Hallo, bin neu hier und hab gleich mal, eine Frage.
Erst mal zur Vorgeschichte vor 3 Tagen war ich gemeinsam mit meinem Freund unterwegs zu einem Termin den ich hatte. Auf dem Weg zu Bushaltestelle kam ein kleines kränkliches, abgemagertes und stark nach Aufmerksamkeit maunzendes Kätzchen auf uns zu, erst wollten wir weitergehen, ich hatte ja einen Termin, der kleine Kerl ging uns jedoch hinterher, streifte zwischen meinen Beinen umher, da bat ich meinen Freund ihn mitzunehmen und ihn Zuhause erstmal zu seperieren, wir haben selbst 2 Katzen. Im Bus dann rief ich Zuhause an, mein Freund meinte er hätte die Katze erstmal ins Bad gesetzt, ihm zu fressen und zu trinken gegeben und außerdem hätte er einen großen Knubbel am Bauch entdeckt. Naja, unsere Assoziationen waren dieselben: Krankes, kleines Kätzchen, kurz nach Weihnachten... Jedenfalls schaute ich mir das Kätzchen als ich Zuhause war erstmal an, bei dem Knubbel war mir dann gleich klar, dass es ein Nabelbruch ist. Mein Freund hatte zwischenzeitlich schon beim Tierarzt angerufen und dort fuhren wir dann auch gleich hin. Die Ärztin meinte er wäre ca. 4 Monate alt, und hätte eine Erkältung, welche momentan aber noch nicht allzu schlimm ist. Dass er total verfloht und abgemagert ist, sahen wir ja auch schon. Zum Nabelbruch meinte sie, dass wir diesen dann, wenn er kastriert wird gleich mitbehandeln lassen können.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich bin der Meinung, dass der Nabelbruch von gestern auf heute wohl größer geworden ist. Nun möchte ich ihm 2 Operationen eigentlich ersparen und morgen bei der Tierärztin nachfragen, was sie denn von einer Frühkastration hält. Was meint ihr dazu? Es gibt ja wirklich sehr geteilte Meinungen über Frühkastrationen. Würdet ihr ihn gleich kastrieren lassen, oder doch erstmal nur den Nabelbruch operieren lassen? Ich bin wirklich hin- und hergerissen... :?