Armarkat Kratzbaum AC7802S

Diskutiere Armarkat Kratzbaum AC7802S im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :o), wollte mal fragen, ob jemand mit diesem Kratzbaum schon Erfahrungen gemacht hat? Würden den gerne für unsere beiden bestellen...
  • Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #1
O

Orione

Hallo an alle :eek:),
wollte mal fragen, ob jemand mit diesem Kratzbaum schon Erfahrungen gemacht hat? Würden den gerne für unsere beiden bestellen.
Liebe Grüße Ori

P.S.: Wusste nicht ob man Verkaufsbilder hier posten darf, wenn ja liefere ich gerne nach

• Armarkat Kratzbaum AC7802S

Anzeige

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #2
die Sisalstämme haben nicht genug Durchmesser würd ich sagen. 12cm wären schon besser.

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #3
hallole!
den genau habe ich nicht, aber zwei andere von armarkat und ich bin super zufrieden!
sie sind stabil und sehen auch echt schön aus. die mietzen sind auch zufrieden :)
habe einen mit 12cm-stämmen und einen mit 9cm-stämmen. werden beide gut bekratzt :)
liebe grüße!

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #4
Hmm... also ich weiß, dass die Kratzbäume von Armarkat gar net sooo schlecht sind, aber für das Geld würde ich immer eher zu nem Vollholz-Baum tendieren.
Ich hab meinen bspw. bei ebay ersteigert und "nur" 100 € dafür bezahlt und auch Petfun bietet schon Bäume für 159 € an.

Oder kommst du sehr günstig an dieses Modell?

Ich denk mir halt, dass man von nem Holz-Baum mehr und länger was hat :) Aber ist ja auch nicht jedermanns Geschmack..

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #5
pic22753.jpg

Wie du sehen kannst, haben wir den auch - nur in einer anderen Farbe!
Bei uns steht er seit Juni und ich bin sehr zufrieden!

Kurzer Erfahrungsbericht:

Aufstellen war sehr einfach, eine Platte hatte einen Riss, wurde von der Fa. (Kratzbaumgarten) sofort kostenlos ersetzt!
Die beiden oberen Schlafplätze werden ununterbrochen genutzt - immer abwechselnd (Mulde, Schale, ... Schale, Mulde ;-)).
Die Hängematte wurde noch nie benutzt, obwohl sie ansonsten Hängematten lieben!
Das Seil und die Leiter sind leider völlig uninteressant und auch die Höhlen werden nur sporadisch besucht.
An den Stämmen kratzen meine nie, was aber m.E. nicht am Baum, sondern an meinen Katzen liegt, die lieber an Sisalteppich kratzen...
Als Spielplatz ist er unglaublich beliebt - den lieben langen Tag wird da rauf und runter gerannt, man kann von der Plattform wunderbar aus dem Fenster gucken und von oben auf den Schrank gelangen.

Es kommt eben auch sehr darauf an, wohin du den Kratzbaum stellst.

Wenn sie ganz wild toben, wackelt er auch schon mal, ist aber bei uns gar kein Problem, da er in einer Ecke steht und so zusätzlich fixiert wird.

Insgesamt bin ich mit diesem Baum als erstem großen Baum sehr zufrieden, er hat - im Gegensatz zu so manchem anderen Plüschteil - auch überhaupt nicht gestunken...

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #6
Entschuldigung dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber bei uns ist mit den Kleinen echt viel los :eek:) Wir haben den Kratzbaum jetzt mal bestellt, er kostet bei einem Internetgeschäft 159 Euro. Mal sehen wir sind schon gespannt. Ja, das mit dem Wackeln ist so eine Sache. Der bei meiner Mutter, zwar anderes Fabrikat wackelt auch wie ein Baum im Wind wenn der Kater drauf hüpft.
Wir werden auf jeden Fall Bericht erstatten und Bilder liefern :eek:)
lg Ori

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #7
Na dann bin ich aber mal gespannt und hoffe, dass du uns hier mit Fotos verwöhnst... :)

Nachtrag: damit es keine Missverständnisse gibt...
er wackelt nicht besonders viel!
Ich habe auch nicht wirklich Angst, dass er umfallen könnte, bin aber nunmal eine übervorsichtige Natur und finde ihn u. a. deshalb neben dem Schrank gut positioniert! ;-)

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #8
Also da sind die Fotos :eek:) Die kleinen nehmen den Kratzbaum gut an. Zum Schlafen wird er voll eingenommen, zum Spielen noch eher weniger. Vom Aufbau her ging alles ganz zügig. Wackeln tut er ein bisschen, wobei wir Dielenboden haben, da wackeln so einiges drauf. Alles in allem denke ich war es ganz gut.
Liebe Grüße Ori

Anhänge

• Katzen 024.JPG
    Katzen 024.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Katzen 018.JPG
    Katzen 018.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • Katzen 013.JPG
    Katzen 013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #9
Oh mein Gott,
sind deine zwei Katzis plüschig, putzig, einfach herrlich. Man möchte ja schon beim Foto nur Knuddeln! Meeehr Fotos!
Oh und ja, der Kratzbaum macht sich auch sehr gut und schaut auch recht stabil aus, das Problem mit den Dielenböden habe ich hier auch. Ich habe auch noch einen ganz normalen Plüschbaum, der aber sehr geliebt wird und habe anscheinend Glück, man sieht zwar schon Gebrauchsspuren, aber er hält schon über ein Jahr und wird sicher noch ein paar Jahre seinen Dienst tun.

• Armarkat Kratzbaum AC7802S Beitrag #10
Für den Anfang ^^ sind das schon mal sehr schöne Fotos!! :)

Du hast wunderbare Knuddelkätzchen und wenn sie ihn zum Schlafen schon annehmen, dann hat es sich auch auf jeden Fall gelohnt!
Spielen und Toben werden sie sicher noch, sie sind ja auch noch klein!
Schaut doch gut aus - ich finde, es war eine gute Wahl! *Daumenheb*

Thema:

Armarkat Kratzbaum AC7802S

Armarkat Kratzbaum AC7802S - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten