Hallo,
Ich weiss, ich bin hier im Forum wahrscheinlich falsch, aber bei Krankheiten oder Ratgeber darf ich ja keine Themen auffassen.
Zum Problem. Mein Bruno ist ein 1,5 Jahre alter
Siam. Immer laut und verspielt wie sie halt so sind. Heute hat er sich farblos übergeben und frisst auch nicht mehr. Mauzt ganz Tief und komisch und keucht. So als wollte er sich übergeben aber er kriegt es nicht hin.
Ich rief meinen
Tierarzt an und schilderte ihm das Problem. Er sagte es hört sich nach Haarballen an. Wenn sich,wie jetzt, das Wetter ändert,kriegen die Katzen mehr Fell und beim Putzen verschlucken sie so mehr als sonst. Das bekommt einigen Katzen nicht gut, deswegen passiert sowas. Ich soll ihm erstmal auch nichts mehr zu essen geben,die Situation beobachten und morgen ein wenig Pute mit Reis versuchen. Er sagte ich kann auch Maltpaste kaufen die hilft ihm auch. So meinte der
Tierarzt, erst mal in ruhe lassen, oft machen das Katzen für sich aus, und da sind sie klüger als Hunde, wenn was auf dem Magen liegt ,essen sie sinnvollerweise nichts.
Ich wollte Bruno auch am Bauch massieren, ich dachte das würde ihm vielleicht helfen, aber er mauzte wieder so komisch gequält und wollte das mit sich nicht machen lassen.
So jetzt im Moment kann ich keine Maltpaste holen. Ich habe beim Stöbern hier auf der Seite gelesen, dass Butter auch als Maltpaste dienen kann. Stimmt das wirklich? Ich hab davon noch nie gehört ,dass scheint mir sehr komisch.
Danke fürs Lesen!
P.S. Wenn sich Brunos Zustand nicht ändert dann soll ich natürlich zum
Tierarzt, dass ist klar.