Terrarium

Diskutiere Terrarium im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt ich habe von genug Katzengruppen gehört. Kannst mir aber gern deine Quelle nennen :) Wie das mit unserem hamster geht? Konsequenz...
  • Terrarium Beitrag #21
Wie gesagt ich habe von genug Katzengruppen gehört.
Kannst mir aber gern deine Quelle nennen :)

Wie das mit unserem hamster geht? Konsequenz und wir haben nie Tammtamm drum gemacht das da nun was steht.
Schnupperprobe von leerer Transportbox, war nix drin, also isses uninteressant.
Alternative Beschäftigungsmöglichkeiten werden hier ebenfalls geboten.

• Terrarium

Anzeige

• Terrarium Beitrag #22
Katzen sind Einzeljäger (bis auf die Löwen) aber keine Einzelgänger.

Es gibt sehr interessante Langzeitbeobachtungen von Katzengruppen in Rom und Paris oder auf verlassenen Bauernhöfen.

Ist ein sehr interessantes Thema

ja aber da reden wir von der HAUSKATZE aber ihre abstammung ist nun eben von der wildkatze

• Terrarium Beitrag #23
  • Terrarium Beitrag #24
Na ja, meinst du auf den Bauernhöfen oder in Paris und Rom rennen andere Katzen rum?!

Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Nenne doch bitte deine Quelle :)

• Terrarium Beitrag #26
anderer seits schaffen es die meisten von euch nicht der katze beizubringen nicht auf den esstisch zuspringen aber das ist ein anderes thema..

Meine weiß schon ganz genau was sie darf und was nicht. Und sie macht es auch nicht (wenn ich nicht da bin).
Man kann Katzen schon zu einem gewissen grad erziehen, ABER man muss sich dann schon ein weinig belesen und informieren.

Wir hatten mal ein Aquarium, wo meine immer rauf lag. Warum sollte ich es ihr verbieten? Es war schön warm, schöner Aussichtspunkt. Es wurde halt die Abdeckung verstärkt.

Katzen sind neugierig. Alles was neu ist, verrückt wird, wird *abgenommen*.

• Terrarium Beitrag #27
geht um die abstammung oder seit ihr ernsthaft der meinung dass die abstammung ihr grundverhalten nicht geprägt hat ;)

Also:

wenn ausreichend Futter zur Verfügung steht, bilden Katzen sehr gerne soziale Verbände.
Und natürlich ändert sich, mit den Lebensbedingungen, auch das Verhalten.

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden. Ich konnte sogar beobachten, wie ältere Schwestern, den Erstgebärenden zur Seite standen. Jüngere Geschwister wurden betreut usw.

• Terrarium Beitrag #28
anderer seits schaffen es die meisten von euch nicht der katze beizubringen nicht auf den esstisch zuspringen aber das ist ein anderes thema.

ich habe meiner kätzin beibringen können, ruhig unten zu warten, bis von oben das futter kommt. davor is sie nämlich immer raufgehopst auf die arbeitsplatte.

• Terrarium Beitrag #29
Meine weiß schon ganz genau was sie darf und was nicht. Und sie macht es auch nicht (wenn ich nicht da bin).
Man kann Katzen schon zu einem gewissen grad erziehen, ABER man muss sich dann schon ein weinig belesen und informieren.

Wir hatten mal ein Aquarium, wo meine immer rauf lag. Warum sollte ich es ihr verbieten? Es war schön warm, schöner Aussichtspunkt. Es wurde halt die Abdeckung verstärkt.

Katzen sind neugierig. Alles was neu ist, verrückt wird, wird *abgenommen*.

stimmt das habe ich nicht du hast recht, nur wenn ich in dem forum lese wie viele das dann aufgeben finde ich das witzig ;) das aquarium interessiert sie überhaupt nicht. man merkt das ihr alle sehr große katzenfans seit und es euch schwer fällt das ganze objektiv zu sehen.

btw: für mich ist ein forum genau dafür da sich schnelle kompetente infos zu holen. ich habe keine zeit mich in meiner freizeit auch noch in das thema katze einzulesen mag sein das ich hier auch nicht die richtigen ansprechpartner finde...

• Terrarium Beitrag #31
ich habe meiner kätzin beibringen können, ruhig unten zu warten, bis von oben das futter kommt. davor is sie nämlich immer raufgehopst auf die arbeitsplatte.

das freut mich für dich :) lässt du mir auch die info zu kommen wie du es gemacht hast?

Edit: hat meine freundin auch geschaff...

Du kannst aber keine Quelle nennen,oder?

verzeihung! und hier das thema abstammung

• Terrarium Beitrag #32
btw: für mich ist ein forum genau dafür da sich schnelle kompetente infos zu holen. ich habe keine zeit mich in meiner freizeit auch noch in das thema katze einzulesen mag sein das ich hier auch nicht die richtigen ansprechpartner finde...

Man muss sich schon Info`s einholen und das geht nur über lesen. Selbst die Tipps hier musst du lesen.
Und Hoppladihopp geht sowas schon mal garnicht.
Katzen können lernen, man muss sich dann aber mit ihnen beschäftigen und das konsequent. Wenn du da keine Lust zu hast, Frage ich mich, warum du eine Katze hast?

Hast du dich bei deiner Spinne AUCH so infomiert?
Ich hoffe mal nicht.

• Terrarium Beitrag #33
Man muss sich schon Info`s einholen und das geht nur über lesen. Selbst die Tipps hier musst du lesen.
Und Hoppladihopp geht sowas schon mal garnicht.
Katzen können lernen, man muss sich dann aber mit ihnen beschäftigen und das konsequent. Wenn du da keine Lust zu hast, Frage ich mich, warum du eine Katze hast?

Hast du dich bei deiner Spinne AUCH so infomiert?
Ich hoffe mal nicht.

das ist nicht mal eine antwort wert. lies mal nach wem die katzen gehören!

• Terrarium Beitrag #34
das freut mich für dich :) lässt du mir auch die info zu kommen wie du es gemacht hast?

Edit: hat meine freundin auch geschaff...

na also, dann hast du doch ein beispiel, das man katzen was beibringen kann!

ich hab sie immer wieder runtergesetzt mit nem scharfen "nein!". und irgendwann blieb sie von selbst unten.
oder als sie immer zum napf des katers wollte hab ich meine hand dazwischen gehalten. nun bleibt sie bei ihrem eigenen napf - obwohl sie eigentlich ganz dringend aus dem andern kosten möchte.

• Terrarium Beitrag #35
Warum hat deine Freundin sich Katzen angeschafft wenn du eigentlich keine haben willst?
Ihr wohnt ja zusammen....

• Terrarium Beitrag #36
na also, dann hast du doch ein beispiel, das man katzen was beibringen kann!

ich hab sie immer wieder runtergesetzt mit nem scharfen "nein!". und irgendwann blieb sie von selbst unten.
oder als sie immer zum napf des katers wollte hab ich meine hand dazwischen gehalten. nun bleibt sie bei ihrem eigenen napf - obwohl sie eigentlich ganz dringend aus dem andern kosten möchte.

danke das ist ein tipp den versuche ich mal :)

Warum hat deine Freundin sich Katzen angeschafft wenn du eigentlich keine haben willst?
Ihr wohnt ja zusammen....

die katzen waren vor mir da ;) und vor 2 wochen kam die spinne

• Terrarium Beitrag #38
also wenn ich mal aus der ersten zitieren darf:"Im Gegensatz zu den Hauskatzen sind Wildkatzen Einzelgänger".
ehm, das sollen also die quellen sein, die aussagen, dass hauskatzen einzelgänger sind?

ihre abstammung ist von ihnen und das beeinflusst sie in ihrem verhalten. genau wie bei jeder anderen domestizierten tierart.

• Terrarium Beitrag #39
ihre abstammung ist von ihnen und das beeinflusst sie in ihrem verhalten. genau wie bei jeder anderen domestizierten tierart.

die abstammmung steht ausser frage. das thema war doch: ist hauskatze ein einzelgänger oder nicht. du meintest NEIN, weil sie von der wildkatze abstammt. du hast deine quellen gepostet, die deiner meinung nach beweisen, dass die hauskatze ein einzelgänger ist.
nur wird in beiden dieser quellen genau diese aussage widerlegt.

• Terrarium Beitrag #40
Ich weis jetzt nicht was für ein "windiges" Terrarium du hast, aber bei mir springen auch 2 Katzen (6,5 kg + 3.6 kg) aufs Terrarium um " TV" zu schauen. Jedenfalls ist da noch nichts zu Bruch gegangen. Aber, wie miomaniac schon geschrieben hat, ein scharfes nein und die Katze runter heben kann Erfolg bringen (solange ihr daheim seit *g*). Bei mir reicht inzwischen ein nein, wenn sie es auf dem Terrarium zu bunt treiben um den Inhalt raus zu kriegen. Ich nehme an bei einem Spinnenglas handelt es sich um ein kleines Becken, kannst das nicht so stellen, z.B. in ein Regal, daß die Katze einfach nicht mehr oben Platz hat?

Thema:

Terrarium

Oben Unten