Auge sieht merkwürdig aus....
Diskutiere Auge sieht merkwürdig aus.... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; zu Hüüüülf.......
denke ich sollte zum TA damit, oder ????
seit gestern Abend hat Horsti ein feuchtes Auge....warum weiß ich nicht....nichts...
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #1
zu Hüüüülf.......
denke ich sollte zum
Tierarzt damit, oder ????
seit gestern Abend hat Horsti ein feuchtes Auge....warum weiß ich nicht....nichts mitbekommen.....
dachte ich warte die Nacht nochmal ab und jetzt sieht es recht übel aus finde ich....
ich denke ich rufe beim
Tierarzt an und werde ihm dann wohl einen Besuch abstatten oder was meint ihr ??
-
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #2
Och Menno Horsti was hat dich den heimgesucht?
Ist zwar vergrößert aber nix rot, oder?! Kommt Sekret raus irgendwas schmierig?!
Sonst würd ich heute säubern und hast du EuphraVEt Augentropfen, das ist Homöo. und hilft hier jedenfalls gut beim Hund ist aber auch für Katzen...
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #3
Oh ja. Schon Tierarzt.
Armer Kerl. Was der sich da eingefangen hat? Daumen sind gedrückt.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #4
ist gerötet und es ist nur klare Flüssigkeit zu erkennen....aber immer recht nass ums Auge....
und immer die Nickhaut davor....
Augentropfen habe ich nicht....
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #5
ist gerötet und es ist nur klare Flüssigkeit zu erkennen....aber immer recht nass ums Auge....
und immer die Nickhaut davor....
Augentropfen habe ich nicht....
Dann könnt`s doch eher etwas im Auge sein, also ein "Krümel", meinst du du kannst es mit Nacl einmal ausspülen?
Und wie ist er drauf, reibt er sich am Auge?
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #6
er verhält sich eigentlich normal.....
Appetit ist wie immer vorhanden....stänkwert tut er auch mit Elli und kratzen oder jucken habe ich noch nicht gesehen....
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #7
Ich würd nicht dran gehen und lieber zum Tierarzt. Josie und Linus hatten das beide genauso, an Tag zwei ging das AUge kaum auf. Gereiztes Auge und leichte Entzündung, aber beide mußten mit Salbe behandelt werden.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #8
Ich find, wenn das gestern Abend schon so war, dann ist das eine recht lange Zeit für einen Krümel im Auge. Klare Flüssigkeit kenn ich vom "sich selbst ein bisschen im Auge rumkratzen", aber da kommt auch genug Dreck rein.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #9
Ich würd`s spülen und beobachten, wenns nicht besser wird dann ab zum Tierarzt.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #10
Ich find, wenn das gestern Abend schon so war, dann ist das eine recht lange Zeit für einen Krümel im Auge. Klare Flüssigkeit kenn ich vom "sich selbst ein bisschen im Auge rumkratzen", aber da kommt auch genug Dreck rein.
Eben...........
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #11
Ich würde auch nicht mit irgendwelchen Augentropfen rumlaborieren, auch nicht mit homöopathischen. Damit würde ich direkt zum Tierarzt gehen.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #12
Ich würde damit auf keinen Fall warten. Es sollte auf jedenfall kontrolliert werden, ob die Hornhaut beschädigt ist. Das macht die TÄ mit einer grünen oder gelben Flüssigkeit. Und wenn es die Hornhaut ist, ist jede Stunde kostbar. Also besser sofort los.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #13
Kann es sein dass Horsti von irgendwem eine gefangen hat?
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #14
ja, dass sieht so aus....das war auch mein erster Gedanke und deswegen ist ein sofortiger Tierarzt-Besuch so wichtig.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #15
werde gleich mal vorbeifahren...kann ab 17 Uhr da sein....
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #16
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #17
sind wieder da...
Auge wurde mit flouriszierender Lösung untersucht....keine Verletzung zu sehen...
TÄ meint es ist ein starke Bindehautentzündung.....
jetzt soll er 2x tgl. Augensalbe ( Corti Biciron) bekommen und wenn es nach einer Woche nicht besser wird, wird tiefer geschaut....
erstmal erleichtert bin...
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #18
Dann drück ich die Dumen das es schnell wieder besser wird!
Aber gut das du los warst!

-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #19
Das ist doch schon mal positiv. Dann drück ich mal die Daumen, dass der Bindehautspuk ganz schnell wieder vorbei ist.
-
-
Auge sieht merkwürdig aus.... Beitrag #20
Dann drück ich mal die Daumen, dass der Bindehautspuk ganz schnell wieder vorbei ist.
Wir drücken auch Daumen und Pfoten - kannst der Katze ja schlecht eine Sonnenbrille aufsetzen. ;-)
Thema: