• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Siamkater schreit plötzlich auf

Diskutiere Mein Siamkater schreit plötzlich auf im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier und brauche bitte auch direkt mal eure Hilfe. Undzwar habe ich 2 3 Jahre alte Siamkater (Thai), Pascha und Filou. Vor vllt 2...
  • Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #1
C

Caroline0202

Hallo! Bin neu hier und brauche bitte auch direkt mal eure Hilfe. Undzwar habe ich 2 3 Jahre alte Siamkater (Thai), Pascha und Filou. Vor vllt 2 Wochen hat Pascha im Wohnzimmer plötzlich irgendwas aus dem Maul hängen gehabt, was ausgesehen hat wie ein Stück Geschenkband. So ist er dann weggerannt und ich natürlich hinterher und wollte es ihm abnehmen. Leider gelang mir das aber nicht und er hat es anscheinend geschluckt.. ich hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht erstmal und wollte abwarten, ob es nicht vielleicht im Katzenklo wieder auftaucht.
Jetzt passiert seit ca. 3 Tagen Folgendes: Pascha schläft oder sitzt einfach nur da und plötzlich springt er auf, würgt und schreit dabei so komisch auf. Gestern seh ich in ihrem Schlafkörbchen aufeinmal ein Häufchen, einer von den 2 hat wohl dort sein Geschäft erledigt. Die Katzenklos waren beide sauber und ich kanns mir einfach nicht erklären, da sie das noch nie gemacht haben..
Beide sind kastriert und reine Hauskatzen.
Kann mir vllt jemand helfen?? Ich mach mir langsam wirklich Sorgen:(

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #2
hi

ab zum tierarzt und das möglichst schnell.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #3
Hallo! Bin neu hier und brauche bitte auch direkt mal eure Hilfe. Undzwar habe ich 2 3 Jahre alte Siamkater (Thai), Pascha und Filou. Vor vllt 2 Wochen hat Pascha im Wohnzimmer plötzlich irgendwas aus dem Maul hängen gehabt, was ausgesehen hat wie ein Stück Geschenkband. So ist er dann weggerannt und ich natürlich hinterher und wollte es ihm abnehmen. Leider gelang mir das aber nicht und er hat es anscheinend geschluckt.. ich hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht erstmal und wollte abwarten, ob es nicht vielleicht im Katzenklo wieder auftaucht.
Jetzt passiert seit ca. 3 Tagen Folgendes: Pascha schläft oder sitzt einfach nur da und plötzlich springt er auf, würgt und schreit dabei so komisch auf. Gestern seh ich in ihrem Schlafkörbchen aufeinmal ein Häufchen, einer von den 2 hat wohl dort sein Geschäft erledigt. Die Katzenklos waren beide sauber und ich kanns mir einfach nicht erklären, da sie das noch nie gemacht haben..
Beide sind kastriert und reine Hauskatzen.
Kann mir vllt jemand helfen?? Ich mach mir langsam wirklich Sorgen:(

Ab zum Tierarzt, nur der kann durch Röntgen/Schallen entscheiden, ob das Geschenkband schon wider draußen ist oder gerade den Darm verschließt...

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #4
Direkt Tierarzt oder Tierklinik.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #5
Ab zum Tierarzt, nur der kann durch Röntgen/Schallen entscheiden, ob das Geschenkband schon wider draußen ist oder gerade den Darm verschließt...

Genau. Pack Pascha ein und fahr zum Doc.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #6
Ja das hät ich morgen sowieso gemacht. Dachte nur vllt wisst ihr auch was.. morgen früh fahrn wir dann gleich!

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #7
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern mich gleich auf den Weg machen. Nottierarzt steht in der Tageszeitung oder halt Tierklinik.

Daumen sind gedrückt.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #8
Ich würde nicht bis morgen warten, sondern mich gleich auf den Weg machen. Nottierarzt steht in der Tageszeitung oder halt Tierklinik.

Daumen sind gedrückt.

Ja, ich auch. Und zwar direkt. Wenn Katzen aufschreien, haben sie richtig Schmerzen. Und dann liegt was im Argen. Geschenkband ist unverdaulich, du hättest es wahrscheinlich gesehen. Und es ist extrem scharfkantig. Bitte, fahr jetzt los.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #9
Er ist aber so ganz normal, anhänglich wie immer.. liegt hier, frisst, trinkt. Ich kann jetzt nicht mehr wegfahren, hab keine Möglichkeit. Ich geh aber morgen direkt.
Grade hat er auch gegähnt und da kam das "Miauen" kurz..

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #10
Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #11
Weiß jemand für alle Fälle wo es Tierkliniken in Rheinland Pfalz gibt, wo man nachts noch hinkönnte?
Wir wohnen in Winnweiler bei Kaiserslautern (67722)

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #12
Gib mal bei Google "Tierklinik Kaiserslautern" ein. Da gibts offensichtlich einige Notdienste.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #13
Konntest du denn feststellen, ob er innerhalb dieser Zeit überhaupt auf dem Klo war? Hat er sich häufig/häufiger als sonst übergeben müssen?

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #14
Hab eben schon geguckt, das ist leider alles mind. 45 Minuten entfernt.. aber gut zu wissen, dass das wenigstens ginge, danke!

Also in den Katzenklos war wie immer was drin, aber ich kann natürlich nicht sagen von wem das war. Ich geh aber mal davon aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass einer so viel machen kann;)
Er hat sich ja noch nie richtig übergeben, er würgt ganz kurz, schreit so komisch auf und dann ist eigentlich wieder alles gut..

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #15
So, und jetzt?
Warst du beim Tierarzt? Was ist rausgekommen? Wie gehts dem Katertier?
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes!
Bitte bitte melde dich!

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #16
Tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es ist alles soweit gut:) Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Hals und Rachenentzündung, hat 2 Spritzen bekommen und jetzt gehts ihm schon besser und er schreit nicht mehr:)
Danke für eure Hilfe!!

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #17
Und das Geschenkband ist definitiv draußen? Er wurde geröntgt?
Dann bin ich erleichtert.
Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #18
Prima, also, ich meine, dass es nicht der Darm war - gute Besserung!

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #19
schön zu lesen !!!!

• Mein Siamkater schreit plötzlich auf Beitrag #20
Also geröngt wurde er nicht, aber der Tierarzt hat eben ins Maul und Hals geschaut und da war alles knallrot.. dann hat er ja die 2 Spritzen bekommen und seitdem hat er diese Stimmen auch nicht mehr gemacht, also wirds wohl das gewesen sein:)
Jetzt macht er mir "nur" noch so Sorgen wegen seinen Pfoten:-( Die sind dauerhaft wie aufgerissen und wund, also die Ballen. Der Tierarzt hat ihm jetzt schon öfters was dagegen gespritzt und ich hab auch Salbe für drauf bekommen, aber er meint das wäre eine Autoimmunallergie oder so? Also er wäre gegen irgendwas in seinem Körper allergisch und deshalb würde das wohl auch nie ganz weggehen:-(

Thema:

Mein Siamkater schreit plötzlich auf

Mein Siamkater schreit plötzlich auf - Ähnliche Themen

Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katze greift permanent ihre Schwester an: Hallo. Erstmal paar Eckpunkte. Habe 2 Katzen, Geschwister, ca. 2 Jahre alt, Mädchen, Wohnungskatzen. Und einen Hund, ca. 1,5 Jahre, junge. Katze...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten