• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich weis nicht in welchen Bereich ich mit diesem Thema gehen soll, jetzt bin ich einfach hier bei den sonstigen Erkrankungen. Ich...
  • Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #1
maile8722maike87

maile8722maike87

Hallo Zusammen,
ich weis nicht in welchen Bereich ich mit diesem Thema gehen soll, jetzt bin ich einfach hier bei den sonstigen Erkrankungen.
Ich habe folgendes Problem:
Mein freund hat gerade wie immer mit unserem Kater ein bisschen getobt, mein Kater beist dabei gern in seinen Arm. jetzt aufeinmal haben wir gemerkt das er im Mund blutet und als ich nachgeschaut habe habe ich gesehen das der oberere linke Eckzahn rausgefallen ist.

Ist das normal?
Das ist doch bei Katzen nciht so wie beim Mensch das sie "milchzähne" haben oder?
was kann ich jetzt machen?
mein Tierarzt geht nicht ans Telefon der hat wohl einen anderen Notfall

brauche echt dringend hilfe mache mir jetzt voll sorgen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Maike

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!!

Anzeige

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #2
Ist das normal?
Das ist doch bei Katzen nciht so wie beim Mensch das sie "milchzähne" haben oder?
was kann ich jetzt machen?

Hallo,

doch auch Katzen haben Milchzähne und das Alter passt auch für den Zahnwechsel.

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #3
Doch, natürlich haben Katzen Milchzähne. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen, mit 4 Monaten dürfte er im Zahnwechsel sein. Sollte eigentlich aber schon ein anderer zu sehen sein. Zumeist haben Katzen im Zahnwechsel ein echtes Haifischgebiss, alles in doppelter Ausführung. Bluten sollte es auch nicht sehr lange. Wenn es nicht aufhört, dann würde ich den Tierarzt anrufen.

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #4
Danke für eure Antworten,
also das bluten war gleich wieder weg aber ein neuen Zahn sieht man nicht.
Habe jetzt trotzdem beim Tierarzt mal angerufen und die Frau meinte das der Zahn dann halt weg ist aber das ist nicht schlimm. Bei Hunde und Katzen kommen eigentlich keine Zähne nach meinte sie eher bei Meerschweinchen.

Bin ich ja mal gespannt ob da was kommt odor nicht. aber er beisst schon wieder zu :)

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #5
Hallo
Der Kleine ist definitiv im Zahnwechels,klar haben Katzen auch Milchzähne,mach dir keiine Sorgen das ist alles normal

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #6
Oh mann das wusste ich echt net,
hab ich früher bei meinen anderen Katzen dann wohl gar nie bemerkt.
:)

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #7
Huhu, bei meinen beiden war auch kein neuer Eckzahn zu sehen, als der Milch-Eckzahn ausgefallen war. Hab sogar 2 Zähne gefunden und aufgehoben. Die wachsen aber schnell nach, keine Sorge. :)

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #8
Danke für eure Antworten,
also das bluten war gleich wieder weg aber ein neuen Zahn sieht man nicht.
Habe jetzt trotzdem beim Tierarzt mal angerufen und die Frau meinte das der Zahn dann halt weg ist aber das ist nicht schlimm. Bei Hunde und Katzen kommen eigentlich keine Zähne nach meinte sie eher bei Meerschweinchen.

Bin ich ja mal gespannt ob da was kommt odor nicht. aber er beisst schon wieder zu :)
das sollte eine Tierarzt-Helferin aber eig schon wissen das bei einem 4 Monate alten Kätzchen wohl wieder was nachkommt ;-) der bleibende Zahn nämlich :)

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #9
Hallo,
ja ich habe jetzt gesehen das da wirklich ein Zahn nach kommt.
Ich hatte mich erst schon damit abgefunden das nun der Zahn fehlt, aber so is es nicht, der neue kommt nach. *freu*

ja ich bin auch bissi erstaunt das die Frau vom Tierarzt das nicht wusste, aber wenn ich nächstes mal hingeh sprech ich das dann scho mal an.

ich hoff ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.

• Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!! Beitrag #10
Sag ich doch! Ist ein Zahn raus, ist der andere nicht weit *freu*. Die neuen Zähne sind auch nicht mehr ganz so spitz, falls mal wieder die Hand dran glauben muss.... ;-)

Thema:

Brauche Hilfe!!!! Mein 4 Monate alter Kater verliert oberen Eckzahn!!

Oben Unten