NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen
Diskutiere NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich hab mich jetzt durch das ganze Forum gelesen.
Auweia, ich habe gar nicht gewusst, dass Kittekat und Co. Sooo schlecht sind.. Meine Maus frißt...
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #1
ich hab mich jetzt durch das ganze Forum gelesen.
Auweia, ich habe gar nicht gewusst, dass Kittekat und Co. Sooo schlecht sind.. Meine Maus frißt es eigentlich sehr gerne.
Jetzt weiß ich, dass Felidae und Animonda gut sein sollen. Aber meine Maus frißt viel Nassfutter und kaum Trockenfutter.
Wie ist denn da der beste Fütterungshinweis?
Danke knollo
-
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #2
Hi Knollo
Was für Fütterungshinweise brauchst Du denn ? Die Menge ? Die Häufigkeit der Fütterung ?
Liebe Grüße,
Anne
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #3
Hallo Anne,
ich habe gelesen dass die meisten im Forum Premium Trockenfutter füttern und preiswertes Nassfutter geben. Jetzt frißt meine Maus aber sehr wenig Trockenfutter. Jetzt wollte ich halt wissen wie ich am besten füttere. Du hast geschrieben dass ca. 70g reichen für eine ausgewachsene Katze. Aber ein anderer User hat ja auch schon geschrieben dass es sehr wenig aussieht für die Katze.
Und es ist doch so, dass Trockenfutter immer bereit stehen sollte..
Bin im moment sehr durcheinander.. Hab wirklich nicht gewußt dass Kitekat so schlecht ist.. Muss jetzt irgendwie umstellen und das Thema ist halt sehr umfangreich..
Tut mir leid wenn ich so unwissend bin!
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #4
Auf was muss ich genau achten wenn ich mich nach neuem Nassfutter umgucke..
Viel Muskelfleisch aber wenig Getreide?
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #5
hi knollo,
am besten wäre es, wenn dein neues nassfutter gar kein getreide enthielte. ausnahme ist hier reis, der kann nämlich von katzen verwertet werden. alles andere ist eigentlich müll.
viel muskelfleisch sollte drin sein, das ist zum beispiel bei nutro und felidae der fall.
was trockenfutter angeht : 70g reichen für eine ausgewachsene katze wirklich.. es sieht wenig aus, reicht aber gut aus.
ich habe auch trockenfutter zur freien verfügung bei mir stehen. das kann man prima machen, solange die katze nicht anfängt dick zu werden. dann müsste man rationieren.
Liebe grüße,
Anne
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #6
Hallo Anne,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nun natürlich noch sehr viel Kitekat zu Hause.. Kann ich das mit dem Premiumfutter mischen um langsam umzustellen?
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #7
ja ! man sollte sowieso immer langsam umstellen, weil das sonst zu viel stress für den magen-darm-trakt ist.
einfach alle 3 Tage ein Teelöffelchen mehr vom kitekat durch das neue Futter ersetzen, dann dürfte es keine Probleme geben. :wink:
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #8
Liebe Anne und alle anderen,
ich war gestern nochmals in der Tierhandlung und habe mich durch den Dschungel von Nassfutter gekämpft.
Ich habe natürlich auf die ausgewählten Marken, die von euch empfohlen werden geachtet. Mein Blick fiel dann auf Animonda.
Nun meine Frage. Bei den Fütterungshinweisen (von Rafiné Soupé Tüten) wird vermerkt, dass eine 2,5-6 Jahre alte Katze 200-300g benötigt.
Sooo viel weniger als bei Kittekat und co. ist das doch aber gar nicht.
Und bei der Zusammensetzung steht folgendes: Fleisch- ud tier. Nebenerzeugnisse (10% Herz, 10% Pute), Getride, pflz. Nebenerzeugnisse, Gemüse (4% Karotten), Mineralstoffe.
Sagt ihr nicht alle, die Nebenerzeugnisse sind Mist (knochen und restl. Abfall). Es ist doch aber hier auch der Fall, oder? Was sind denn die restl. 80%?
Danke Nicole
-
-
NaFu - tut mir leid, ich muss doch nochmal fragen Beitrag #9
Naja, der rest ist dann irgendwas billiges, was sie gerade gut bekommen konnten..das kann in jeder Charge anders sein...Wenn nur Nassfutter gegeben wird, sollte es schon ein sehr hochwertiges sein...z.B. Felidae, das aber sehr große Schwankungen in der Konsistenz hat, oder California Natural usw.
Thema: