Susi Sorglos

Diskutiere Susi Sorglos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Will an dieser Stelle ein wenig über Susi berichten, die mir am Mittwoch von "Karl-Heinz" gebracht wurde (siehe unter Vermittlungsangebote...
  • Susi Sorglos Beitrag #1
lemiteori

lemiteori

Will an dieser Stelle ein wenig über Susi berichten, die mir am Mittwoch von "Karl-Heinz" gebracht wurde (siehe unter Vermittlungsangebote "gesammelte Kätzinnen..."). Habe sie Susi Sorglos getauft, wobei wir an dem "sorglos" noch arbeiten.
Sie wohnt zur Zeit in meinem Bad und fängt nach anfänglicher Panik langsam an, sich zu entspannen. Sie hockt nicht mehr nur im Eckchen, sondern nimmt den Karton, den ich ihr bereit gestellt habe, zur Gänze in Anspruch. Auch ist sie mittlerweile relativ entspannt, wenn einer von uns das Bad betritt.

Ich bade zur Zeit jeden Tag was sie offensichtlich mittlerweile liebt. Denn je länger ich in der Wanne verweile, um so mehr entspannt sie sich und macht sich gaaanz lang. Wenn ich dann anfange zu plätschern, weil ich aus der Wanne steigen will, beobachtet sie mich gelassen nach dem Motto "was macht die Tante denn jetzt:).

Heute morgen hatten wir einen besonderen Erfolg. Sie hat zum ersten Mal ihren Karton verlassen, obwohl ich anwesend war. Ich füttere sie teilweise mit der Hand, was sie sich mittlerweile sogar gerne gefallen lässt. Heute morgen habe mich meine Hand dann in den Napf gelegt und diesen von der Öffnung, aus der sie nur den Kopf strecken muss, um fressen zu können, etwas entfernt, so dass sie mehr rauskommen musste. Sie war dann mit zwei Pfoten und dem halben Oberkörper draussen und hat gefressen und ich sass direkt vor ihr. Dann habe ich den Napf noch ein wenig weiter weggeschoben und bin aufgestanden. Habe mir am Waschbecken die Hände gewaschen, Zähne geputzt etc. und siehe da, sie kam aus dem Karton und ging an ihren Napf. Ist dann aber schnell wieder rein, als ich mich zu ihr umgedreht habe.

Heute nachmittag hat sie sich zum ersten Mal von meinem Sohn von Hand füttern lassen.
Zora und Teddy waren auch schon im Bad. Teddy hat lediglich in ihr Klo gestrullt und ist wieder gegangen. Zora wollte gerne Kontakt aufnehmen, wurde aber angefaucht. Seitdem geht Zora auch immer fauchend auf sie zu, aber nur kurz, dann legt Zora sich im Abstand vom Karton auf den Boden oder verlässt das Bad wieder. Also von Seiten meiner Katzen relativ friedlich. Hoffe, das bleibt so.

Ich finde, das lässt sich besser an, als ich erwartet habe und bin gespannt, wann sie soweit ist,
das Bad verlassen zu können. Ach ja, nachts fegt sie wohl mittlerweile durchs Bad und spielt.

• Susi Sorglos

Anzeige

• Susi Sorglos Beitrag #2
Na dann freu ich mich erstmal und drück euch alle Däumchen!

• Susi Sorglos Beitrag #3
Freut mich auch von mir sind die Daumen gedrückt.

• Susi Sorglos Beitrag #4
Gestern abend ist susi aus dem Bad entwischt, zur Zeit sitzt sie unter meinem Bett. Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Lassen? Einfangen geht nicht, sie lässt sich nicht anfassen. Habe ihr Futter ins Bad gestellt. Hat jemand einen Tipp?

• Susi Sorglos Beitrag #5
Sie guckt entspannt, wenn du aus der Wanne steigst? Guck mal genau hin, siehst du die Lachtränchen in ihren Augen?
Sie denkt vielleicht .... "Armes nacktes, fellloses Ding!!" *gacker*

Zuletzt bearbeitet:
  • Susi Sorglos Beitrag #6
Also, wenn sie von selber "entwischt" ist, wird sie neugierig sein und sich umschauen wollen. Bist Du denn zur Zeit in der Wohnung? Dann ist es kein Problem, finde ich, weil Du zur Not eingreifen kannst. Aber mit Gewalt wieder zurück ins Bad, würde ich gar nicht machen, anscheinend ist sie bereit, die Welt weiter zu erkunden, ist doch gut.
Ach ja, und ich freue mich schon, wenn es so weit ist und Du Fotos von Susi Sorglos machen kannst. Meine Katze habe ich Schokoline, die Schreckliche, getauft, weil sie so ein elender Jäger geworden ist.

• Susi Sorglos Beitrag #7
Sie guckt entspannt, wenn du aus der Wanne steigst? Guck mal genau hin, siehst du die Lachtränchen in ihren Augen?
Sie denkt vielleicht .... "Armes nacktes, fellloses Ding!!" *gacker*

Sie guckt entspannt, während ich bade - da sieht sie das Elend nicht. Wenn ich aus der Wanne steige, versteckt sie sich wieder:lol:. Sie ist eine kluge Katze.

@Kirchenmaus
Bin gerade leider nicht zu Hause. Muss ja arbeiten. Glaube aber nicht, dass es Mord und Totschlag gibt. Mein "Alter" ist freundlich desinteressiert und Zora - 6 Monate - weiss nicht ob sie spielen, Angst haben, Flüchten oder Susi verjagen soll. Hoffe, das es so bleibt. Mit Gewalt werde ich sicher gar nichts machen, da hast Du recht. Das wäre kontraproduktiv. Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich heute nachmittag nach Hause komme. Fotos folgen sobald wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Susi Sorglos Beitrag #8
Schön dass Susi bei dir ist. Ich fand sie schon auf dem ersten Bild, als sie eingefangen worden war, sehr niedlich.

Es hört sich doch alles ganz gut an, wenn sie sogar schon aus der Hand frißt. Und deine Katzen sind ja auch sehr human. Drücke mal die Daumen, dass es sich einfach gut entwickelt, während du nicht da bist.

• Susi Sorglos Beitrag #9
Hi,
hab Dir ja eben schon per PN geantwortet....

Nun ist sie raus aus dem Bad, also laß sie einfach. Die drei regeln das schon untereinander... Da es vorher nicht in heftige Streiterein ausgeartet ist, wird es jetzt auch nicht passieren.

Du kannst jetzt eh nichts machen und musst abwarten bist Du wieder zu Hause bist....

• Susi Sorglos Beitrag #10
Hi,
hab Dir ja eben schon per PN geantwortet....

Nun ist sie raus aus dem Bad, also laß sie einfach. Die drei regeln das schon untereinander... Da es vorher nicht in heftige Streiterein ausgeartet ist, wird es jetzt auch nicht passieren.

Du kannst jetzt eh nichts machen und musst abwarten bist Du wieder zu Hause bist....

Sehe ich auch so. Glaube auch nicht, dass sie sich umbringen. Zora ist auch eher unsicher als wirklich bösartig. Frech isse ja nunmal:). Und Teddy tut sowieso nix, der knurrt nicht mal. Blöd ist nur, dass ich jetzt nicht mehr so an sie rankomme. Aus dem Schlafzimmer muss sie heute mittag raus, weil ich ein anderes Bett bekomme, da kann sie dann nicht mehr drunter. Das hat Schubladen und steht direkt auf dem Boden. Vielleicht kann ich ihr eine Schublade freihalten zum reinlegen. Grundsätzlich bin ich nach wie vor optimistisch und fand es eigentlich kein schlechtes Zeichen, dass sie sich freiwillig aus dem Karton begeben hat. Das zeigt ja, dass sie anfängt sich sicherer zu fühlen, hoffe ich wenigstens. Warten wir einfach mal ab.

• Susi Sorglos Beitrag #11
So, Susi ist wieder im Bad. Operation Bettaufbau erfolgreich erledigt. Susi hatte zwar Angst, als ich angefangen habe, mein Bett abzubauen, war aber nicht panisch. Sie ist weil sie nicht an meinem, Sohn vorbeiwollte wieder ins Bad und in ihren Karton gelaufen. Da ist es jetzt erstmal ruhig. Werde mal sehen, ob ich die Tür am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, einfach auflasse und sehe was passiert.

• Susi Sorglos Beitrag #12
Badezimmer ist auf und Susi war bis heute morgen in der Küche. Sobald sie mitbekommt, dass es was zu Fressen gibt ist sie da. Sie hat sogar mit Teddy aus einem Napf gefressen und sich ihr Leckerchen aus meiner Hand abgeholt.:) Gestern ist sie mit Zora schon die Treppen rauf und runter gefetzt und hat mit einem Alubällchen gespielt. Jetzt ist sie wohl müde und hat sich wieder ins Bad in ihren Karton verzogen.

• Susi Sorglos Beitrag #13
Das sind doch sehr gute Fortschritte :)

• Susi Sorglos Beitrag #14
Ja, das finde ich auch.:)

• Susi Sorglos Beitrag #15
Ich find das auch super... so schnell.. Klasse.

Aber laß ihr vorläufig noch die Rückzugsmöglichkeit ins Bad... Wenn die Harmonie zwischen Susi und Zora noch besser wird, wird sie sich nen anderen Platz suchen.

• Susi Sorglos Beitrag #16
Ja,Karl-Heinz. So hatte ich das auch vor.

• Susi Sorglos Beitrag #17
Jipppiee! Das ist doch schon ein schöner Anfang!
*Knuddeldrück* an die Maus

• Susi Sorglos Beitrag #18
Das liest sich prima :) Ich drücke die Daumen, das wird schon ....

• Susi Sorglos Beitrag #19
Wenn der Kater aus dem Haus ist, tanzen die Kätzinnen auf dem Tisch. War heute morgen mit Teddy beim TPH, da Teddy erkältet ist. In der Zwischenzeit haben die Mädels sich hier fröhlich durch die Katzenklos gejagt. Als ich zur Tür reinkam, habe ich keine der beiden mehr gesehen, die eine lag brav im Bad in ihrem Karton, nach dem Motto "ich war das nicht, ich lieg hier schon seit Stunden" und die andere stand mit auffallend harmlosen Gesichtsausdruck zur Begrüßung im Flur:). Tja, wird das wohl mein Sohn gewesen sein, der das Streu in der ganzen Wohnung verteilt hat.

• Susi Sorglos Beitrag #20
Also Du hast aber auch nen unordentlichen Sohn.... einfach so durch die Klos stapfen ;-)

Die beiden werden sich sicher schnell aneinander gewöhnen, glaub mir... und Teddy hat endlich seine gewünschte Ruhe....

Thema:

Susi Sorglos

Susi Sorglos - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Sheela: Eigentlich hielt ich mich immer für einen Hundemenschen. Unser Kind hatte sich immer sehnlichst einen Hund gewünscht, aber leider streikte der...
Oben Unten