Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht?

Diskutiere Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine zwei kriegen ja so einmal die Woche eine ordentliche Rindergulaschmahlzeit. Dabei darf das Fleisch aber entweder von meinen Eltern sein, die...
  • Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #1
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Meine zwei kriegen ja so einmal die Woche eine ordentliche Rindergulaschmahlzeit. Dabei darf das Fleisch aber entweder von meinen Eltern sein, die ab und an selber ein Rind schlachten lassen, oder von edeka z.B. Das Fleisch unseres örtlichen Metzgers wird komplett verschmäht. Bei der gestrigen Mahlzeit wurden einige Brocken von beiden aussortiert und nicht gefressen, obwohl sie noch Hunger hatten, kennt das jemand?

• Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #2
ja, kenne ich. spätestens nach 30 minuten ist der hunger aber größer als die mäkeligkeit.

• Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #3
Stulle, irgendwie hast Du Deine Katzis besser im Griff als ich. Mein Bruder sagt auch schon immer was von schlechter Erziehung, hihi. Aber Strenge hilt, da habe ich mir von euch hier schon einiges abgeguckt, Futter zurück ins Tupperdöschen und bei der nächsten Mahlzeit wieder raus. Beim Fleisch hatte ich das aber noch nie so, nur dass eben das Fleisch von dem einen Metzger komplett verschmäht wird.

• Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #4
In der Regel denke ich, die Katzen wissen, was sie tun. Wenn sie normalerweise Fleisch problemlos fressen, eine bestimmte Sorte oder das eines bestimmten Händlers aber nicht fressen, dann werden sie einen Grund haben. Meine Katzen kann ich mit Kaninchenfleisch jagen, und mit bestimmten Frostfleischsorten (Petman bspw.). Und neulich hatte ich eine Sorte gebarft, Rindfleisch, die sie partout nicht angenommen haben. Zwei Kilo - und es wurde nie angerührt. Grund: Keine Ahnung?
Inzwischen vertraue ich den Instinkten meiner Tiere vollkommen.

• Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #5
In der Regel denke ich, die Katzen wissen, was sie tun. Wenn sie normalerweise Fleisch problemlos fressen, eine bestimmte Sorte oder das eines bestimmten Händlers aber nicht fressen, dann werden sie einen Grund haben. Meine Katzen kann ich mit Kaninchenfleisch jagen, und mit bestimmten Frostfleischsorten (Petman bspw.). Und neulich hatte ich eine Sorte gebarft, Rindfleisch, die sie partout nicht angenommen haben. Zwei Kilo - und es wurde nie angerührt. Grund: Keine Ahnung?
Inzwischen vertraue ich den Instinkten meiner Tiere vollkommen.

so schauts aus. entweder, es ist gutes fleisch und wird gefressen, oder es ist schlechtes fleisch und man wird angeschaut nach dem motto "friss selber"

• Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? Beitrag #6
Ja, den Blick kenn ich gut. Die absolute Empörung und Fassungslosigkeit.

Thema:

Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht?

Warum werden einzelne Fleischbrocken verschmäht? - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten