Vet - Concept

Diskutiere Vet - Concept im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Leute, ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einem Tierarzt und dort haben wir das Futter von Vet - Concept. Unsere "Kunden" sind von dem...
  • Vet - Concept Beitrag #1
S

Stefie18

Gast
Hey Leute,

ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einem Tierarzt und dort haben wir das Futter von Vet - Concept. Unsere "Kunden" sind von dem Futter ganz begeistert und nun möchte ich mal von euch hören was ihr von diesem Futter haltet. Da es ja doch etwas "teurer" ist und ich nun mal kein eigenes Einkommen habe möchte ich nicht gleich was kaufen und nachher mögen meine beiden süßen das nicht. Wie ihr vielleicht schon mal gelesen habt fütter ich zur Zeit noch Felix.

• Vet - Concept

Anzeige

• Vet - Concept Beitrag #2
Hallo Stefie,
ich füttere Vet Koncept weil unsere Lucy vor zwei jahren eine Fischallergie und Schwermetallallergie entwickelte, außerdem hat sie eine IBD eine chronische Krankheit des Darmes. Sie bekommt Cortison und soll Futter mit möglichst hohem Fleischanteil und mit wenig bzw nur einem einzigen wenn überhaupt sonstigem Zusatz. Vet Koncept hat meist nur Kartoffel oder Reis als Zusatz aber mit einem Fleischanteil von fast 90%.
Seit sie das bekommt frißt sie weniger,weil das Futter hochwertiger ist, auch der Stuhl ist besser geworden,riecht nicht mehr so unangenehm.
Lucy geht es seitem auch besser,das Fell ist besser und sie scheint sich wohl zu fühlen.
Ist schon teuer,aber wie gesagt ich brauche deutlich weniger Futter als vorher.
LG Maria

• Vet - Concept Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort.

Meine Katzen sind beide top fit aber ich möchte trotzdem was am Futter ändern.

• Vet - Concept Beitrag #4
Hallo, mein Kuschel hat e.G. und ich bekam jetzt vom Tierarzt VC für drei Tage!
Kuschel war wieder fit und spielte auch wieder mit den anderen, außerdem leckte er nicht an seinen Wunden :)
Ich steige jetzt komplett auf das VC Trockenfutter um, ich bin absolut nicht der Fan von Trockenfutter aber ich sehe dass es meinem Bären viel besser geht!
In ein paar Wochen werde ich das VC Nassfutter ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vet - Concept Beitrag #5
Das Nassfutter kenne ich von denen noch nicht, aber Trockenfutter hatte ich ein paar verschiedene Sorten. Die wurden auch recht gerne gegessen, bis auf eine Sorte (weiß aber leider nicht mehr welche) die wurde ausgekötzelt.
Das Trockenfutter was ich von Vet hatte war auch getreidefrei und hat mich dadurch auch überzeugt.

Thema:

Vet - Concept

Vet - Concept - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten