Stirbt meine Katze?

Diskutiere Stirbt meine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze Lucy ist stolze 17,5 Jahre alt. Leider glaube ich jetzt, dass ihre Zeit gekommen ist. Seit Montag hat sie nichts mehr...
  • Stirbt meine Katze? Beitrag #1
H

Hoppel69

Hallo,
meine Katze Lucy ist stolze 17,5 Jahre alt. Leider glaube ich jetzt, dass ihre Zeit gekommen ist. Seit Montag hat sie nichts mehr gefressen. Sie liegt die meiste Zeit auf einer Decke unter der Heizung. Allerdings trinkt sie und geht auch aufs Katzenklo. Ich habe ihr alle möglichen Leckereien angeboten, aber sie hat kein Interesse. Mittlerweile läuft sie auch auf sehr wackeligen Beinen. Wenn sie mal maunzt, dann sehr leise. Das ist für mich sehr ungewohnt, da sie aufgrund ihrer Alterstaubheit bisher immer ein ziemlich lautes Organ hatte.
Ich habe überlegt, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Aber der wird wahrscheinlich auch nur sagen, dass sie eingeschläfert werden kann. Ich will sie nicht unnötig quälen. Und irgendwelche Vitamin- oder Aufbaupräparate kommen für mich nicht in Frage, da sie ihr Alter einfach erreicht hat.
Also ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie leidet. Oder?
Wenn sie einfach einschlafen würde und nicht mehr aufwacht, wäre das schlimm aber in Ordnung. Ich hätte aber nicht gedacht, dass das so lange dauert...

Hat irgendjemand zu diesem Thema Erfahrungen gemacht?

• Stirbt meine Katze? Beitrag #2
Hallo???
Du quälst deine Katze gerade, Katzen leiden stumm.
Ich garantiere dir wenn du ihre Temp messen würdest - sie hat untertemperatur, denn genauso hört es sich für mich nämlich an!
Fahr mit ihr zum Tierarzt - spar bitte nicht an der falschen Stelle sie wird sonst grausam leiden.

• Stirbt meine Katze? Beitrag #3
Bitte geh mit ihr sofort zum Tierarzt!

• Stirbt meine Katze? Beitrag #4
Willst Du sie wirklich einfach so sterben lassen? Klar sind 17,5 Jahre ein stolzes Alter für eine Katze, aber ich kenne auch Katzen, die über 20 Jahre alt geworden sind.
Willst Du gar nicht versuchen, ihr helfen zu lassen?
Also, ich wäre schon lange mit der armen Kleinen beim Tierarzt gewesen.

• Stirbt meine Katze? Beitrag #5
:-( Mensch geh bitte zum Tierarzt........Du willst bestimmt nicht das die Maus so leidet:sad:

• Stirbt meine Katze? Beitrag #6
hallo,
vielen dank für die schnellen antworten. ich bin einfach nur so hilflos. ich werde sofort euren rat befolgen...

• Stirbt meine Katze? Beitrag #7
danke, und berichte dann bitte ! :-(

• Stirbt meine Katze? Beitrag #8
Kann ich mir vorstellen und dann noch einen Tag vor Weihnachten:sad: Ich denk an Euch und berichte dann bitte mal........

• Stirbt meine Katze? Beitrag #9
Hallo Hoppel!

Gut, daß Du mit Lucy zum Tierarzt gehst. Katzen sind Meister darin, ihr Leid zu verstecken. Daher können wir das sehr schlecht beurteilen. Auch wenn der Tierarzt Dir rät, sie jetzt gehen zu lassen, ist es mit Sicherheit das Beste für Lucy. Ihr habt ein tolles Leben miteinander gehabt. Und wir sind ihnen den letzten Liebesdienst schuldig, unseren treuen Begleitern.

Ich weiß, wie verdammt schwer das ist und noch dazu in einer Zeit, die emotional eh total belastet ist. Aber Du bist für Lucy verantwortlich. Und Du tust ihr damit einen Dienst, ein Dank dafür, daß sie solange bei Dir war.

Ich drück´ Dich ganz lieb. Alles erdenklich Gute für Lucy!

Sisja

• Stirbt meine Katze? Beitrag #10
Hallo,
bin grad vom Tierarzt zurück. Auf euren Rat, habe ich sofort meine Tierärztin angerufen. die ist natürlich bereits im Urlaub.
Sie hat mir aber eine Tierklinik empfohlen, zu der ich sofort hingefahren bin. also: Lucys Blutwerte sind soweit in Ordnung, bis auf die Werte, die damit zusammenhängen, dass sie so lange nichts gefressen hat. Jetzt will der Arzt noch das Röntgenbild abwarten. Er glaubt zwar nicht, dass sie einen Tumor hat, aber die Lunge macht Geräusche. Tja, wie der Zufall so will, ist das Röntgengerät ausgefallen. Ich musste meine Katze da lassen und rufe heute nachmittag an, ob das Gerät repariert ist... Dann sehen wir weiter. Notfalls muss sie wohl auf künstlich ernährt werden, aber das ist alles noch sehr vage.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Ich habe jetzt auf jeden Fall ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange gewartet habe. Aber alle mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mir geraten erstmal abzuwarten....

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für den "Arschtritt" bedanken. Ich war einfach völlig hilflos.

Also vielen Dank
und schöne Weihnachten

• Stirbt meine Katze? Beitrag #11
Ja Hoppel, wenn sowas auf Einen zukommt, dann ist man oft hilflos und wie gelähmt.
Aber dafür sind wir ja Alle hier, eben um Fragen zu stellen, beantwortet zu bekommen und zu antworten, wenn möglich.
Ich hoffe, dass Deine Kleine es noch schafft und ihr noch einige schöne Jahre miteinander verbringen könnt.
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

• Stirbt meine Katze? Beitrag #12
Gut dass du da warst. Man wird sie dort jetzt sicher gut betreuen und behandeln und so Gott will, wird sie auch wieder gesund.
Wir drücken hier Daumen und Pfoten für die Kleine.

• Stirbt meine Katze? Beitrag #13
Ich wünsche deiner Maus alles alles Gute und wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen. Halt uns auf dem Laufenden und trotzdem auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest!

• Stirbt meine Katze? Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,
leider gibt es keine guten Nachrichten. Lucy ist im Katzenhimmel.
Beim Röntgen hat sich herausgestellt, dass sie mehrere Tumore in der Lunge hatte und in Kürze sicher erstickt wäre. Somit hat der Tierarzt dann doch empfohlen, sie zu erlösen. Ich bin traurig.
Aber trotzdem bin ich dankbar, dass jetzt alles so gekommen ist, dank Eurer Hilfe.

Viele liebe Grüße
Sylvia

• Stirbt meine Katze? Beitrag #15
Mein herzliches Beileid.

Es tut mir sehr Leid.......

• Stirbt meine Katze? Beitrag #16
Es tut mir wahnsinnig leid ...
Komm gut an im Regenbogenland. Jetzt kannst Du wieder toben und hast keine Schmerzen mehr

• Stirbt meine Katze? Beitrag #17
Das tut mir leid, aber besser so, als wenn sie qualvoll irgendwann erstickt wäre. Fühl dich gedrückt.

• Stirbt meine Katze? Beitrag #18
Das tut mir sehr, sehr leid :sad:
Und trotzdem denke ich, Du hast ihr einen letzten Dienst erwiesen dass Du nicht einfach abgewartet hast...

• Stirbt meine Katze? Beitrag #19
Das tut mir sehr Leid :cry:

Komm gut an kleine Maus

• Stirbt meine Katze? Beitrag #20
Mein Beileid :(

Thema:

Stirbt meine Katze?

Stirbt meine Katze? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
alte Besitzerin will nach fast 3 Jahren ihre Katzen zurück: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier registriert, weil ich sehr besorgt bin um meine beiden Jungs. Prinzi und Apollo hab ich vor nun fast...
Oben Unten