• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer

Diskutiere Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katze Sandy hatte seit ein paar tagen eine Kruste am Unterkiefer an der Seite vom Maul. Da es nicht von selbst besser würde habe ich...
  • Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #1
D

Darkness-hs

Hallo,

Meine Katze Sandy hatte seit ein paar tagen eine Kruste am Unterkiefer an der Seite vom Maul. Da es nicht von selbst besser würde habe ich heute die Kruste entfernt um die Wunde mit Kamillentee zu behandeln. Dabei habe ich von der Seite leicht auf die Wunde gedrückt damit der Eiter raus kommt. Dabei kam auch ein Stück Zahn (ca. 0,5 cm lang) aus der Wunde. Als ich mir das Maul genauer angeschaut habe, hab ich gesehen das das Stück am oberen Fangzahn abgebrochen ist.

Fressen und Trinken tut Sandy ganz normal. Was soll ich bei der Wunde jetzt beachten?

• Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #2
Ich würde bei so einer Wunde und einem abgebrochenen Zahn
nicht selber herumdoktern. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass
die Wunde versorgen.

Auch bei kleinen Wunden kann sich eine Infektion bilden,
also warte nicht lange, such lieber direkt den Tierarzt auf.

• Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #3
Bin der gleichen Meinung ...

Warst du beim Tierarzt und was kam raus?

Thema:

Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer

Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Zahn-OP und allergische Reaktionen auf Antibiotika.: Unser Kater (13) wurde Anfang des Jahres vom Tierarzt untersucht, er hatte eine starke Zanfleischentzündung und hat Antibiotika und Metacam...
Starke Verkrustungen an der Pfote: Hallo liebe Katzenfreunde! Auf der Suche nach Hilfe für ein Hautproblem von meinem Kater, bin ich auf dieses toll gemachte Forum gestossen...
Jedes Jahr ein Zahn?: Mein Kater wird erst vier Jahre alt und verliert jedes Jahr einen Zahn. Katzen haben zwar 30 Stück davon aber das kann es doch nicht sein. Vor...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten