30.12.2011 Erkältung? Beitrag #1 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Mir ist heute aufgefallen das Samu wen er Atmet ganz leise Geräusche macht. Hat er bis jetzt ausser beim schlafen noch nie gemacht. Ausserdem ist er unter dem Schnäuzchen ganz wenig rosa und auch nass. Husten oder Niesen tut er auch ein bisschen aber ist jetzt schwierig zum sagen ob ers jetzt viel mehr macht als sonst. Fressen und spielen tut er ganz normal, er schmust auch mit Lucky. Ich hab jetzt nicht das Gefühl das es ihm schlecht geht ausser das er heute fast den ganzen Tag geschlafen hat und auch nicht raus wollte. Ich werd auf jeden Fall morgen den Tierarzt anrufen. Jetzt wollt ich aber wissen ob das eine Erkältung sein könnte da er auch vor zwei Tagen tropfnass nach Hause gekommen ist. Ich hab ihn dann ein bisschen abgetrocknet aber er hat das natürlich nicht so gemocht;-)
Mir ist heute aufgefallen das Samu wen er Atmet ganz leise Geräusche macht. Hat er bis jetzt ausser beim schlafen noch nie gemacht. Ausserdem ist er unter dem Schnäuzchen ganz wenig rosa und auch nass. Husten oder Niesen tut er auch ein bisschen aber ist jetzt schwierig zum sagen ob ers jetzt viel mehr macht als sonst. Fressen und spielen tut er ganz normal, er schmust auch mit Lucky. Ich hab jetzt nicht das Gefühl das es ihm schlecht geht ausser das er heute fast den ganzen Tag geschlafen hat und auch nicht raus wollte. Ich werd auf jeden Fall morgen den Tierarzt anrufen. Jetzt wollt ich aber wissen ob das eine Erkältung sein könnte da er auch vor zwei Tagen tropfnass nach Hause gekommen ist. Ich hab ihn dann ein bisschen abgetrocknet aber er hat das natürlich nicht so gemocht;-)
30.12.2011 Erkältung? Beitrag #2 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Hallo Miye! =) Ich an deiner Stelle würde es weiterhin beobachten. Eine kleine Erkältung um diese Jahreszeit ist natürlich nichts Besonderes - vorallem bei Freigängermiezen... Wenn ich bei meinen Beiden eine leichte Erkältung feststelle (Niesen, etwas schlapp ...) dann gebe ich ihnen 1-2x täglich 1/2 Tablette Engystol (ins Fressen) ... Das hilft eigentlich sehr gut! Beobachte es einfach mal und wenn es echt schlimmer wird - das heißt Schleim aus der Nase, Husten, keine Lust auf spielen & fressen, schlapp, auffällig heiße/kalte Ohren und Pfoten, "blass" etc... dann würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt vorbeischauen. Es ist hald so, dass du deine Katzen am Besten kennst. Wenn es dir nicht normal bzw. komisch/schlimm vorkommt und du dir Sorgen machst - er einfach "nicht mehr er ist" - dann schau lieber gleich beim Tierarzt vorbei. Lieber einmal zu früh/viel, als zu spät... Liebe Grüße und gute Besserung deinem Samu Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
Hallo Miye! =) Ich an deiner Stelle würde es weiterhin beobachten. Eine kleine Erkältung um diese Jahreszeit ist natürlich nichts Besonderes - vorallem bei Freigängermiezen... Wenn ich bei meinen Beiden eine leichte Erkältung feststelle (Niesen, etwas schlapp ...) dann gebe ich ihnen 1-2x täglich 1/2 Tablette Engystol (ins Fressen) ... Das hilft eigentlich sehr gut! Beobachte es einfach mal und wenn es echt schlimmer wird - das heißt Schleim aus der Nase, Husten, keine Lust auf spielen & fressen, schlapp, auffällig heiße/kalte Ohren und Pfoten, "blass" etc... dann würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt vorbeischauen. Es ist hald so, dass du deine Katzen am Besten kennst. Wenn es dir nicht normal bzw. komisch/schlimm vorkommt und du dir Sorgen machst - er einfach "nicht mehr er ist" - dann schau lieber gleich beim Tierarzt vorbei. Lieber einmal zu früh/viel, als zu spät... Liebe Grüße und gute Besserung deinem Samu
30.12.2011 Erkältung? Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich würde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen. Eine Erkältung ist bei Katzen nicht lustig und kann sich ziemlich schnell verschlechtern. Konntest du Fieber messen?
Ich würde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen. Eine Erkältung ist bei Katzen nicht lustig und kann sich ziemlich schnell verschlechtern. Konntest du Fieber messen?
30.12.2011 Erkältung? Beitrag #4 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Fieber messen mach ich nicht so gern. Finds besser wen der Tierarzt der böse ist. Ich hab einfach das Gefühl das es ihm nicht gut geht und das er nicht rauswill ist schon extrem selten. Naja dann schau ich mal wies morgen früh ist. Danke für eure hilfe
Fieber messen mach ich nicht so gern. Finds besser wen der Tierarzt der böse ist. Ich hab einfach das Gefühl das es ihm nicht gut geht und das er nicht rauswill ist schon extrem selten. Naja dann schau ich mal wies morgen früh ist. Danke für eure hilfe