24.12.2011 Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #1 D Darkness-hs Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine Katze Sandy hatte seit ein paar tagen eine Kruste am Unterkiefer an der Seite vom Maul. Da es nicht von selbst besser würde habe ich heute die Kruste entfernt um die Wunde mit Kamillentee zu behandeln. Dabei habe ich von der Seite leicht auf die Wunde gedrückt damit der Eiter raus kommt. Dabei kam auch ein Stück Zahn (ca. 0,5 cm lang) aus der Wunde. Als ich mir das Maul genauer angeschaut habe, hab ich gesehen das das Stück am oberen Fangzahn abgebrochen ist. Fressen und Trinken tut Sandy ganz normal. Was soll ich bei der Wunde jetzt beachten?
Hallo, Meine Katze Sandy hatte seit ein paar tagen eine Kruste am Unterkiefer an der Seite vom Maul. Da es nicht von selbst besser würde habe ich heute die Kruste entfernt um die Wunde mit Kamillentee zu behandeln. Dabei habe ich von der Seite leicht auf die Wunde gedrückt damit der Eiter raus kommt. Dabei kam auch ein Stück Zahn (ca. 0,5 cm lang) aus der Wunde. Als ich mir das Maul genauer angeschaut habe, hab ich gesehen das das Stück am oberen Fangzahn abgebrochen ist. Fressen und Trinken tut Sandy ganz normal. Was soll ich bei der Wunde jetzt beachten?
24.12.2011 Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Anzeige Schau mal hier:Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer .
26.12.2011 Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.738 Ich würde bei so einer Wunde und einem abgebrochenen Zahn nicht selber herumdoktern. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass die Wunde versorgen. Auch bei kleinen Wunden kann sich eine Infektion bilden, also warte nicht lange, such lieber direkt den Tierarzt auf.
Ich würde bei so einer Wunde und einem abgebrochenen Zahn nicht selber herumdoktern. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass die Wunde versorgen. Auch bei kleinen Wunden kann sich eine Infektion bilden, also warte nicht lange, such lieber direkt den Tierarzt auf.
26.12.2011 Abgebrochener Zahn steckte im Unterkiefer Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Bin der gleichen Meinung ... Warst du beim Tierarzt und was kam raus?