• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch

Diskutiere Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also er haart schon recht doll im Moment und Katzengras frisst er auch, ich hab manchmal das Gefühl, dass er einfach zu schnell frisst. Am...
  • Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #21
Also er haart schon recht doll im Moment und Katzengras frisst er auch, ich hab manchmal das Gefühl, dass er einfach zu schnell frisst. Am Donnerstag hat er sich ja beim Fressen verschluckt und hat da das 1. Mal gewürgt und dann am gleichen Abend hat er es nochmal gemacht, vielleicht ist ja was hängen geblieben.

nach dem Würgen hat er es dann einmal ganz doll gemacht und hat dann rumgekaut und gut war`s. Heute morgen hatte er vorher Katzengras gefressen. Aber könnte es vielleicht auch an seinem Lieblingsspielzeug, dem Ohrenstäbchen liegen, dass er sich vielleicht am Gaumen gekratzt hat???

Nein er ist kein Freigänger und die letzte Wurmkur war im Dezember... Ich konnte ihm vorhin ins Maul schauen, da er mich angegähnt hat und ich konnte nichts sehen, sieht alles normal aus...

Wie gesagt ich ruf morgen mal beim Tierarzt an und höre was sie sagt, mag ihm nicht immer den Stress antun, denn er hasst den Gang zum Tierarzt und auch seine Box und im letzten halben Jahr waren wir schon so oft beim Tierarzt :-(

Da ich die ganze letzte Woche zu Hause konnte ich ihn gut beobachtet und er verhält ansonsten sich komplett normal.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #22
Was für ein Gras hast du denn? Eins mit harten Blättern?

Du kannst natürlich auch mal das Gras wegtun und ihm z.b. Maltpaste geben (wegen dem haaren).

Wenn meine sich auf das Gras *stürzt* dauerts auch nicht lang.....dann kommen erst ein paar Halme zum vorschein und dann nur noch Spucke.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #23
Mein Kater macht das auch ab und zu, sieht dramatisch aus und hört sich echt furchtbar an. Ich hab dann das Gefühl, dass er irgendwas nicht rauswürgen kann. Bisher ist er´s immer los geworden, ist jetzt nicht sehr appetitlich, aber es war immer irgendwas großes, sah nie wie Haarbalg aus. Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen wenn du nicht siehst, dass er was rauswürgt.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #24
hab ich auch schon überlegt, aber dann geht er gern an die Blumen. Das Gras macht mir eigentlich einen weichen Eindruck (aber ich weiss ja nicht wie Katzen das so empfinden :)). Ach ich weiss auch nicht, ich wäre ja schon lange beim Tierarzt, wenn er nicht so einen guten Eindruck machen würde.

Nach dem Gespräch mit der Tierarzt werde ich weiterschauen und wenn er es nochmal macht, fahre ich auf jeden Fall morgen hin.

Mein Kater macht das auch ab und zu, sieht dramatisch aus und hört sich echt furchtbar an. Ich hab dann das Gefühl, dass er irgendwas nicht rauswürgen kann. Bisher ist er´s immer los geworden, ist jetzt nicht sehr appetitlich, aber es war immer irgendwas großes, sah nie wie Haarbalg aus. Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen wenn du nicht siehst, dass er was rauswürgt.

bei ihm kommt ja nichts raus, obwohl es mir scheint als würde er nur was kleines rauswürgen was er gleich wieder schluckt, weil nachdem würgen schmatzt er und dannach ist`s wieder gut?!?!

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #25
Das würdest du merken, wenn die Halme hart wären. DIe hätten dann auch so kleine Widerhäckchen.

Wenn du dir unsicher bist, würd ich zum Tierarzt gehn. Allerdings mit Kater. Damit er da genau nachschauen kann.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #26
da wird es wohl darauf hinauslaufen, ich finde vorher sowieso keine Ruhe... mache morgen einen Termin für Dienstagabend, da hat die TK immer länger auf... und morgen schauen wir erstmal was Onkel Doktor zu meinem kleinen Engel zu sagen hat.

Danke für Eure Hilfe :)

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #27
Hab beim Tierarzt angerufen, Termin steht für morgen Abend 18:30.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #28
So Tierarzt Besuch überstanden, also auf den ersten Blick ist da nichts drin, aber seine Mandeln sind wohl entzündet und er hat ne rote Stelle an der Unterlippe, hab ihn da vorgestern da mal Kratzen sehen, kann auch alles Zusammenhängen, lt. Tierarzt...

Er hat jetzt erst mal nen Entzündungshemmer (metacam) bekommen, dass muss ich ihm jetzt 4 Tage geben...

Falls die Symptome nach der Behandlung weiter da sind, mit dem Würgen und dem Kratzen, dann müsste er wohl kurz in Nakose gelegt werden, damit sie mehr Zeit haben um sich den Hals und Rachenraum genau anzusehen...

Hoffe die rote Stelle kommt vom Kratzen und ist nicht wieder ein Symptom für's eos. Granunom, und sein Fell ist auch wieder dünner zwischen den Beinen...

Naja eins nachdem anderen, jetzt muss erstmal der Hals heilen und dann schauen wir wegen dem Rest.

Danke nochmal für Euren Rat :)

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #29
Habt ihr schon mal an Asthma gedacht?

Ich hatte mal eine Katze die hatte Asthma, hat ausgesehen als ob sie was rauswürgen wollte, aber es war eben so ein Asthma-Krächzen.

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #30
Nee ehrlich gesagt nicht, will ich eigentlich auch nicht :-(...

Wir schauen jetzt erstmal wie es weitergeht, aber falls es nicht besser wird, werde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen und das beim Tierarzt mal ansprechen...

Danke für den Tipp

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #31
Hmmm jetzt hab ich versucht Gizmo das metacam zu geben und irgendwie hab ich das Gefühl, das mächtig schiefgegangen ist :-(....

Erstens hat er sich nicht fangen lassen, er traut mir nach dem Tierarzt Besuch noch nicht recht... Als er dann auf seinem Platz lag, habe ich versucht es ihm in die Schnauze zu Spritzen und dann ist's auf sein Fell gegangen :-(... Danach ist er voll panisch durch die Gegend gelaufen und irgendwas war mit seiner Pfote, als er daran gerochen hat ist er schon wieder durch die Gegend gesprungen...

Ich hoffe er war nur so, weil er durch das Zeug komisch gerochen hat... Kann das sein??

Ach ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll und wie er gesund werden soll, wenn er sich nicht behandeln lässt :-(???

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #32
Du kannst ihm das Metacam auch ins Futter mischen, es wird normalerweise gut mitgefressen :wink:

Gib ihm irgendwas, was er besonders gern frisst, Thunfisch oder Hühnchen oder sowas, und da mischst Du es rein :wink:

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #33
Echt??? Das probier ich morgen Abend aus, dass wäre super wenn's klappt :)....

für heute hab ich ihn genug gestresst, er muss mir erstmal wieder verzeihen, und da er sein Fell sauber geleckt hat, wird er wenigstens nen bisschen was abbekommen hat...

Meint Ihr denn Gizmo ist so durcheinander gewesen wegen dem Geruch???

Arrrrggggg das Zeug klebt unter seinem Kinn. Und er lässt mich nicht ran es zu putzen, so blöd?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #34
Geb das Metacam mit ein bißchen Futter zusammen. Meine hat das damals ohne Probleme gefressen (sie mochte es sogar sehr gern).
Bei mir war das so das ich das immer zur gleichen Zeit geben mußte und meine Mietz stand dann schon parat und hatte gewartet.
Das klappt schon....;-)

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #35
Vielleicht hätte ich vorher mal fragen soll, bevor ich mein Katerchen in Angst uns Schrecken versetze :)...

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #36
Kann mir denn jemand sagen, warum er so komisch war, dass lässt mir irgendwie keine Ruhe??

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #37
Ich denke dass Gizmo sich einfach erschreckt hat und ihm der Stress mit dem Tierarztbesuch einfach genug war... Beobachte weiter, aber mach dich erst mal nicht verrückt (ich hab gut reden, dass kann ich selbst gut genug)

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #38
Danke für Dein Verständnis...

Ja ich bin echt immer unentspannt, ist ja nicht so als würde sich das nicht auf's Katerchen übertragen ;-)...

Aber ich glaub er hat mir verziehen, was so nen bisschen Katzenminze ausmacht...

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #39
Ach, das geht uns allen so, vor allen Dingen, wenn man sich das Verhalten gar nicht erklären kann... Mein Katerchen hat einmal Cortison bekommen und war so platt am pennen danach, dass ich inzwischen den Tick entwickelt habe, das wenn er pennt ich regelmäßig nachschaue ob er noch atmet... Und da heißt es du bist unentspannt ;-)

Und wenn man weiß wie man die Plüschnase bestechen kann ists immer gut :)

• Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch Beitrag #40
Oh das mach ich auch wenn einer von Beiden krank ist, wahrscheinlich geht's mir schlechter wie den Kleinen. Das ist echt schlimm, mein Mann verzweifelt auch schon mit mir :)...

Das sind meine ersten Katzen und den Großen hab ich seit Juli und ich war schon so oft beim Tierarzt, aber ich denke mir lieber einmal mehr wie zu wenig... Würde es mir nie verzeihen irgendetwas übersehen zu haben...

Thema:

Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch

Hilfe Kater schwenkt mit Kopf hin und her und miaut komisch - Ähnliche Themen

Abschied nehmen: Komisch noch vor 24 Stunden sah ich dich.... Du warst mein Tiger mein Freund und doch auch mein Kind. Deine Geschichte sei die meiner , ich will...
Oben Unten