Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches?
Diskutiere Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
also ich weiß nicht was meine Katze hat, dden ganzen gestrigen Tag rührt sie plötzlich ihr Nassfutter nicht mehr an, aller höchstens...
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #1
Hallo,
also ich weiß nicht was meine Katze hat, dden ganzen gestrigen Tag rührt sie plötzlich ihr Nassfutter nicht mehr an, aller höchstens schleckt sie das Gelee ab, obwohl sie dieses Futter liebt. Sie möchte nur noch das Trockenfutter fressen und Leckerlies natürlich auch, welches sie eigentlich nur als snack oder zum spielen bekommt im wechsel mit leckerlies. Meine Tierärztin habe ich heute morgen angerufen, sie meint die Katze könnte einfach keine lust mehr auf das Futter haben, oder vielleicht etwas ausbrütet. Da habe ich ihr dann gesagt das über Weihanchten eine dicke Erkältung hatte und sie meint das meine Katze vielleicht was abbekommen hat. Ich soll erstmal beobachten, da sie Trockenfutter frisst.
Jetzt habe ich mal im Internet ein bisschen geguckt und bin da auf Halsschmerzen gestoßen, könnte es sein das sie Halsschmerzen hat, da sie ja auch so plötzlcih ihr Futter verschmäht. Aber komisch ist dann ja schon das Trockenfutter frisst.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ein paar tage warten so wie die Tierärztin sagt oder morgen sofort hin. Denn ich möchte eigentlich das sie das ganze Wochenende nur von Trockenfutter und Leckerlies lebt.
Habt ihr Erfahrung mit so etwas?
-
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #2
Ja, klar, können Katzen eine Rachenentzündung und Halschmerzen haben. Kannst du denn Schluckbeschwerden beim Fressen oder Trinken feststellen?
(Ich würde das Wochenende dann aber nicht abwarten, sondern morgen zum Tierarzt gehen.)
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #3
Sie tut jetzt mehr trinken als vorher das sie ja kein nassfutter mehr möchte. Da scheint sie keine probleme zu haben. Dann gehe ich morgen aufjedenfall zum tierarzt, sicher ist sicher. Danke.
wenn sie dann doch gesund ist dann ist sie wahrscheinlich mal wieder mäkelig, super :roll: aber so plötzlich hatte sie das noch nicht.
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #4
Hast Du denn mal ein anderes Na.fu. versucht? Halsschmerzen wär komisch. Dann würde sie vermutlich kein Tro.fu. fressen. Aber klar: wenn sie Dir morgen früh immer noch komisch vorkommt lieber vorm Wochenende noch zum Doc.
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #5
Ich füttere seit ca. einem halben jahr lux von aldi, davor hat sie grau bekommen, welches sie irgendwann mal nicht mehr wollte, jetzt hab ich von lux noch ne andere sorte da gehabt will sie auch nicht, und dosen von grau hab ich auch noch verschiedene. hab 2 ausprobiert...nix zu machen. Habe im internet gelesen das katzen mit halschmerzen eher trockenfutter essen, kam mir auch komisch vor.
Ich werde auf jedenfall morgen zum arzt gehen gerade weil we ist, sage euch dann was es ergeben hat.
Nochmal Danke
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #6
Streiche mit leichten Druck über den Hals (vom Kopf-/Halsansatz aus nach unten). Wenn sie schluckt, hat sie definitiv eine Halsentzündung. Du kannst auch das Mäulchen aufmachen und hinten reinschauen ob es gerötet ist (und damit miene ich wirklich hinten, da wo unser Zäpfchen sitzt). Ich würde auf jeden Fall morgen den Tierarzt draufschauen lassen. Mit dem Fressen hat das nämlich gar nichts zu tun. Oder isst du weniger, weil du Halsschmerzen hast? Ich esse und trinke dabei immer lieber mehr, damit der Rachenraum 'geschmiert' wird.
-
-
Kann eine Katze Halsschmerzen bekommen oder ähnliches? Beitrag #7
Hallo, also meiner süssen gehts wieder gut, wir waren jetzt nicht beim tierarzt, da sie wieder frisst und das auch ganz gut. Ich musste sie zwar erst bestechen indem ichh zerbröseltes trockenfutter untergemischt habe aber immerhin frisst sie wieder heute auch ohne bestechung. Sie tobt spielt wie immer also ist alles wieder gut.Ich beobachte sie trotzdem wenn mir irgendetwas komisch vorkommt dann geh ich sofort zum arzt.
ich bedanke mich nochmal für eure ratschläge. So jetzt wollen wir nur stressfrei (für die katze) silvester rum kriegen. ;-) Sammy und Maria wünschen noch ein frohes neues jahr
Thema: