Das ist schwierig... das kann gut gehen, muss aber nicht. Was sagt denn die Züchterin dazu, sie kennt ja Lilly und den Kleinen. Meint sie, es würde vom Charakter her gut passen?
Wir haben auch 3 Katzen. Die verstehen sich so lala. MissC ist 10 Jahre alt und sie und der 2jährige Orpheus verstehen sich prima. Kuscheln auch zusammen, aber Onya, die Schwester von Orpheus (Wurfgeschwister) ist immer aussen vor. Sie wird nicht integriert und mit ihr wird nicht geschmust oder gekuschelt. Sie ist immer für sich. Sie fressen schon zusammen und wenn wir mit den 3 spielen, dann geht das auch, aber von selber geht nix.
Wir hatten bis vor 2 Monaten 4 Katzen, aber Smartie, der Kater aus dem Tierschutz, verstand sich (nach dem Tod unseres Sternenkaterchens) überhaupt nicht mit MissC. Wir versuchten alles Mögliche, von Tiertherapeutin bis Psychologin, über Bachblüten, Felliway, Zylkene und und und und nichts half. Deshalb holten wir Onya und Orpheus (Sibirer von seriösen Züchtern) zu uns, aber das ging gründlich nach hinten los. Smartie schlug alle und zwar heftigst. Wir suchten dann schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn und fanden zum Glück ein richtig gutes neues Heim, wo er glücklich ist und wir ihn auch besuchen dürfen.
Wir haben auch schon überlegt, wieder eine 4. Katze zu uns zu holen. Eine, die sich gut mit Onya verstehen würde, damit sie auch einen kätzischen Partner hat... aber ich habe solche Angst, dass es wieder schief läuft, wie bei Smartie. Man verliebt sich schnell in die kleinen Lieblinge und wenn sie sich dann nicht verstehen und man sich wieder von einem Schatz trennen muss, das bricht mir das Herz.
So wie wir es jetzt Zuhause haben, ist es schon ok, sie schlagen sich nicht groß, nur spielerisch und es geht ihnen gut, aber manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob Onya so richtig glücklich ist... es ist schwierig. Es sind eben Familienmitglieder. Ich würde z.B. als Pflegestelle auch total versagen, weil ich sie dann lieb hätte und nicht mehr her geben könnte
Weiß nicht, was man Euch raten kann. Wenn Lilly so temperamentvoll ist, dann wäre sie auch einem Katerchen gewachsen (die ja meist doch etwas gröber spielen, wie Mädchen).
Mal gespannt, was Euer "Orakel" ergibt und für wen sich das Katerle entscheidet.