Weihnachtspanik

Diskutiere Weihnachtspanik im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen lieben danke, liebe Bonnie- ich mach mir viel mehr Sorgen um mein Frauchen, als um mich! Mein Frauchen macht sich eh immer so viel Sorgen...
  • Weihnachtspanik Beitrag #21
Vielen lieben danke, liebe Bonnie- ich mach mir viel mehr Sorgen um mein Frauchen, als um mich! Mein Frauchen macht sich eh immer so viel Sorgen um mich, das kann einem fast schon auf die Katzenleckerli gehen;-)! Na mal sehen, was ich alles zu berichten habe
Amy

• Weihnachtspanik Beitrag #22
Oh, ich freu mich, das wird sicher ganz easy ;-)
Hast du da Internet? - Dann kannst du vielleicht berichten wie es ihr geht.

Dass sich Frauchen immer so viele Gedanken macht ist vollkommen normal.

Unser Katzenbesuch lief auch immer sehr entspannt ab..nach 3h hätte man nicht meinen können, dass er nur mich kennt und niemals vorher in dieser Wohnung war.

Die Rescue-Tropfen sind echt spitze - kann da zwar nur von der Anwendung auf Menschen sprechen, aber ich bin mir sicher, dass es euch hilft.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, aber vielleicht kann ich die auch das nächste mal bei Snickers anwenden.. Er HASST Autofahren..

Wir wünschen euch viel Spaß und ihr müsst auf jeden Fall berichten.
Snickers, Bounty und ich lieben spannende Geschichten ;-)
Lasst es euch gut gehn!!

Tina

• Weihnachtspanik Beitrag #23
Ganz ganz viel Erfolg dir und deiner Amy!
Haben hier zwei kleine Wusels aber die hängen den ganzen Tag an unseren "Rockzipfeln" und sind total auf uns fixiert - auch wenns zwei sind...
Vielleicht könnte man dann ja im nächsten Jahr doch mal ne Woche weg fahren... mit den beiden.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ist ja sehr spannend, wies klappt!!!

Alles Gute, Daumendrück und ein schönes GEMEINSAMES Weihnachten!

• Weihnachtspanik Beitrag #24
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Wir fahren morgen auch für ca. 1 Woche zu meinen Eltern.
Bis jetzt habe ich die zwei Felllgesichter auch immer allein gelassen, wenn wir übers Wochenende mal weg sind. Ein Freund ist dann zwei Mal am Tag zum füttern, KaKlo sauber machen und bespaßen gekommen.
Ich habe da auch immer ein super schlechtes Gewissen und fühle mich wie eine Raben Katzen Mutter.
Aber ich glaube die zwei stecken das immer ganz gut weg.
Sie jetzt aber eine ganze Woche allein zu lassen, ist mir dann doch zu heftig. Außerdem wollen wir das dem Freund, der im Nachbarort wohnt auch nicht zumuten.
Also werden sie jetzt mitkommen. Die Fahrt dauert ca. 3Std. (300km) Um den Kater mache ich mir da gar keine Gedanken, ich habe nur Angst vor der Reaktion meiner Katze (die übrigens auch Jamie heißt von der Züchterin aus, aber den Namen aus Gründen der Gewohnheit behalten hat)
Sie ist die totale Schisserin. Hat Angst vor fremden Menschen und vor fremden Umgebungen. Aber sie muss da jetzt einfach durch. Ich hoffe sie verkraftet es gut. Im Juni werden mein Verlobter und ich drei Wochen lang auf Hochzeitsreise gehen. Da müssen die beiden dann auch zu meinen Eltern. Ich denke da ist es besser, wenn sie die Umgebung erst einmal mit uns zusammen kennen lernen, bevor sie dann ganz alleine da hin müssen...
Oh man, ich hab echt Angst um meine Süße....
Aber ich denke wenn deine Katze sich auch bei dir so schnell eingelebt hat, wird sie mit der fremden Umgebung auch gut kar kommen.
Ich denke, es kommt da einfach immer auf die Katze an.
Wie gesagt, ich bin mir eigentlich auch sicher dass z.B. mein Kater absolut kein Problem damit haben wird, sondern eher noch die neue Umgebung neugierig erkunden wird.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das alles gut läuft.
Würde mich freuen, deine Erfahrungen hier lesen zu können.
@kaba: dein Reisebericht ist echt super und deine Bonnie eine wirklich coole Katze, vielleicht könnte sie meiner Jamie mal verklickern das so eine Reise eine super Sache ist....

• Weihnachtspanik Beitrag #25
Meine beiden Coonie-Kater (8 Monate) kommen seit ich sie habe ein bis zweimal im Monat mit zu meinem Freund nach Hamburg. Das sind rund 350 km und ca. 3,5 Stunden mit dem Auto. Ich habe eine große Reisebox (eigentlich für Hunde gedacht - aus so einem Nylonmaterial mit Gestänge, ähnlich wie ein Zelt aufzubauen), die den ganzen rückwärtigen Teil des Autos ausfüllt. Beide sind zusammen drin und gucken oder dösen oder schlafen die ganze Fahrt lang. Sie kennen das jetzt schon seit sie 4 Monate alt sind und haben keine Probleme damit. Es gibt kein Gemaunze oder Klagen. Die einzige, die bei den ersten Fahrten unter Stress stand, war ich. Inzwischen freu ich mich nur noch, dass ich so ein Glück hab mit meinen beiden "Reisekatern". Für alle Fälle hab ich immer ein mit Streu gefülltes Kaklo dabei und Futter und Wasser. Man weiß ja nie, vielleicht ist mal die Autobahn gesperrt. In dem Fall würde ich sie dann im Auto rumlaufen lassen bis es weitergeht. Die Transportbox steht immer in meiner Wohnung und wird von den beiden gerne als Schlafplatz genutzt und zwar am liebsten oben drauf, da sie ein bisschen nachgibt wie eine Hängematte. Die Wohnung von meinem Freund haben sie von Anfang an als erweitertes Revier angenommen. Ich hänge mal ein Foto von der Box an.

Anhänge

• P1030158.JPG
    P1030158.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 3
  • Weihnachtspanik Beitrag #26
@kaba: dein Reisebericht ist echt super und deine Bonnie eine wirklich coole Katze, vielleicht könnte sie meiner Jamie mal verklickern das so eine Reise eine super Sache ist....

Danke :smile: Ich werde es Bonnie ausrichten - macht sie sicher gern :grin:

So eine Box hab ich auch für das Wohnmobil. Das Ding ist Gold wert. Ist recht groß, aber man kann es super zusammen falten. Bonnie liegt auch am liebsten oben drauf. Das Ding seht dann hinten in der Sitzgruppe, wo an allen drei Seiten Fenster sind. Und Bonnie liegt oben drauf und überwacht alles :grin:

Vren, ich glaube, das ist absolut richtig, wie ihr das jetzt macht. Dann wisst ihr auch, dass ihr nächstes Jahr unbesorgt auf Hochzeitsreise gehen könnt. Aber für deine Jamie besorge wirklich diese Rescue-Tropfen. Dann ist sie vermutlich wesentlich entspannter.

Macht euch nicht verrückt, es wird sicher alles halb so wild und nachher seid ihr froh, dass ihr es probiert habt. Es geht vermutlich nicht mit allen Katzen und bei solchen, denen es nicht bekommt, da sollte man es auch besser lassen. Aber hier gibts ja mit Bonnie und den beiden Coonies schon zwei gute Beispiele, wo es sehr gut funktioniert.
Ich bin auch sehr gespannt auf eure Berichte von der "Jungfernfahrt" :razz:

Anhänge

• bonniebox.jpg
    bonniebox.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1
  • bonniefenster.jpg
    bonniefenster.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtspanik Beitrag #27
Ja, diese Rescue Tropfen habe ich schon besorgt. Da werde ich sie dann am besten darin baden vorher :razz:
Hoffe ja dass der Kater sie ein bißchen mit seiner Lässigkeit beruhigen kann. Werde auf jeden Fall berichten und freue mich auch davon zu hören wie Amy die Reise verkraftet hat.

• Weihnachtspanik Beitrag #28
Also bis jetzt habe ich selber das Problem noch nicht gehabt...
aber....
Als meine Schwester letztes Jahr für 3 Wochen in Kur musste, war ich selber die Katzensitterin :)
Da die Katzen auch hauptsächlich Trockenfutter essen konnte ich beruhigt 1x täglich zu den süßen gehen.

Klar gab es als erstes was "vernünftiges" zu fressen aber ansonsten habe ich mich dann 2 Stunden (oder auch mal länger) ausgiebig mit ihnen beschäftigt (spielen, schmusen... das volle Programm). Die zwei haben natürlich die Aufmerksamkeit sehr genossen und als meine Schwester (nach 3 Wochen!!!!!!) wieder daheim war haben sie sich natürlich sehr gefreut aber sie haben dadurch keinen Schaden genommen.

Ich denke, dass du die kleene ohne weiteres für die kurze Zeit alleine lassen kannst. Du hast bestimmt mehr panik als sie ;-)

Für nächstes Jahr würde ich vielleicht den Teil mit der Transportbox etwas trainieren. Sobald sie ohne Panik in der Box bleibt könntest sie ja mit nehmen. Aber so kurzfristig würde ich das jetzt nicht riskieren.

Da du sie aus dem Tierheim hast und sie wohl eine Einzelgängerin ist, geh ich mal davon aus, dass es kein ganz junges Tier mehr ist... Da wäre es etwas anderes....

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Billy

• Weihnachtspanik Beitrag #29
Ein schönes Weihnachten euch allen.
Wir sind gestern also "auf große Fahrt" gegangen. Sie muss gemerkt haben, dass was los ist, denn sie ist gegen Nachmittag erstmal unter der Couch verschwunden. Ich war auch echt angespannt- das hat sie bestimmt mitbekommen.
Naja, mit etwas Geduld und Käse hab ich sie dann rausgelockt und in den Skipper gebracht- das war eigentlich ganz ok. Nur das rauslocken war halt schwierig- ich wollte sie eigentlich auch vorher noch auf Klo setzten- aber da hatte ich keine Chance.
In der Transportbox gings dann erstmal kurz- dann im Auto war ihr das aber doch alles komisch und sie hat gemauzt. Versucht sie zu beruhigen- keine Chance. Dann hab ich meine eine Hand mit reingesteckt und sie gekrault. Dann gings- sie hat zwar noch ab und zu geäußert, dass sie das alles voll doof findet- aber sie war nicht so panisch oder verstört.
Bei meiner Oma angekommen, hab ich sie erstmal im Bad rausgelassen, damit sie weiß, wo ihr Klo ist. Sie hat sich dann auch alles interessiert angesehen und erstmal ne ausgiebige Erkubdungstour durch die Wohung unternommen!
Wir sind dann erstmal noch zu nem Kumpel und meine Oma war allein mit ihr- sie haben gekuschelt, gespielt, sie hat gefressen, getrunken und war auf Klo.
Nur heut Nacht hat sie wilde Miez gespielt. Ist überall rauf und wieder runter- wollte nicht schmusen, wollte doch, kam dann aber nicht...! Wir konnten alle nicht schlafen- jetzt sitzt sie unten im Kratzbaumkasten und schmollt. Aber gut- ihr geht es, glaube ich jedenfalls, gut!
So, wenn noch was passiert- ihr erfahrt es;-)

• Weihnachtspanik Beitrag #30
So, hier unser Resumee.
Also Amy hat bei meiner Oma echt ihre schlechte Seite raushängen lassen. Ignorieren, mauzen, viel fressen und meckern, Nachts rumgeistern und mauzen (sprich alle waren wach!) und das schlimmste- so verstecken, dass wir sie nicht mehr finden konnten. Als ich dann heulend im Zimmer saß, kam sie dann an und guckte nach dem Motto "wat haste denn?". Keine Ahnung wo sie war.
Naja, sie war unheimlich unausgeglichen- hat mal meine Nähe gesucht und dann wieder ist sie weggerannt.
Als wir zu meines Oma gefahren sind, hat sie sich in der Box immer das Maul gerieben- an den Luftschlitzen, die total scharfkantig waren. Hatte aber dann nichts mehr gesehen und mich schon gefreut, dass sie sich nicht verletzt hat. Am Abreisetag (erst am 30ten- wir waren dann doch länger geblieben!) hab ich dann Schorf unter ihrer Nase gesehen. Gut, wird schon werden.
Sie ist dann allein in die Box gelaufen und wir losgefahren. Dann ging das gereibe wieder los und zwar so massiv, dass sie angefangen hat zu bluten. Da war ich dann nervlich so fertig:-(. Es war dann so schlimm, dass wirklich alles offen war und ich die Kleine das erste Mal richtig angefahren habe (sie darf sich jeden Scheiß erlauben und kriegt nie Mecker)- hat sie aber nicht interessiert.
Da hingen dann auch Hautfetzchen und....ach, ich krieg jetzt noch Herzrasen.
Zu hause war dann aber alles ok. Sie hat ihren Fisch gekriegt- ich glaub der hat super geschmeckt, so wie der gemüffelt hat;). Aber sie war etwas zaghaft beim Fressen und Trinken- glaub, dass die Wunde doch wehgetan hat. Aber sie flitzte rum und war happy wieder zu hause zu sein. Jetzt heilt alles und geschmust wird auch ohne Ende.
Ich denke, dass es ihr wieder gut geht und sie zufrieden ist. Aber für den nächsten Urlaub müssen wir uns was überlegen. Mit meiner Oma ist sie ja gut ausgekommen, hat mit ihr geschmust...! Also das wird nicht das Problem.

Wir wünschen euch natürlich auch ein gesundes, fröhliches und kuschliges neues Jahr!

• Weihnachtspanik Beitrag #31
Hallo winnyausbburg,
schade das das Ganze nicht so reibungslos geklappt hat, wie gehofft.
Allerdings war ja auch die Umgebung und alles neu, da darf man sich ja auch mal ein wenig daneben benehmen :razz:
Das mit dem Transport sollte vielleicht noch mal ein bißchen geübt werden, dass sich die Katze blutig scheuert, ist ja wirklich nicht so schön.
Wir sind ja nun seit einer Woche wieder von unserem (Abenteuer)Urlaub zurück und ich wollte auch mal berichten wie es uns ergangen ist.
Die Hinfahrt war (vielleicht auch dank der Notfalltropfen) super. Es wurde nur zweimal kurz gamauzt, ansonsten ruhig im Kennel gelegen.
Nach der Ankunft habe ich die beiden erst mal in unser großes Gästezimmer verfrachtet, das Klo bereit gestellt und den Kennel aufgemacht.
Beide sind gleich raus und erst mal aufs Klo. Dann wurde vom Kater neugierig das Zimmer erforscht, die Katze ist erst mal unters Bett verschwunden.
Wir haben die beiden dann alleine gelassen um erstmal meine Familie zu begrüssen.
Nach ca.2 Std. wollte der Kater raus aus dem Zimmer, die Katze hat es vorgezogen doch lieber noch dort zu bleiben (es waren auch insgesamt 7 Leute im Haus).
Am nächsten morgen waren ausser mir und meinem Verlobten noch keiner wach, also hat sich auch die Katze getraut mal das ganze Haus zu erkunden.
Sobald dann meine Eltern aufgetaucht sind, hat sie sich lieber wieder aus dem Wohnbereich verzogen, aber der Rest vom Haus wurde von ihr dann auch genutzt.
Am Tag darauf hat sie sich dann ganz normal im Haus bewegt, nur vor meinem Vater hatte sie bis wir wieder abgereist sind, panische Angst. Obwohl er eigentlich ein grosser Katzenfan ist. Komisch.
Der Kater hat sich von Anfang an Pudelwohl gefühlt. Ich bin dann sogar mit ihm an der Leine im Garten und vor dem Haus spazieren gegangen. Das fand er richtig klasse.
Die Rückfahrt war dann leider nicht ganz so entspannt.
Der Kater hat nach etwa einer Std. Fahrt ununterbrochen an der Tür der Box gekratzt und wollte raus.
Die Katze war allerdings ganz locker und, glaube ich, eher genervt von dem Störenfried wegen dem sie nicht schlafen konnte...
Als wir wieder zu Hause waren, hat man aber beiden angesehen das sie überglücklich darüber sind.
Die Katze hat erstmal geschaut ob noch alles da ist und ist den Kratzbaum hoch und runter gerannt.
War wirklich ein süßer Anblick.
Aber alles in allem, denke ich war die Reise relativ unstressig für die beiden. Sie haben sich eigentlich normal verhalten und waren, nachdem wir wieder zu Hause waren, wieder ganz die Alten.

Thema:

Weihnachtspanik

Weihnachtspanik - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Oben Unten