Hallo
Wir fahren demnächst auch eine Woche in den Urlaub (nach Dänemark). Die Schwester meines Freundes passt in der Zeit auf meine beiden Tiger auf. Sie zieht allerdings hier ein. Auch ich mache mir meine Gedanken und habe schon etliche Dinge aufgeschrieben, auf die unbedingt geachtet werden müssen ;-) Ich hoffe einfach, dass alles gut gehen wird.
Wenn in dem Ferienhaus Tiere erlaubt gewesen wären (laaange Geschichte) und mein Schwager keine Tierhaarallergie hätte, hätte ich Janosch und Oskar wahrscheinlich aber auch mitgenommen. Natürlich bringt das auch wieder einige Gefahren mitsich, aber immerhin wären sie dann bei mir.
Wie weit wohnst du denn von deiner Familie weg? Wäre die Autofahrt sehr lange?
Wegen der Transportbox: Ich denke, wenn die Kleine erstmal drin ist, wird sie die Fahrt auch überstehen (oder mag sie Autofahren auch nicht?) Vielleicht könntest du die Transportbox die nächsten Tage einfach offen in euer Wohnzimmer stellen und immer mal wieder versuchen, sie mit Leckerlies reinzulocken. Eine schöne Decke, die nach dir duftet reinlegen und schauen, was passiert.
Wenn deine Eltern ein Zimmer nur für euch hätten (auch damit ggf. der Hund deine Süße nicht stört), würde ich mir das ganze nochmal überlegen. Drei Tage finde ich absolut okay..wie gesagt, auch ich hätte meine eine Woche mitgenommen. Ich habe in diesem Forum schon oft gelesen, dass Dosis ihre Mietzen mit in den Urlaub nehmen.
Aber auch die Variante mit deiner Freundin ist gut. Allerdings haben mich die zwei Stunden am Tag ein bisschen gewundert. Weil dann würde deine Katze doch nur einmal am Tag gefüttert werden. Oder habe ich das falsch verstanden?
Schon mal schöne Weihnachten