Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es geht um meinen 8 Jahre alten Kater Alberto. Alberto wohnt nun seit fast 1 Jahr bei mir , seit dem haben wir schon so manch einen
Tierarzt gang gemacht. Von den ehemaligen Besitzern wurde mir gesagt das er eine. Angeborenen Herzfehler hätte und darum würde er immer husten. Als ich genauer nachfragte was er denn für einen Herzfehler hätte, konnte man mir keine genaue auskumpft geben, es hieß nur es wäre nichts schlimmes und ich sollte das husten einfach ignorien. Da die ehemaligen Besitzer den Alberto nie geimpft haben und ich das für gefährlich hielt, ging ich das erste mal zum
Tierarzt einmal durchchecken und impfen. Dem
Tierarzt ist sofort eine starke ohrenenrzundung aufgefallen... Jetzt wurde ich noch misstrauischer. Ich erzählte dem
Tierarzt von dem husten und er nahm Alberto Blut ab. Nach der blutprobe hatte er eine anfängliche Diabetis, zu dem husten konnten sie mir nicht weiter sagen. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und suchte mir eine professionelle TK wo ich einen herzultraschall machen lies. Man erkannte das die herzmuskelwand verdickt ist aber nich nicht so dramatisch das ich Tabletten geben müsste, das ist wohl eine Alterserscheinung bei Katzen und nicht angeboren... Das husten Kahm also auch nicht daher da der Blut Test felines athma ausgeschlagen hatte machte die tk nun noch eine Röntgenaufnahme bei der festgestellt wurde das es sich doch um felines athma handelte. Und es wurde 8 lange Jahre nicht behandelt.... Die
Tierarzt gab mir nun Tabletten mit ich sollte ihm eine halbe morgens eine halbe Abends geben. das tat ich auch und nach ca 3 Wochen hat mein Alberto garnicht mehr gehustet

)) die Tabletten gingen nun zuende un ich muste mir neue besorgen. ( Sodoristan ) ich ging dazu zu meinem ersten
Tierarzt weil er direkt um die Ecke ist. Dieser wollte mir die Tabletten aber nicht geben mit der begründung das e zwar gut und weitstellend auf die Lunge wirkt, jedoch seine hersah zusätzlich verdickt. Er gab mir nun ein Medikament ( karsivan ) mit was die gleiche Wirkung auf die Lunge hat wie das sedariston jedoch keinen Einfluss aufs Herz hat. glücklich damit habe ich die noch übrigen alten Tabletten sofort entsorgt und Ihm die neuen "besseren" Tabletten gegeben. Nach einer Woche fing mein Alberto wider an zu husten. Zuerst nur ab und an dann immer stärker und öfter, ich rief beim
Tierarzt an der meinte nur das sei die eingewöhnungszei.... Gut nach aber nun 1 Monat hustet Alberto sehr oft stark und schwer. Also habe ich heute noch mal beim
Tierarzt angerufen der meinte nur ich sollte ihm dann wieder das alte Medikament geben... Das will ih aber natürlich auch nicht ich fragte Ihn nach einer Altanative da müsse es doch wohl was geben, aber anscheinend nichts von dem er was weiß.... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich will nicht wieder meinen armen Kater von
Tierarzt zu
Tierarzt schleppen nur im zu hören das keiner ne Ahnung hat

och hoffe das ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt oder mir vielleicht einen
Tierarzt in Betlin empfehlen könnt... Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!!
Viele liebe Grüße