Füllung für Baldriankissen?

Diskutiere Füllung für Baldriankissen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich will Baldriankissen für unser Tierheim nähen. Jetzt jibbet ja welche zu kaufen, wo zum Baldrian Styropor als Fülle drinne ist. Finde ich...
  • Füllung für Baldriankissen? Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

So, ich will Baldriankissen für unser Tierheim nähen. Jetzt jibbet ja welche zu kaufen, wo zum Baldrian Styropor als Fülle drinne ist. Finde ich etwas gefährlich, wenn man die Miezen nicht so im Blick haben kann.

Ich hätte noch Füllwatte oder eben Dinkelspelz zur Verfügung. Was haltet Ihr davon? Und wieviel Baldrian tut man da rein? Habe geschredderte Baldrianwurzel aus der Apotheke geholt. Ich habe bisher nur die Angabe 8gr gefunden.

Klar, wird fest mit der Maschine genäht und dann nehme ich den Stoff am Besten doppelt, oder?

Liebste Grüße,
Sisja

• Füllung für Baldriankissen? Beitrag #2
Füllwatte find ich auch nicht sehr prickelnd. Wenn sie das Kissen doch aufkriegen, dann ist alles doof...wie wäre es, du bürstest deine wunderschönen Katzen und nutzt die Flusen, die da rauskommen, als Füllmaterial??? Kuschelig weich ist es ja, und nicht ganz so gefährlich wie Styropor und Füllwatte.

• Füllung für Baldriankissen? Beitrag #3
Ui, da muß ich aber lange bürsten... Weil das ja nur bei Leo geht und der erst im Frühjahr richtig abwirft. Meinst Du, Dinkelspelz ist o.k.? Ist auch Bio. Oder ich nähe die Säckchen einfach doppelt und nur mit Baldrian drinne.

• Füllung für Baldriankissen? Beitrag #4
Ich würd Schafwolle nehmen... Die bekommste recht günstig bei ebay und gewaschen hat sie auch net so nen Eigengeruch, wobei Katzen da ja drauf abfahren... ;-)

• Füllung für Baldriankissen? Beitrag #5
Auja, Schafwolle habe ich noch - einen ganzen Sack Rohwolle in der Werkstatt. Das werde ich machen. Dankeschön.

Thema:

Füllung für Baldriankissen?

Oben Unten