Futtermittelallergie meines Moritz

Diskutiere Futtermittelallergie meines Moritz im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo,ich besitze seit einem Jahr meinen Kater Moritz .,der unter einer Futtermittelallergie leidet.er verträgt weder Rind noch Fisch.Das schlimme...
  • Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #1
G

gensmantel

hallo,ich besitze seit einem Jahr meinen Kater Moritz .,der unter einer Futtermittelallergie leidet.er verträgt weder Rind noch Fisch.Das schlimme ist,daß er auch gegen die meisten Kohlehydrate wie Reis,Mais,Weizen,und auch Kartoffeln allergisch ist,ebenso gegen Milch. wer kann mir einen Tipp geben,welches Nass.bzw. Trockenfutter ich verwenden kann,woher ich es beziehen kann und wie teuer es ist.Im Moment füttere ich Pet balance von Fressnapf,weiß aber nicht,ob dies richtig ist.Viele Grüße Margit gensmantel,hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

• Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #2
  • Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #3
wäre barf eine option für dich?

• Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #4
Barf wäre wie vorgeschlagen eine Alternative, oder so Trockenfutter von Orijen, Aplaws und Acana. Die sind zumindest getreidefrei, die restlichen unverträglichen Zutaten musst du halt mal nachschauen... Sonst kanns du dich vllt bei deinem Tierarzt beraten lassen!

• Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #5
Moritz ist auch auf Kartoffeln allergisch. Also scheiden die genannten drei Sorten auch aus.

• Futtermittelallergie meines Moritz Beitrag #6
Okay, das hab ich wie gesagt nicht genau nachgeschaut...

Thema:

Futtermittelallergie meines Moritz

Futtermittelallergie meines Moritz - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Oben Unten