Deshalb fütter ich alle,gutes hochwertiges und auch das etwas minderwertige Futter.
Was anscheinend aber auch nicht gut sein soll, da die Katze so aufgebaut ist, immer GLEICHwertige Nahrung zu sich zu nehmen. D.h. z.B. entweder 3 Marken minderwertiges oder 3 Marken hochwertiges oder 3 Marken mittelklasse. Sonst hat die Katze jedesmal eine kleine "Umstellung" was dauerhaft nicht gut ist. Aber 2-3 Marken zu mischen zwecks Vitamine, Mineralstoffe usw., mach ich ja genauso. Ich schau halt das es ungefähr dieselbe Qualität hat. Zu 100% weiß man es nie, aber nach eigenem Wissen halt.
Vielleicht schreib da mal einer eine wissenschaftliche Arbeit darüber.Wäre ein interessantes Thema oder es gibt schon Literatur zu diesen Thema.werde mich mal schlau machen.Irgendeinen Grund muß es doch haben oder sind die manchmal nur zickig?man?
Ich glaub Katzen sind in der Tat auch zickig :-D Aber ich stell bei meinen fest, früher haben Sie auch öfter mal rumgemäkelt und plötzlich nicht mehr das gefressen was bisher. Und auch sonst nicht jedes Futter angenommen. Je mehr ich mich über gutes Futter informiert hab und je älter und erzogener (soweit wies geht :-D meine Katzen wurden, desto besser wurde das. Heute fressen SIe fast alle was ich ihnen gebe, oder wenns länger steht, streu ich
Trockenfutter drüber, am nächsten Tag ist dann alles weg (meistens). Ich möchte keinem zu nahe treten, aber ich denke dass das Futterverhalten zu 80% der Mensch beeinflusst, vielleicht auch unterbewusst

Was natürlich auch Unwissenheit und Verzweiflung mit sich bringt, und alles wird noch schlimmer. Aber wenn eine Katze gesund ist (wichtig) dann wird sie normal auch irgendwann das nicht so geliebte Futter fressen, denn eine gesunde Katze hungert nicht freiwillig. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber weiter reicht mein Wissen leider auch nicht. Eine Katze weiß einfach mit Ihrem Menschen umzugehen

umgekehrt fällt das oft schwerer. Ich persönlich füttere auch nicht mehr als 2-3 unterschiedliche Marken, denn gerade wenn man 10 Marken einfach unterschiedlich füttert, merkt doch die Miez dass Sie immer mal was anderes bekommt, wenn ihr das nicht schmeckt. Also genau andersrum wie es hier immer behauptet wird. Genauso nur 1 Marke würd ich auch nicht geben, sonst steht man erstmal da, wenn Katze es nicht mehr will. Die goldene Mitte finden trifft wie so oft auch hier zu, glaube ich.