Terrarium

Diskutiere Terrarium im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah, meine Güte! Ich habe auch ein Vogelspinnenterrarium seit 2004. Meine Akira zog erst am 30.12.2009 bei mir ein, und hatte nie das Interesse...
  • Terrarium Beitrag #41
Boah, meine Güte! Ich habe auch ein Vogelspinnenterrarium seit 2004. Meine Akira zog erst am 30.12.2009 bei mir ein, und hatte nie das Interesse an dem Glaskasten, außer Nimmersatt bewegte sich gerade in dem Moment, wenn Akira neben dem Glaskasten saß und es in dem Moment beobachtete. Vogelspinnen sind Lauerjäger, genau wie Katzen auch. Und sie bewegen sich so wenig wie möglich. Zudem sollten sie entweder als Bodenbewohner in einer unterirdischen Höhle oder als Baumbewohner irgendwo versteckt hinter einem "Baumstamm" in ihren Netzen leben. Da sich diese Tiere kaum aktiv sind, außer der Hunger ist sehr groß, bemerken Katzen normalerweise diese Tiere kaum.

Meine Beiden springen auch hin und wieder auf das Terrarium 'rauf, um auf den Wohnzimmerschrank zu springen. Passiert ist bis heute nichts. Du solltest nur das Terra schließsicher machen, damit weder der Ein- noch die Außenbewohner hinaus- oder hineinlangen können. Zudem sind Terras normalerweise äußerst stabil. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Du kannst aber auf dem Terra ein Tuch legen, was ein wenig leicht rutscht. Meine haben dadurch gelernt vorsichtiger hinaufzuspringen. Meine Nimmersatt hat sich schon längst daran "gewöhnt", dass auch mal um sie herum etwas polteriger wird. Und eines will ich Dir mal sagen: Sobald Du und Deine Freundin weg seid, machen sie eh, was sie wollen. Da hilft selbst die beste Erziehung nicht. Meine dürfen auch nicht auf den Tisch. Und in meiner Gegenward machen sie es auch nicht. Aber sobald ich ihnen den Rücken zudrehe oder die Wohnung verlasse, tun sie es trotzdem. Und warum? Weil es nun mal Katzen sind. Das wirst Du kaum aus ihnen hinauskriegen.

• Terrarium

Anzeige

Thema:

Terrarium

Oben Unten