Will an dieser Stelle ein wenig über Susi berichten, die mir am Mittwoch von "Karl-Heinz" gebracht wurde (siehe unter Vermittlungsangebote "gesammelte Kätzinnen..."). Habe sie Susi Sorglos getauft, wobei wir an dem "sorglos" noch arbeiten.
Sie wohnt zur Zeit in meinem Bad und fängt nach anfänglicher Panik langsam an, sich zu entspannen. Sie hockt nicht mehr nur im Eckchen, sondern nimmt den Karton, den ich ihr bereit gestellt habe, zur Gänze in Anspruch. Auch ist sie mittlerweile relativ entspannt, wenn einer von uns das Bad betritt.
Ich bade zur Zeit jeden Tag was sie offensichtlich mittlerweile liebt. Denn je länger ich in der Wanne verweile, um so mehr entspannt sie sich und macht sich gaaanz lang. Wenn ich dann anfange zu plätschern, weil ich aus der Wanne steigen will, beobachtet sie mich gelassen nach dem Motto "was macht die Tante denn jetzt

.
Heute morgen hatten wir einen besonderen Erfolg. Sie hat zum ersten Mal ihren Karton verlassen, obwohl ich anwesend war. Ich füttere sie teilweise mit der Hand, was sie sich mittlerweile sogar gerne gefallen lässt. Heute morgen habe mich meine Hand dann in den Napf gelegt und diesen von der Öffnung, aus der sie nur den Kopf strecken muss, um fressen zu können, etwas entfernt, so dass sie mehr rauskommen musste. Sie war dann mit zwei Pfoten und dem halben Oberkörper draussen und hat gefressen und ich sass direkt vor ihr. Dann habe ich den Napf noch ein wenig weiter weggeschoben und bin aufgestanden. Habe mir am Waschbecken die Hände gewaschen, Zähne geputzt etc. und siehe da, sie kam aus dem Karton und ging an ihren Napf. Ist dann aber schnell wieder rein, als ich mich zu ihr umgedreht habe.
Heute nachmittag hat sie sich zum ersten Mal von meinem Sohn von Hand füttern lassen.
Zora und Teddy waren auch schon im Bad. Teddy hat lediglich in ihr Klo gestrullt und ist wieder gegangen. Zora wollte gerne Kontakt aufnehmen, wurde aber angefaucht. Seitdem geht Zora auch immer fauchend auf sie zu, aber nur kurz, dann legt Zora sich im Abstand vom Karton auf den Boden oder verlässt das Bad wieder. Also von Seiten meiner Katzen relativ friedlich. Hoffe, das bleibt so.
Ich finde, das lässt sich besser an, als ich erwartet habe und bin gespannt, wann sie soweit ist,
das Bad verlassen zu können. Ach ja, nachts fegt sie wohl mittlerweile durchs Bad und spielt.