Liebe Katzenfreunde,
ich benötige dringend Unterstützung bei der Suche nach einem Pflegeplatz bis Mitte August 2012 für unsere Katze Salome. Sie ist getigert, EKH, am 26.04.1996 geboren und wird somit im nächsten Jahr 16 Jahre alt. Wir haben schon einiges miteinander durchgestanden. Sie kam mit drei Monaten zu uns, damals meinem Freund und mir und ist immer noch bei uns, inzwischen meinem Mann und zwei Kinder. Die Kinder sind noch sehr klein und überfordern sie oft, vor allem der Lautstärkepegel und dann hat mein Kleiner mit drei Monaten (Sept 2010) eine Dauer-Bronchitis mit Lungenentzündungen bekommen, meine Große hatte drei mal Lungenentzündung, ich ebenso und dazu wurde dann bei mir noch Asthma und eine Katzenallergie festgestellt. Die Ärzte haben uns bereits damals geraten, Salome wegzugeben, aber wir haben es durchgestanden.
Nun gehen wir allerdings aus beruflichen Gründen für sechs Monate nach Italien und wir können sie nicht mitnehmen. Deshalb muss ich mich nun an Euch als Katzengemeinde wenden und hoffe, Unterstützung zu finden: Wer könnte Salome bis Mitte August in Pflege nehmen? Sie ist eine Katze mit Charakter, d.h. sie hat mich als Hauptbezugsperson, von anderen lässt sie sich gerade mal über den Rücken streicheln, das reicht ihr aber auch schon. Sie möchte meistens ihre Ruhe, nur am Abend, wenn die Kinder schlafen und ich mich endlich setzte, kommt sie zum erzählen und wir schmusen ein wenig. Sie ist also keine Schmusekatze im allgemeinen und findet Kinder nicht so toll. Am besten wäre ein Platz, an dem sie sie selbst sein kann und kommen kann, wenn es ihr danach ist. Sie ist tierärztlich untersucht, geimpft und entwurmt. Für eventuell in dem Zeitraum anfallende Tierarztkosten kommen wir auf, die Schutzgebühr von 100 € wird dann im August auch wieder erstattet. Kann mir jemand helfen?
Viele liebe Grüße,
Claudia