klagendes Miau

Diskutiere klagendes Miau im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, eine Sorge jagt die nächste: da unsere alte Familienmiez immer ein klägliches Miau von sich gibt, würde ich gern von euch...
  • klagendes Miau Beitrag #1
Frau Pfeffer

Frau Pfeffer

Hallo ihr Lieben,

eine Sorge jagt die nächste: da unsere alte Familienmiez immer ein klägliches Miau von sich gibt, würde ich gern von euch wissen, was ihr so darüber denkt?!

ich habe bei youtube nach ähnlichem "Miau" gesucht und auch eines gefunden, wovon man sich das gerollte "rrrr" vor dem "hallo" noch wegdenken müsste. Es ist schwierig zu beschreiben aber vorallem nachts klingt es wahnsinnig traurig :sad:

bestenfalls rede ich mir das ein...

hier der Link und vielen Dank fürs Lesen!

• klagendes Miau Beitrag #2
Ich hab keine Ahnung, WAS diese Katze im Video erzählt hat, aber Joda war total irritiert. Es müssen sehr unanständige Dinge gewesen sein, wenn ich mir den Blick so anschaue....

Leider kann ich dir echt nicht sagen, was es bedeutet. Unsere steinalte Katze hat in dem Alter auch mit dem Demenz-Gebrabbel angefangen, sich komische Dinge erzählt. Und ihre Stimme - vorher zart und lieblich - hat sich stark verändert.
Es ist schwer, das aus der Ferne zu deuten. So ohne die Katze zu kennen und zu sehen.
Hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat, sich unwohl fühlt? Kann es sein, dass es Rufe sind, deinen anderen, leider nun im Regenbogenland lebenden Kater zu rufen (sehr traurig, ich drück dich ganz arg!)....

• klagendes Miau Beitrag #3
hach ich kann das gar nicht so genau sagen. Sie macht das schon seit ein paar Monaten.

Der kleine Pepper und ich sind nur übergangsweise hier eingezogen, sie hat das zuvor auch schon gemacht. Der Verlust tangiert sie glaub ich nicht sonderlich. Er war begeistert von ihr aber die Lady hatte nie viel mit ihm vor. Hin und wieder hat sie sich mal zu einem kleinen Fang-mich-Spiel herabgelassen aber ansonsten schont sie ihre alten Knochen auf dem Sofa.

Sie macht das sehr sehr laut, aber dazu habe ich eine Theorie, sie hört sich selbst nicht mehr... sie ist mittlerweile taub. oder zumindest stellt sie sich taub, wenn man sie ruft.

Sie schreit und läuft dabei umher, aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Sie macht das auch unabhängig von Tageszeit und Füllstand des Futternapfes.
Ansonsten ist sie topfit, ihr Fell sieht gut aus, hin und wieder erfreut sie sich auch noch an einem Wattestäbchen, sie springt auch noch todesmutig auf Tische und Sofas, geht im Garten spazieren und lässt sich überall streicheln. Aber von Peppy habe ich das 3 Tage vor seinem Abschied ja auch noch behauptet...

ich frage mich nur ob ich mir vielleicht Sorgen machen muss, oder ob ihr einfach nur schrecklich langweilig ist?! hmmmmm!

• klagendes Miau Beitrag #4
Jodas Tante,
Hab das Video auch gerade abgespielt. Molly ist ja ne Einzelmiez.
Und sie bekam ganz aufgerissene Augen und schaute total schockiert und schaute sich um...mmh

• klagendes Miau Beitrag #5
Mmh ganz gruselig wie Molly drauf regaiert...ist aber total offtopic. Tschuldigung

• klagendes Miau Beitrag #6
Wenn du irgendwie das Bauchgefühl hast, da ist etwas nicht okay, geh zum Tierarzt. Wenn das Miauen sehr klagend ist. Meiner Erfahrung nach: Du lebst mit der Katze zusammen, du kennst sie und ihre Bewegungen, Verhaltensweisen am besten. Wenn da irgendwas abweicht - und selbst wenn du nicht sagen kannst, was genau es ist, aber dein Unterbewußtsein dir Alarm meldet - dann ist was nicht okay.

Aber ich hoffe sehr, dass sie wirklich nur nicht mehr so gut hört, sie mit sich selbst erzählt (ja, ältere Katzen werden mitunter genauso wunderlich wie manche ältere Menschen...). Drücke dir die Daumen!

Mmh ganz gruselig wie Molly drauf regaiert...ist aber total offtopic. Tschuldigung

Gell? Also, das ist nicht lustig, was die Katze da erzählt!

• klagendes Miau Beitrag #7
Meine Beiden sind auch außer Rand und Band. Hab ich noch nie erlebt. Lilly rennt die ganze Zeit um den Laptop rum. Gaaaaanz nervös die Kleine,lol. Und Tabby war auch ganz hellhörig und hatte so einen entsetzten Blick aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • klagendes Miau Beitrag #8
Ich hab's schnell ausgemacht. Egal was es war. Schien nicht gut gewesen zu sein.

• klagendes Miau Beitrag #9
Danke dir trotzdem!

ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen... Meine Eltern und ihre, recht "forsche" Tierärztin meinen aber es sei in Ordnung.

Mich hats ein wenig schockiert. Vielleicht hat ja jemand eine kläglich miauende Miez zuhause und weiß was es damit auf sich haben könnte...

Finde es aber interessant wie eure Samtpfoten darauf reagieren. Wer weiß was der gute im Video berichtet...

liebe Grüße

annika

• klagendes Miau Beitrag #10
Ziva hat auch gerade ganz erstaunt geguckt, als das Video lief ... allerdings gibt Manolo ähnliche Laute von sich! Er erzählt sich sowieso immer ganze Geschichten, und das "hallo" gehört zum festen Repertoire! Mir kommt es immer so vor, als wenn er sich selbst was erzählt. Oft springt er danach in die Höhe und kriegt seine 5 Minuten.
Bei Manolo ist das ein Anzeichen dafür, dass er nicht ausgelastet ist und spielen will.

• klagendes Miau Beitrag #11
meine miezen hat das gemaunze nicht interessiert - also ich würde das jetzt nicht überinterpretieren ;)

allerdings würde ich - was auch schon geschrieben wurde -wenn du denkst, dass irgendwas anders oder nicht in ordnung ist, einen tierarzt aufsuchen ;)

• klagendes Miau Beitrag #12
Meine hat sich das Vidio gerade angehört. aber außer gespitzten Ohren null Reaktion.

• klagendes Miau Beitrag #13
Mizu macht das auch ab und an, vorallem, wenn sie die Hausschuhe durch die Gegend trägt, dabei lässt sie dann dieses laute klagende Miau von sich. Ich habe das jetzt nie als schlimm interpretiert, da sie das immer macht.

Ab und an läuft sie auch unruhig durch die Wohnung und miaut so ohne Grund, das legt sich aber schnell...da es eben schon so lange ist - und sie schon immer so miaut, habe ich mir deswegen noch nie Gedanken gemacht.

• klagendes Miau Beitrag #14
Habe mir das Video mit meinen 2 alten Ladies angehört, kurzes Aufschauen, Ohren spitzen... und wieder hingelegt.
Solche Töne höre ich hier auch immer mal wieder, mal oft, mal selten. Öfter von Leonie, selten von Nala.
Da reagiert hier aber keiner, jetzt denke ich, weil anscheinend eine fremde Katze in ihrem Territorium zu sein scheint.
Da dies unsere schon seit Jahren machen, würde ich persönlich dem Ganzen nicht so viel Bedeutung schenken.
lG Tina

• klagendes Miau Beitrag #15
hm :) klingt alles ganz gut. da danke ich euch doch mal fürs lesen und antworten und interpretier da jetzt mal nicht zuviel rein. Danke euch!

Thema:

klagendes Miau

klagendes Miau - Ähnliche Themen

Katzenmobbing & Verzweiflung pur: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach der Behandlung meines Neuzugangs (Calici, Mykoplasmen), auch noch eine richtig...
Maru the Cat - he loves boxes! super!: Hallo Zusammen, ihr kennt doch Maru!? Wenn nicht, dann hier: http://www.youtube.com/watch?v=QZR_6K03gWk&feature=relmfu Es gibt unglaublich...
Erfolgreicher Fluchtversuch (Video): Hallo ihr Lieben Bei uns ist was los, seit Gwendolyne einen erfolgreichen Fluchtversuch hatte...
Vorstellung von Schischa und mir: Hallo und guten Abend. Ich heiße Werner und habe meine kleine "Schischa" vor eineinhalb Wochen von einem befreundeten Bauernhof geholt. Schischa...
Oben Unten