Susi Sorglos

Diskutiere Susi Sorglos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Natürlich wars Dein Sohn ... Du willst doch nicht etwa auch nur ansatzweise vermuten, das könnten die Katzen gewesen sein? Also neeeeeee
  • Susi Sorglos Beitrag #21
Natürlich wars Dein Sohn ... Du willst doch nicht etwa auch nur ansatzweise vermuten, das könnten die Katzen gewesen sein? Also neeeeeee

• Susi Sorglos

Anzeige

• Susi Sorglos Beitrag #22
Nein, niemals meine Katzen. Mein Sohn macht immer solche Sachen.

• Susi Sorglos Beitrag #23
Hier läuft es ganz gut. Anfassen lässt sie Susi sich zwar noch nicht, aber sie frisst schonmal in der Küche und hält sich da auch oft auf. Zwar im Eckchen, aber immerhin. Irgendwann verzieht sie sich dann wieder in ihren Karton, den sie erst wieder verlässt, wenn ich im Bett bin.

Morgens gehe ich ja als erstes immer aufs Klo und meine Katzen sitzen dann vor mir, weil sie wissen, gleich gibts Essen. Heute morgen genauso. Auf einmal sah ich auf der Treppe zwei kleine Öhrchen :). Susi wartete auch auf essen. Sie hat also auch schon kapiert, wie das hier so läuft. Mein Sohn hat sie gestern abend mit der Hand gefüttert und sie gleichzeitig ein bisschen mit dem Daumen am Kinn gekrault. Er meinte, er habe noch nie eine Katze gesehen, die gleichzeitig fressen und fauchen könne.

Heute habe ich meine Hand in ihren Karton gelegt - in Abstand zu ihr -. Sie blieb ganz entspannt liegen. Habe meine Hand ruhig liegen lassen und ihr etwas erzählt. Sie blieb ganz ruhig und machte sogar zwischendurch die Äuglein zu. Werde das jetzt jeden Tag so machen und meine Hand dabei immer ein kleines Stückchen näher an sie heranführen. Ganz langsam und in ihrem Tempo versteht sich.

Die einzige, die hier nicht so Recht "in der Spur" läuft ist die wilde Zora. Sie scheint nicht besonders sozialisiert zu sein. Das merke ich erst so richtig, seit Susi hier ist. Das ist schon ein Unterschied. Susi kommt super mit Teddy klar, weil beide in Bezug auf andere Katzen sehr sozial und verträglich sind. Zora will immer die Nr. 1 sein. Kann den beiden anderen nichts geben, ohne dass Zora sich dazwischen wirft. Hab sie heute morgen kurz aus der Küche ausgesperrt, damit ich Teddy in Ruhe seine Medikamente geben konnte. Auch frisst sie aus allen drei Näpfen im Wechsel, so nach dem Motto: Alles meins. Auch beim Spielen kennt Zora nur jagen oder sich auf die andere Katze draufschmeissen mit Gebrüll. Finden die anderen beiden irgendwie nicht so gut. Hoffe, das legt sich noch. Ich habe wohl anfangs den Fehler gemacht, die kleine Zicke zu sehr zu verwöhnen. Sie gibt hier echt die Chefin.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich da am besten mit umgehe, damit die anderen Beiden nicht immer zu kurz kommen?

Ach ja, Susi müsste am 10.01. die zweite Impfung bekommen. Wie lange kann man das rausschieben, ohne wieder von vorn anfangen zu müssen? Ich würde nämlich damit gerne noch ein wenig warten, um das bisschen Vertrauen nicht gleich wieder zu erschüttern.

• Susi Sorglos Beitrag #24
Hi,
kannst Du Zora nicht mal versuchen tot zu spielen??? Ich meine soooo lange mit ihr toben (Federangel, Ball etc) bis sie etwas ruhiger wird? Oder ist die wie nen Jack-Russell.... 5 Min. Pause und dann weiter?

Zora wird sicher mit der Zeit ruhiger.... die ist ja jetzt inner Pubertät....

Impfe??? Tja, da streiten sich die Geister... einige meinen ja die 2.Impfe sei garnicht nötig. Ich denke aber (da werden sich aber bestimmt noch einige Profi´s melden) das Du es ruhig 1-2 Wochen rausschieben kannst. Ich kann bei meinen beiden die 2. Impfe auch noch nicht machen....

• Susi Sorglos Beitrag #25
1. Jack Russel:). Nein, im Ernst. Sie tobt nicht dauernd durch die Gegend. Gestern abend hat Susi für sich allein im Flur gespielt und Zora blieb seelenruhig bei mir liegen. Habe eher den Eindruck es geht in erster Linie darum zu zeigen, dass sie der Boss ist. Beim Fressen zum Beispiel. Und wenn ich mich einer der anderen Katzen zuwende, drängt sie sich dazwischen, als sei sie eifersüchtig. Wirft sich halt auch auf Susi drauf oder haut auch mal.´Es finden sich auch ganz schön viele Fellbüschel zwischendurch.
Sie ist aber denke ich nicht wirklich aggressiv. Vielleicht wirklich Pubertät. Sie nervt halt gern. Und da Teddy ihr nicht wirklich was entgegensetzt und Susi bisher auch nicht, macht Madame halt was sie will.

2. Impfung. Dachte immer die zweite wäre wichtig, um die Grundimmunisierung abzuschließen. Werde im Zweifel den Tierarzt fragen. Könnte sie ja sedieren, was ich auch machen werde, wenn ich es nicht rausschieben kann. Ich glaube nicht, dass sie sich so schnell anfassen lässt.

Drücke Dir übrigens die Daumen, dass Du die beiden süßen Kater vermittelt bekommst. Was macht Shy? Unverändert?

• Susi Sorglos Beitrag #26
Hi,
also bei der Impfung ist es wirklich so das da unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Frag einfach Deinen Tierarzt wie er das sieht.

Ich denke aber es macht nichts wenn es ne Woche später passiert. Aber dann wirst Du sie wahrscheinlich auch noch nicht richtig anfassen können.

Shy.... keine Veränderung... flüchtet wenn ich komme. Klecks macht wenigstens kleine Fortschritte.

• Susi Sorglos Beitrag #27
Drücke dir weiter die Daumen. Werde Tierarzt fragen, ich denke ich werde sedieren, dann ist es für sie nicht so stressig. Danke dir.

Musste gerade lachen. Ich fütter Susi ja oft noch aus der Hand, wenn sie im Bad ist. Versuche dabei immer, sie aus dem Karton zu locken, indem ich meine Hand immer weiter weghalte, was mir auch oft gelingt. Heute will sie wohl nicht. Stattdessen hat sie einfach meine Hand mit ihrer Pfote zu sich rangezogen. :)

• Susi Sorglos Beitrag #28
Hi,

wie siehts eigentlich aus bei Euch?

Gibts Fortschritte?????

• Susi Sorglos Beitrag #29
Hallo Gunda,

nein, nicht wirklich. Sie lässt sich immer noch nicht anfassen und flüchtet auch immer noch vor mir. Anderseits hat sie kein Problem damit, mir Leckerchen aus der Hand zu nehmen oder aufs Sofa zu springen, während ich drauf liege. Weiss auch immer noch nicht, wie ich sie zum Tierarzt kriegen soll. Habe mal versucht, zu sedieren. Keine Chance. Das hatte kaum eine Wirkung bei ihr. zur Zeit macht mir Teddy Sorgen. Er verliert schon wieder Fell und juckt und leckt sich pausenlos und ihn kriege ich gerade auch nicht sediert. Der ahnt schon im Vorfeld, dass da was im Busch ist und verweigert sogar seine leckerchen aus Angst da könnte die Pille drin sein. Außerdem haben alle drei Verdauungsstörungen, hab wohl Futter zu schnell umgestellt.

• Susi Sorglos Beitrag #30
Oh... Futterumstellung immer ganz langsam.

Hol Dir mal vom Tierarzt Sedalin, das ist flüssig. Brummel hat das damals so weggemampft.

Mach immer nur nen bischen und nach ner viertel Stunde, falls es bis dahin keine Wirkung zeigt, noch mal ein wenig nachgeben. Ich hab bei Brummel nur 0,2 ml gebraucht...

Kommt Susi auch mit Federwedel nicht näher??? Immer wieder versuchen. Klecks und Shy lassen sich auch noch nicht anfassen... das dauert manchmal sehr lange.

• Susi Sorglos Beitrag #31
Sedalin gibt es laut meinem Tierarzt nicht mehr und in Tropfenform gibt es das angeblich gar nicht. Habe ich extra gefragt. habe jetzt so Riesentabletten, die ich vierteln soll. Ziemlich unpraktisch.

Federwedel geht schon, sie kommt ja auch aufs Sofa und legt sich auf meine Füße. Nur wenn ich mit der Hand komme, faucht sie wie blöd. Es sei denn, da ist was zu fressen in der Hand.

• Susi Sorglos Beitrag #32
Komisch, hab es hier. Es ist aber ein Gel...

Soll ich Dir was besorgen???

• Susi Sorglos Beitrag #33
Ja, gerne.

• Susi Sorglos Beitrag #34
Hab den Thread gerade erst entdeckt und drücke ganz fest die Daumen.

• Susi Sorglos Beitrag #35
Ok, wenn wir heute abend was fangen, bin ich eh morgen wieder beim Tierarzt. Ich hoffe ich vergesse es nicht.

Ich besorge dann für 2 Katzen mal ne Doppeldosis.... Melde mich.

Wenn meine Schusseligkeit wieder einsetzt bitte melde Dich noch mal... im Moment krieg ich meine grauen Zellen manchmal nicht sortiert....

• Susi Sorglos Beitrag #36
Wenn es geht, besorge ruhig ein bisschen mehr. Brauche das ja für susi wahrscheinlich auch, irgendwann muss sie ja mal zum Tierarzt. Dann habe ich ein bisschen Reserve.
Danke erstmal.

• Susi Sorglos Beitrag #37
Alles klar.... mach ich.

• Susi Sorglos Beitrag #38
Danke:). Susi hat gestern abend ganz süß gespielt und teilweise sogar gehört, wenn ich sie gerufen habe. Hoffe wirklich, dass ich sie noch handzahm bekomme, mich nimmt das Theater wegen der Tierarztbesuche echt mit. Wie geht es eigentlich Büschi und Klecks? Sind sie immer noch bei Dir? Und hast Du es mittlerweile zum Tierarzt geschafft ?

• Susi Sorglos Beitrag #39
Alle drei noch da.

Büschi wurde 2x geimpft und musste dann wegen einer Bissverletzung behandelt werden. Keine Ahnung wer ihm das hier angetan hat... aber seitdem hasst er Transportboxen.

Klecks und Shy sind jetzt auch zu Freigängern geworden. Bei Shy war es unbeabsichtigt... Aber sie fühlen sich sauwohl so.. sie können rein und raus wie sie wollen.

Klecks kommt jetzt schon bis 10 cm an mich ran und frisst dann ihn Ruhe sein Leckerli. Vorher hat er es nur geschnappt und ist wieder damit abgezogen, um es woanders in Ruhe zu verspeisen...

Es wird. Gut Ding will Weile haben....

Thema:

Susi Sorglos

Susi Sorglos - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Sheela: Eigentlich hielt ich mich immer für einen Hundemenschen. Unser Kind hatte sich immer sehnlichst einen Hund gewünscht, aber leider streikte der...
Oben Unten