Was kann man noch tun?

Diskutiere Was kann man noch tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir sind mit unserem Kater Behlies im Moment ratlos. 2008 hatte er eine Penisamputation nach langem hin und her. Ständige...
  • Was kann man noch tun? Beitrag #1
M

murmelchen

Hallo,
wir sind mit unserem Kater Behlies im Moment ratlos.
2008 hatte er eine Penisamputation nach langem hin und her. Ständige Blasenentzündungen wurden schnell behandelt und die Medis haben auch immer angeschlagen. Jetzt seit ca. 2 Monaten hat er wieder eine Blasenentzündung. Im Urin war Blut, aber keine Kristalle. Sämtliche Medikamente, die er jetzt bekommen hatte schlagen überhaupt nicht mehr an. Wir haben das Problem, dass er nicht mehr aufs Klo geht.
Er pinkelt rießige Bäche, gerade dort wo er steht. Am Klo hat sich nix geändert. Wir hatten immer das gleiche Streu. Das Myrtenöl habe ich auch probiert, interessiert Behlies nicht, macht trotzdem überall hin.
Wir kennen das so nicht, er war zwar oft krank, hat aber immer aufs Klo gemacht.
Was kann man denn noch tun?

• Was kann man noch tun? Beitrag #2
Hallo,

wurde der Urin auch auf Bakterien untersucht? Ich würde ein Antibiogramm machen lassen, wo das richtige und wirksame AB herausgefunden wird. Auch ein Ultraschall der Blase kann Aufschluß geben.

Ich würde meinen, er verbindet das Klo mit Schmerzen und geht deshalb nicht drauf.

• Was kann man noch tun? Beitrag #3
Hallo,
auf Bakterien wurde untersucht, das ist nicht das Problem.

Er geht aufs Klo, sitzt dort ne Weile, macht aber dann wenn er rauskommt vor das Klo.

• Was kann man noch tun? Beitrag #4
Nun, irgendwo muß die Ursache für die Blasenentzündung liegen. Und wer selber so etwas schon einmal hatte, weiß wie schmerzhaft das ist. Und wenn du schreibst, die Medis schlagen nicht mehr an, dann sind es die falschen und es sollten durch ein Antibiogramm die richtigen herausgefunden werden.

Wenn er auf dem Klo sitzt und nicht kann, dann spricht das doch für Schmerzen. Und wenn er dann daneben macht, sagt mir das, dass er das Klo für die Schmerzen verantwortlich macht. Das ist ein Teufelskreis, der nur durch die Beseitigung der Blasenentzündung zu durchbrechen ist.

• Was kann man noch tun? Beitrag #5
Letzte Woche hat er Convenea bekommen, das soll 14 Tage wirken.
Davor hatte er 7 Tage Baytril, nichts davon hat angeschlagen. Das kann schon sein, dass er vom Klo Angst hat. Wenn ich zbs. ein altes Handtuch auf den Boden lege, setzt er sich drauf und pinkelt.

Thema:

Was kann man noch tun?

Was kann man noch tun? - Ähnliche Themen

Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?: Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind...
Ataxie-Katze im Schlaf inkontinent, was kann man tun?: Hallo Katzenforum, lange nicht gesehen! :) Ich habe schon länger keine Katzen mehr, habe aber eine Freundin mit einem Anliegen: Ihre Katze hat...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Oben Unten