/ wollen. Katerhosen können ja auch nicht 24/7 getragen werden… Und gelbe Pfützen an Wänden, auf Regalen oder in Toastern sind auf Dauer bestimmt alles andere als spaßig…

Da man aber nure Tipps aus eigener und der Erfahrung dritter weitergeben kann, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen wie er es im Endeffekt handhabt.
Glück und Pech können so nah nebeneinander liegen ;-)

Thema:

Wann kastrieren?

Wann kastrieren? - Ähnliche Themen

Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Wann Kastrieren: Hallo ihr Lieben😊 Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Wir haben uns vor ein paar Wochen 2 wunderschöne Bkh katzen geholt,Balu...
Oben Unten