Batmans schwerer Weg

Diskutiere Batmans schwerer Weg im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Tanja! Deine Worte trösten mich auch.Das Schlimme ist,daß sich Melli so gewehrt hat,als sie in die Transportbox sollte.Schlimmer war es bei...
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #21
Liebe Tanja!
Deine Worte trösten mich auch.Das Schlimme ist,daß sich Melli so gewehrt hat,als sie in die Transportbox sollte.Schlimmer war es bei der TÄ.Sie wollte nicht raus aus ihrer Box.Sie ist immer wieder in die Box zurück auch als wir die Box hochkant hatten.Melli mußte ja in den Korb der TÄ um an sie ran zu kommen,wegen der Narkose.Daran mag ich nicht denken.Sie hat sich so dagegen gewehrt.
Die Bilder würde ich gern vergessen.
Wenn die Entscheidung Zeit gehabt hätte,wäre das Ganze zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung passiert.Das hatte ich mir vorgenommen.Aber wahrscheinlich war es so besser.
Ich drück Dich ganz doll.Vielleicht wird es nach einem Jahr besser.Jetzt müssen wir erst über die Feiertage kommen.
Ganz viele Küsse an Batman.Vielleicht haben sich Batman und Melli ja schon getroffen und spielen zusammen.

Ganz liebe Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Mika ist mein 3 Jahre alter Kater,der sich mit Melli gar nicht verstanden hat.Melli war der Chef im Haus.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #22
Hallo Liebe Christine,

ich fühle so mit Dir. Die Korbprobleme setzen auf das ganze Gefühlschaos immer noch einen drauf. Man fühlt sich so hilflos.
Die schrecklichen Bilder: Tja, ich glaube da hilft nur die Zeit und immer wieder schöne Fotos anschauen. Ich wollte gestern Nachmittag ein Mittagsschläfchen machen u. als ich die Augen geschlossen habe, kamen die Bilder. Ich habe zu mir selbst ganz laut gesagt "stopp" , ich will das nicht sehen u. habe sofort ein schönes Foto von meinem Batman angeschaut. Es hat ne Weile gedauert, aber es hat geholfen. Halte mich jetzt für verrückt, aber ich spreche mit Batman u. habe ihm gestern auch noch einen Brief geschrieben. Das hat mich auch etwas erleichtert. Denn trotz aller Zweifel, die manchmal kommen, glaube ich doch dass auch die Seele von Tieren weiterlebt und uns hören kann.
Es ist schon nicht einfach.
Ich stelle mir einfach vor, wie Melli und Batman im RBL auf uns herabschauen u. denken, dass ihre Menschen sau doof sind, denn es geht Ihnen gut u. wir quälen uns mit Fragen und Bildern, die schon längst vergangen sind. Das Jetzt zählt und im Jetzt geht es Ihnen gut.

Meine anderen 4 Katzen haben Batman nicht gesucht. Zwei davon sind seine Schwestern. Ich glaube die wissen, dass er gehen musste u. die verhalten sich ganz normal.

Was macht Dein Mika ?

Ich drücke Dich ganz lieb.

Bis Bald Tanja

• Batmans schwerer Weg Beitrag #23
Ich versuche jetzt mal ein Bild hier anzuhängen.

LG Tanja

Anhänge

• Batman.JPG
    Batman.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #24
Ein sehr schöner Kater .

• Batmans schwerer Weg Beitrag #25
Hallo Tanja!
Danke für Deine Antwort.Ich habe seit dem Tod meiner Melli ein kleines Büchlein.Da hab ich ab und an einen Spruch und einige Erinnerungen eingeschrieben.
Mein Mika ist jetzt ganz entspannt.Er hat sich von Melli verabschiedet als sie tot war.Er hatte aber Angst und hat immer nachgesehen,ob sie noch irgendwo ist.
Gestern ging das Grablicht,das ich gerade angezündet hatte,in dem Moment aus als ich hinsah.
Das andere ging wenig später aus.Das war wohl ein Zeichen.
Übrigens,Batman ist ein schöner Kater.

Bis bald und viele Grüße Christine

• Batmans schwerer Weg Beitrag #26
029.JPG
Das ist meine Melli.
Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #27
1 023.jpg

1 024.jpgDas ist mein Mika mit 2 Jahren und als er noch klein war.
Liebe Grüße Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #28
Christine ; Du hast auch ne schöne Katze . So'ne Katze habe ich auch . Ich habe 4 Katzen . Zwei davon sind schwartz - weiß , eine Schildpatt und eine grau getiegert .

• Batmans schwerer Weg Beitrag #29
Hallo Deddy!
Ja,schön war meine Melli.Auch wenn das Fell an Ende nicht mehr so glänzte.
Dafür ist Mika schön und glänzend.Schildpatt hat schon was.Leider hab ich nur noch Mika.Ne zweite Katze oder Kater kommt aber nicht in Frage.Er ist jetzt Chef.

Liebe Grüße Christine

• Batmans schwerer Weg Beitrag #30
Guten Abend, leider bin ich erst jetzt zu Hause und komme dazu, eure Nachrichten zu lesen. Katzen sind doch einfach Schönheiten. Jede auf ihre Art. Wenn ich mir eure Bilder anschaue, dann sind das alles Wesen, die voller liebe und Neugier sind, so, wie wir eigentlich sein wollen, aber durch unsere Konditionierungen und all unseren "verstand" leider manchmal verlieren. Dein Batman hat es geschafft und kann sich nun ausruhen und du findest neue Freude an jedem Tag, auch wenn der Kummer dich lange begleiten wird. Meine Leonie muss diesen weg noch gehen und mir ist ganz bange, wenn ich daran denke. Ich fühle mich wie ein Mörder, der seine Tat plant. Heute schläft sie fast den ganzen Tag, frisst kaum. Sie bekommt ein Schmerzmittel, die Nahrungsergänzungen lehnt sie ab. Langsam magert sie ab, das Fell wird struppig. Andererseits hat sie heute Nacht in meinem Bett geschlafen, hat sogar geschnurrt. War gestern Stauden im Garten spazieren. Da kann ich sie doch noch nicht einschläfern lassen. Meine Leo hat ein Osteosarkom, Knochenkrebs, am UnterKiefer. Er ist ganz langsam gewachsen. Hat wohl auch gestreut. In der Tierklinik haben sie gesagt:inoperabel. Quäle ich sie, wenn ich noch leben lasse??? Wann muss es sein??? Ich schlafe schlecht und Träume jede Nacht, dass der Tierarzt kommt mit der Spritze in der Hand und ich muss meine Kleine festhalten. Ein Albtraum, selbst beim Schreiben kullern die Tränen. Lass mich dich fest in den Arm nehmen, liebe KATZENMAMA!!! wir sind alle Wesen mit einem Liebenden Herzen, dass wir an eine kleine Fellnase verschenkt haben und wenn diese Kuschelwesen leiden müssen, zerreisst es uns das Herz, ich denke, die, die auf diesen Seiten unterwegs sind, die wissen genau, was ich meine, was wir fühlen. Und unser Mitgefühl hilft jedem ein bisschen weiter. Seid darum lieb umärmelt und euch und euren Pfötchen alles Liebe. Evy

• Batmans schwerer Weg Beitrag #31
In einer Sache kann ich dich beruhigen, denn mein Sohn hatte nach einer Kopf-OP einen sehr schlimmen epileptischen Anfall und ich war dabei. Für mich war das Ganze fürchterlich anzusehen, da ich natürlich auch schreckliche Angst um meinen Sohn hatte. Zum Glück waren wir im Krankenhaus und es kam schnell Hilfe. Er selbst hat von diesem Anfall eigentlich nichts mitbekommen und kann sich nur daran erinnern, dass ich vor ihm kniete und ihn anschrie, dass er wieder atmen soll - da wurde er schon wieder "wach". Die Ärzte haben bestätigt, dass der Patient nur merkt, wenn der Anfall kommt - das war bei meinem Sohn auch so, denn er sagte: "Guck mal Mama, was mein Arm macht" - der Arm bewegte sich unkontrolliert - und ab da weiß er nichts mehr.

Lass dich drücken, ich habe das auch mit unserer letzten Katze erleben müssen.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #32
Hallo Evy!
Du sprichst mir aus dem Herzen.Wie ein Mörder,der seine Tat plant...so fühlt man sich.Obwohl es bei mir ja nicht so geplant war.
Ich hab es immer verdrängt.Obwohl man ja weiß,daß einem so ein Entschluß bzw.der Tod des geliebten Tieres irgendwann bevorsteht.Meine Melli war am Ende auch fürchterlich dünn.Aber schmusig wie immer und geschnurrt hat sie auch laut.Vor allem hat sie meine Nähe gesucht und mich immer traurig und hilfesuchend angesehen.Leider deutet man das Ganze falsch.Hinterher ist alles viel klarer.

Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine kleine Leonie und das sie keine Schmerzen hat.
Liebe Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #33
Oh mein Gott,dieses Zitat. Auch ich habe mich gefühlt, als wenn ich einen Mord plane; und ich fühle mich noch immer so; obwohl ich im innern weiß, daß ich meinem Liebling Ernie einen Gefallen damit getan habe. Aber ich weiß wirklich ganz ganz genau wie Du Dich fühlst. Es ist ganz ganz schrecklich! Ich weiß! MAn weiß eigentlich nicht was man denken soll. Man weiß einerseits: Es war richtig und jetzt geht es ihm wieder gut. Andererseits: Warum habe ich das getan? Hätte ich nochwas machen können? Irgendwelche anderen Ärzte; andere Behandlungen????
Glaub mir, ich stehe - auch nach 2 Monaten - noch immer vor diesen Fragen und ich kann sie einfach nicht beantworten und es macht mich krank - und ich weiß das auch - und ich versuche, nach vorne zu blicken und ich versuche - vor allen Dingen - für mich alleine zu akzeptieren, daß es das richtige war. Denn ich habe im Umfeld Menschen, die froh - wirklich froh - wären, daß man ihnen das glei.che "angedeihen" läßt wie es - doch irgendwo zum Glück - bei Tieren möglich ist.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel viel Kraft. Laß Dich von mir drücken! Ich weiß wirkich ganz genau wie Du Dich fühlst. Mein Ernie war mein EIN UND ALLES!
Liebe und traurige Grüße
Conny

• Batmans schwerer Weg Beitrag #34
Liebe Conny, ich kann dich so gut verstehen. Weißt du, ich muss ja diese Entscheidung noch fällen. Noch können wir mit Schmerzmitteln und Liebe unserer Pfote das Leben ermöglichen, aber wenn es nicht meht geht... Und nun kommen all diese Fragen. Kann ich noch was tun? Tierheilpraktiker? Zusatznahrung? ...Alles Geld der Welt kann meine Leonie nicht retten. Es ist eben Krebs. Und da spielen wir nur auf Zeit. Und leiden soll sie nicht. Ja, ich weiß, welche Konflikte in dir toben. Aber: wenn du es wärst, die mit Krebs liegt, die im Schmerz ist und weiß, es gibt keine Heilung. Es gibt nur noch das Ende. Und dann könnte dich jemand erlösen. ...Es ist schwer. Meine Bekannte hatte ihren Mann 7!!! Jahre im Wachkoma. Glaub mir, wenn sie gekonnt hätte... Ja, was tut man dann? Es ist und bleibt eine der schwierigsten Entscheidungen, aber die LIEBE zu unserem Schützling zwingt uns. Nein, das haben unsere Tatzen nicht verdient. Kein unnötiges Leid. Aber wo??? beginnt "unnötig"???????? Du siehst, die Gedanken machen einen irre. Aber: du hast einen schweren Entschluss fällen üssen. Du hast es dir nicht leicht gemacht. Mehr konntest du nicht tun. Und nun gib dir keine Schuld oder quäle dich mit hätte wäre wenn... Das Leben ist ungerecht und auch im Katzenleben ist es wie bei uns Menschen: mancher alte Mensch will gerne von der Welt und kann nicht und manch junger Mensch muss sterben und hätte noch gerne gelebt. So ist es und wir ändern das nicht. Wir können uns nur in den Arm nehmen, trösten und Mut machen. Und deshalb nehme ich dich jetzt und drück dich und sag dir: Kopf hoch! Lieben heißt auch immer, Schmerzen der Trennung ertragen zu müssen. Willst du deshalb nicht lieben? In der Erinnerung ist da immer dieses liebevolle Schnurren, der treue Blick. Kopf hoch und Mut gefasst! Das neue Jahr kommt und du wirst dich in ein neues Katzenkind verlieben. Bestimmt!

Liebe Grüße Eva

• Batmans schwerer Weg Beitrag #35
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade an alle geschrieben u. wurde ständig gestört. Jetzt ist der ganze Text weg !Ich melde mich morgen bei Euch !

Ganz kurz an Evy:
Hör auf Dein Gefühl.
Solange Leonie noch spazieren geht und Deine Nähe sucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Zeit schon gekommen ist. Wir wissen alle was Du gerade erlebst und ich drücke Dich ganz ganz fest.

Bis morgen.

Liebe Grüße
Tanja

• Batmans schwerer Weg Beitrag #36
Hallo Ihr Lieben,

damit mir nicht dasselbe Malheur passiert wie letztens und alles weg ist was ich geschrieben habe, schreibe ich jedem jetzt einzeln.

An alle hiermit einen guten Start ins neue Jahr und von Herzen Danke für Eure Unterstützung. Ich weiß nicht wie ich ohne Euch den Tod meines Batmans überlebt hätte.

Ganz liebe Grüße
Tanja

An Christine M:

Hallo Christine,
Deine Melli war eine wunderhübsche Katze ! Und Dein Mika ist auch ein ganz süßer ! Ich denke das mit den Lichtern war tatsächlich ein Zeichen. Ich hatte so ein Erlebnis mit meiner Biene. Aber von Batman habe ich noch nichts "gehört". Bin froh zu hören, dass Du auch schreibst. Es hilft einfach total.
Am Dienstag sind es drei Wochen bei mir ! Ich habe das Gefühl er ist gestern gegangen. Ich weiß gar nicht wie ich die letzten drei Wochen jeden Tag überstanden habe. Ich drücke Dich ganz lieb und hoffe Mika übersteht die Silvesternacht gut.

LG Tanja

• Batmans schwerer Weg Beitrag #37
An Deddy:

Du hast ja auch so ne schöne getigerte. So wie Evy schon geschrieben hat, jede Katze ist einfach eine Schönheit !

Hier meine Blanca, sie hat ein grünes und ein blaues Auge ! Bevorzugter Schlafplatz: Bei mir auf der Brust bis ich keine Luft mehr bekomme :)

LG Tanja

Anhänge

• Bilder Handy bis Dez 10 035.JPG
    Bilder Handy bis Dez 10 035.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #38
P.S.
Blanca ist die Schwester von Batman

An Magier-Tiger,

vielen vielen Dank für Deine Info ! Das beruhigt mich doch sehr. Es sieht von außen so furchtbar aus, dass man es sich nicht vorstellen kann, dass Mensch und Tier von so einem Anfall nichts mitbekommen.

Hatte Deine Katze eine richtige Epilepsie oder auch verursacht durch einen Tumor ?

Guten Rutsch Dir, Deiner Familie und allen Vierbeinern .

LG Tanja

An Conny:

Liebe Conny, ich schlage mich auch mit solchen Fragen herum. Ich glaube Evy hat es zutreffend geschrieben: Ab wann ist es unnötig ?
Ich weiß es nicht. Ich habe mir ein Buch gekauft über den Tod von Tieren. Da steht drin, dass die Seele sich vorher dafür entscheidet als was sie auf die Erde kommen will und wann und wie ihre Zeit endet. Ich finde diese Vorstellung sehr tröstlich. In dem Buch steht auch, dass wir den Tierseelen beim Übergang ins RBL helfen. Wir sind also nicht die Mörder, sondern Helfer. Die Tiere gehen wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben oder das erlebt haben, was sie erleben wollten.
OB das alles stimmt weiß ich nicht, aber es hilft mir sehr die quälenden Fragen zumindest etwas beiseite zu schieben.
Und irgendwie denke ich dass was dran sein muss. Denn ich bekam nur ganz bestimmte Informationen von Tierarzt und THP, so dass ich gar nicht anders handeln konnte als ich gehandelt habe. Im Nachhinein kommt es mir so vor, als seien die ganzen Geschehnisse gelenkt worden. Ich hatte gar keine andere Chance. Verstehst Du was ich meine ?
Das war auch so ähnlich als mein Vater an Leukämie gestorben ist. Jemand sagte in diesem Zusammenhang zu mir: Gott macht keine Fehler.

In diesem Sinne: Unsere beiden Herzblätter wurden gerufen - von wem auch immer - und sie sind gegangen. Wir haben unser Bestes gegeben: Unsere Liebe.

Ich drücke Dich ganz lieb. Guten Start ins neue Jahr.

LG Tanja

An Evy:
Mein Gott Du bist so tapfer ! Deine Leonie ist so krank und Du machst uns hier allen so einen Mut und tröstest uns. Ich würde Dir das so gerne zurück geben können.

Ich umarme Dich ganz fest, schicke Dir und Leonie eine riesengroße Portion Liebe, Kraft, Energie und alles was es noch an positiven Dingen gibt !

Halte mich bitte auf dem Laufenden, vielleicht kann ich Dich etwas unterstützen.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Leonie einen ruhigen und guten Start ins neue Jahr.

LG Tanja

und viele Küsse an meinen Batman und alle unsere Sternenkatzen !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #39
Hallo Tanja !
--------------

Deine Blanca ist eine hübsche Katze . Soeine wollte ich auch immer noch haben . Aber nun habe ich diese 4 Fellnasen , die Du dir sicher schon angesehen hast . Sie reichen mir auch .
Ich wünsche dir und deinen Fellnasen einen guten Rutsch und alles alles gute für das Jahr 2012 .

LG Deddy !
----------------

• Batmans schwerer Weg Beitrag #40
Liebe Tanja!
Das ein Zeichen kommt von unseren Sternenkatzen dauert wohl.Meine Melli hat erst nach über 7 Monaten ein Zeichen gegeben.Heute habe ich die gleichen Kerzen wieder angezündet.
Mika ist sehr ängstlich aber auch frech.Ich bin ja bei ihm und er ist im Haus.(Wohnungskater)
So wird er die Silvesternacht überstehen.Deine Blanca ist wünderschön.Sie weiß und Batman schwarz.
Dir,Tanja wünsche ich ein gesundes und gutes Jahr 2012.Dein Batman wird Dir ein Zeichen schicken,wenn es soweit ist.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung von Christine
Bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batmans schwerer Weg

Batmans schwerer Weg - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten