Biete Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen

Diskutiere Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, bei mir sind ja imo 3 Katzen aus diesem Notfall auf PS: https://www.katzen-forum.de/tierschutz/38580-aktuellen-projekte-6.html (weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo,
bei mir sind ja imo 3 Katzen aus diesem Notfall auf PS:

(weiter unten auf der Seite)

Die beiden suchen dringend eine schöne Endstelle mit sicherem Freigang. Wohnungshaltung kommt leider nicht in Frage, da beide jetzt schon am liebsten den Vögeln hinterher möchten.... Sie sitzen derzeit bei mir im Wintergarten zusammen mit einer schwarzen Kätzin.

Büschi ist schätzungsweise im Mai 2011 geboren, Klecks ein wenig älter.

Büschi ist total zahm, verspielt und neugierig. Klecks dagegen braucht noch ein wenig. Er taut zwar schon auf, aber anfassen mag er immer noch nicht.
Er spielt sehr schön mit Büschi und sie mögen sich, daher wäre es toll wenn sie zusammen vermittelt werden könnten.

Hier einige Bilder:

Büschi beim Wichteln

Büschi völlig entspannt:

Klecks bei seiner Lieblingsbeschäftigung dösen:

Beide zusammen:

Beide sind kastriert, 1x geimpft (Büschi werde ich nächste Woche das 2. Mal impfen, Klecks geht noch nicht... das würde alles zunichte machen was ich bis jetzt erreicht habe), entwurmt, entfloht und Büschi wurde auch gegen Ohrmilben behandelt.

Sie werden abgegeben mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr (Höhe je nach Impfstatus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #2
Die beiden sehen ja goldig aus mit ihren schwarzen Nasen, leider kann ich nur schubsen.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #3
Klecks taut immer mehr auf...

Mache abends mal die Tür zum Wohnzimmer auf. Die Hunde sind überhaupt kein Problem.

Klecks läuft dann mutig hinter Büschi her und erkundet den Rest des Raumes. Mittlerweile darf ich mich sogar schon ein bischen bewegen....

Es wird also jeden Tag ein Stückchen besser. Hoffentlich kriegt er bald die Kurve.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #4
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich möchte Euch trotzdem an meiner Freude teilhaben lassen.

Neben Büschi und Klecks hab ich ja noch die scheue Shy hier sitzen. Eigentlich verbringt das Mädel die Zeit damit unterm Schrank oder im Kohlenkasten meiner Kochmaschine zu sitzen oder mich anzufauchen...

Wenn ich zu Hause bin dürfen die Kleinen ja auch aus dem Wintergarten aus und laufen durch Wohnzimmer und Esszimmer. Manchmal schafft Büschi es auch ausbüchsen und läuft dann noch im OG rum... Treppe hoch Treppe runter. Klecks lasse ich dann immer dazu und die beiden spielen was das Zeug hält. Sie haben sichtlich Spaß und ihnen geht es gut.

Shy macht mir ja echt Kummer, aber gestern abend hab ich so auf der Couch gedöst. Büschi lag auf dem Sessel neben mir und Klecks war mit der Spielschiene beschäftigt... Da schau ich kurz hoch weil mein Hund so geschnarcht hat, da seh ich was Schwarzes im Esszimmer sitzen. Erst dachte ich es ist Bonnie... aber dafür war die Maus zu klein.... Ich schau nochmal, und da sitzt doch tatsächlich Shy und starrt mich mit riesen Augen an..
Ist aber nicht weggelaufen sondern einfach sitzen geblieben und hat mich beobachtet....

Für mich ein riesen Fortschritt...

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #5
Supi Gunda, das freut mich riesig, dass es endlich einen kleinen Fortschritt gibt.
Ich hoffe sehr, dass das alles noch wird. Hast Du immer noch keine Anfragen wegen der Beiden? Die sind doch total süß.

Bei uns sind keine große Veränderungen, aber dennoch kleine Fortschritte zu verzeichnen. Susi kommt mittlerweile gegen 18 Uhr runter in die Küche, weil es dann Abendessen gibt. Später so gegen acht kommt sie dann wieder, denn dann gibt es nochmal Leckerchen. Die nimmt sie mir auch anstandslos aus der Hand. Sie leckt mir sogar die Hand ab, wenn ich diese ganz nah an meinem Körper halte, so dass sie mir fast auf dem Schoß sitzt. Außerdem genießt sie es mittlerweile total, wenn ich bade. Sie liegt dann fast auf dem Rücken, so entspannt ist sie dann. Sogar wenn ich anschließend im Bad rumwusele, bleibt sie ganz gelassen.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #6
Hi Conny,

nein, wir haben leider keine Anfragen für die Beiden.

Siehste.... jeden Tag ein ganz ganz klitzekleiner Schritt.... Das wird....

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #7
Schade Gunda, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen. Es gibt ja jemanden im Nichtraucherforum, die einen Kater sucht, aber ich glaube eben nur einen, der mit einem epileptischem Hund klarkommesn müsste, kann ja da nochmal nachfragen.

Ja, ich hoffe bei uns wird das. Weiss nur nicht, was ich mit der Impfung machen soll. Habs noch nicht geschafft, den Tierarzt anzurufen. will sie im Moment nicht stressen. Will sie auch nicht sedieren. Aber ich denke, die erste Impfung reicht erstmal, da die anderen ja frei von Krankheiten sind und sie im Hau ist. Wenn es sein muss, werden wir dann eben später nochmal beide Impfungen nachholen, hauptsache ist erstmal, dass sie sich hier sicher fühlt, alles andere wird sich finden.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #8
Guten Morgen Conny,

mit einem Hund, egal ob epileptisch oder gesund, haben die beiden überhaupt keine Probleme.

Die beiden brauchen auf jeden Fall Freigang und das in einer sehr sicheren Gegend, da Büschi sehr ungestüm ist.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #9
Ich schau nochmal, und da sitzt doch tatsächlich Shy und starrt mich mit riesen Augen an..
Ist aber nicht weggelaufen sondern einfach sitzen geblieben und hat mich beobachtet....

Für mich ein riesen Fortschritt...

Ist es auch Gunda, und wenn eine sehr scheue Katze beginnt sich in der Wohnung zu bewegen, damit anzeigt, das sie es langsam als Revier annimmt, ist die grösste Hürde genommen.
Wenn sie Dich schlafend beobachtet, was scheue Tiere ja oft tun, solltest Du mal öfter in ihrer Nähe oder dem Raum schlafen, in dem sie ist, das hilft ihr sehr die Angst vor Dir zu verlieren.

Aber hab weiter Geduld, bei meinem Mäuschen hat es gut 3 Jahre gedauert bis sie genug Vertrauen aufgebaut hat.
Ängstlich ist sie immer noch, kein Fremder bekommt sie zu sehen, aber sie bewegt sich frei mit den anderen, beschlagnahmt besonders Plätze, die nach mir riechen und ich darf mich neben sie setzen und streicheln und kraulen, sogar schnurren kann sie inzwischen dabei. *megafreu*

Achte bei so scheuen Katzen auch besonders auf Deine Bewegungen, leise, langsam und nicht ruckartig sollten sie sein, ich laufe in der Wohnung nur auf Socken

Zuletzt bearbeitet:
  • Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #10
Guten Morgen Eva,

danke für Deine Antwort....

Leise ist bei uns so eine Sache.... das es hier ruhig ist verhindern die Hunde sehr oft...

Ich habe mich wirklich riesig über diesen Fortschritt gefreut, auch wenn es für manche nur nach einem kleinen Schritt aussieht, für mich ist es ein Großer....

Ich sitzte oft im Wintergarten (ist das Zimmer der Kleinen, da ich Nachts trennen muss, weil meine auch mal ins Wohnzimmer müssen, sonst hocken sie einfach zu dicht aufeinander und es gibt Streß, gerade im Winter) und stricke oder spiele mit ihnen. Nachts sind sie alle drei zusammen in ihrem Raum unterwegs und nehmen die Bude auseinander.

Ich werd nächstes WE (mein Mann ist dann nicht da) mal im Wohnzimmer übernachten und sie dann dort laufen lassen.

Bei mir ist einfach die Menge der Katzen das Problem. Ich muss immer schauen das bestimmte Türen verschlossen sind, damit die Kleinen nicht nach draußen können, da meine anderen ja Freigänger sind.

Ich würde mir für Shy so sehr einen Platz wünschen, wo einfach mehr Zeit vorhanden ist als ich sie habe. Der restliche Tierschutz muss ja auch weiter gehen.

Wir werden, wenn die Temperaturen so bleiben, bald wieder mit den Kastrationen weiter machen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und die fehlt mir dann einfach für die kleinen Mäuse.

Bei Büschi und Klecks ist das nicht so ein Problem, die bewegen sich in den geöffneten Räumen frei zwischen den anderen Katzen und den beiden Hunden...und haben auch keine Scheu mehr vor meinem Mann.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #11
Ich finde es wirklich toll, dass du dich so bemühst diesen Katzen ein gutes Gefühl zu dem Menschen zu vermitteln. Ich gehe einen anderen Weg, die Tiere werden kastriert und in die zurückgeführt. Kranke Tiere verwahre ich bis zum Zeitpunkt der Genesung ohne Körperlichkeit. Natürlich ist es was anderes wenn es eine Katze ist die Kontakt zum Menschen sucht, die nur" ihr Zuhause verloren hat oder wenn du Welpen mit der Flasche großziehen musst. Da kann man schauen einen guten Platz für diese Tiere zu finden.

Mag für einige Hart klingen, aber ich hoffe das man wirklich irgendwann eine Linie fährt und das es dann nur echte Wildkatzen gibt und keine frei geborenen Hauskatzen.

lg
Verena

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #12
Hallo Verena,

wir machen das ja auch oft so....

Nur in diesem Fall ist die Einrichtung einer dauerhaften Futterstelle nicht möglich. Das Haus wird an die Erben gehen, die werden verkaufen und dann???

Wenn es nur ein paar sind ok... die verteilen sich und suchen sich neue Futterplätze. Aber 22 Katzen...

In GM-Hütte, an der Mülldeponie Hilter und vielen anderen Stellen habe ich dann Futterplätze eingerichtet, mit den Leuten geklärt das gefüttert werden darf und versucht jemanden zu finden der es macht. Schlafplätze aufgestellt usw... hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Nur leider hier war es nicht möglich und da die Mehrzahl dieser Tiere erst ein halbes Jahr alt ist, wollen wir versuchen ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Mit Kastrationspflicht wirds auf jeden Fall einfacher für uns... Aber die Ergebnisse wird man erst in vielen Jahren sehen.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #13
Bei mir ist einfach die Menge der Katzen das Problem. Ich muss immer schauen das bestimmte Türen verschlossen sind, damit die Kleinen nicht nach draußen können, da meine anderen ja Freigänger sind.

sind das alles Deine Katzen oder Pfleglinge?
Ich kenne so einige Pflegestellen und habe festgestellt, das sie oft überbelegt sind, und das macht es natürlich schwer scheue Tiere zu betreuen.
Und manchmal habe ich bemerkt, dass auch den eigenen Katzen der häufige Wechsel auf Pflegestellen nicht gut bekommt, ich meine es wäre besser eine Pflegestelle hat keine eigenen Tiere.

Bei uns wäre eigentlich noch ein zweiter Platz für eine alte Katze frei, meine Russen hätten damit kein Problem.
Aber Mäuschen werde ich das nicht zumuten, sie mag die Nähe anderer Katzen nicht, erträgt sie zwar friedlich, aber es hat doch gedauert bis sie merkte, das die anderen auch ganz friedlich sind und man auch mal locker nebeneinander schlafen kann

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #14
Eigentlich bin ich keine Pflegestelle und möchte es auch nicht sein. Bin nämlich nen PSV...;-)

Also meine "Eigenen" sind eigentlich 11 Katzen, die jetzt hier bleiben werden (davon habe ich mir eigentlich nur 4 Katzen geholt, die anderen wurden gefunden oder gebracht ;-) ). Dazu kommen Greenie und Flecki die beiden Streuner. Für Flecki suche ich ein Zuhause, bei Greenie hab ichs aufgegeben.

Dann läuft draußen noch ein Streuner rum den ich nicht kriege. Den werd ich hier aber auch wieder raussetzen, d.h. der wird auch hier draußen irgendwo bleiben und ich werd ihn füttern.

Dazu die drei Kleinen = 17 :cry:

Ich hab es nur aus der Not heraus gemacht. Mir wäre auch eine PS, die sich intensivst um die drei kümmern kann, lieber gewesen. Aber da wir 16 Katzen verteilen mussten war das nicht so einfach...

Eigentlich möchte ich nur Kastrationsaktionen durchziehen, Streuner fangen, kastrieren. Wenn zahm vermitteln, ansonsten Futterstellen einrichten. Das ist mein Wunsch. Aber oft kommt es anders....

Dort an der Stelle sind noch 5-7 Katzen. Diese werden wir auch dort wieder hinsetzen müssen nach der Kastra, da wir keine Plätze mehr haben.

Ich kann Dich gut verstehen, Eva. Man sollte, gerade wenn man so ängstliche Tiere hat, nichts riskieren wenn gerade alles gut läuft.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #15
Leider gab es bis heute nicht eine einzige Anfrage.

Ich werd mal heute abend versuchen neue Foto´s zu machen.

Klecks kommt immer näher. Er holt sich seine Leckerlis jetzt schon fast aus der Hand.

Shy kommt auch mit dazu. Sie sitzt zwar etwas auf Abstand, aber auch hier wird es jeden Tag besser.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #16
Keine einzige Anfrage, das verstehe ich auch überhaupt nicht. Dabei sind Büschi und Klecks so toll. Gibt es eigentlich auch Bilder von Shy?

Es gibt so viele schmusige schöne Jungkatzen im Moment, da fallen die Scheuen hinten runter. Mir geht es ja genau so, keine einzige Anfrage für Merle und sie fasst auch immer mehr Vertrauen, es ist so schön das zu sehen.

Für mich war es trotzdem keine Option Merle und Marlon wieder an der Futterstelle auszusetzen, so sollte keine Katze leben müssen. Ich drücke die Daumen für deine drei und zeig mal wieder ein paar Bilder.

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #17
Ich versteh es auch nicht. Die beiden sind so hübsch. Aber wir haben imo nur Anfragen für reine Wohnungskatzen und das würde bei den beiden imo nicht gut gehen.

Von Shy gibt es nur *huchmichsiehteinerundichmussschnellwiederweg*-Bilder.

Hier eins mit ner Videokamera ohne Blitz, dann bleibt sie sitzen:

Nen Video folgt noch, wenn ich es endlich hin bekommen habe, es bei Youtube hoch zu laden :sad:

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #18
Danke, sie macht ihrem Namen alle Ehre.:smile:

• Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen Beitrag #19
Hier mal ein paar Standbilder aus dem Video:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen

Büschi und Klecks - PLZ 49 suchen - Ähnliche Themen

FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause: Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam: Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018) Kiko Motte Beide gemeinsam Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018 Geschlecht...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete TOM & JERRY (m, 04/09) - NORWEGER-MIXE suchen neues Zuhause; PS Nähe PLZ 23** Lübeck: TOM & JERRY (m, 04/09) - NORWEGER-MIXE suchen neues Zuhause; PS Nähe PLZ 23** Lübeck TOM JERRY Name: TOM & JERRY Geschlecht: männlich...
Oben Unten