• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat durchfall :(

Diskutiere Kitten hat durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viell kann mir jemand ein paar tips geben?? Meine kleine maus ca. 13 wochen alt hat immer mal wieder durchfall und wir bekommen das nicht in den...
  • Kitten hat durchfall :( Beitrag #1
MonaStern

MonaStern

Viell kann mir jemand ein paar tips geben??

Meine kleine maus ca. 13 wochen alt hat immer mal wieder durchfall und wir bekommen das nicht in den griff.. Seit ich gelesen hab das supermarkt futter schlecht ist bekommt sie nun real nature vom fressnapf, trotzdem ist der durchfall geblieben.. Der Tierarzt meinte wenn das nicht so flüssig wie wasser ist sei das bei den kleinen normal.. Entwurmt wurde sie vor ca 1 monat das letzte mal und sonst ist sie auch quicklebendig..

Weiß jemand rat??

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #2
Hm, vielleicht ne Unverträglichkeit? Höherwertiges Futter probieren? Rohfleischfütterung? Darmflora aufmöbeln? (Wilde Gedankensammlung) Guck mal über die Suchfunktion in unseren Futterthreads. Bei so ner Minimiez würde ich Durchfall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Evtl. noch mal ne zweite Meinung einholen.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #3
Also...Tierarzt wechseln oder so...Durchfall ist absolut nicht normal. Weder bei Kitten noch sonstwo. Es müssen feste, geformte Würstls da rauskommen. Hat deine andere Katze das auch?

Könnte von der Futterumstellung kommen. Wie lang geht das schon?
Versuchs mal paar Tage mit Schonkost, sprich gekochtes Huhn oder auch Babygläschen (Huhn und Karotte).
Du solltest unbedingt auf ausreichen Flüssigkeitszufuhr achten, kleine Würmchen dehydrieren schnell.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #4
Also dachte eigentlich das futter wäre hochwertig.. Lag ich da falsch?
Sie bekommt es 3 mal am tag ca. 250g! Zu viel? Zu wenig?
Und ja sie hat beides in ihrer toilette mal fest mal breiig..

Kann man iwelche pflanzl mittel evtl für babys auch für kitten nehmen zur unterstützung?

Achso sie hat so seit drei wochen immer mal wieder also wie gesagt sie hat beides im klo..

Und trinken tut sie auch oft.. Manchmal gebe ich einen schuss katzenmilch dazu dann süffelt sie noch mehr..

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #5
Also dachte eigentlich das futter wäre hochwertig.. Lag ich da falsch?
Sie bekommt es 3 mal am tag ca. 250g! Zu viel? Zu wenig?
Und ja sie hat beides in ihrer toilette mal fest mal breiig..

Kann man iwelche pflanzl mittel evtl für babys auch für kitten nehmen zur unterstützung?

Achso sie hat so seit drei wochen immer mal wieder also wie gesagt sie hat beides im klo..

Und trinken tut sie auch oft.. Manchmal gebe ich einen schuss katzenmilch dazu dann süffelt sie noch mehr..
hallo und erstmal herzlich willkommen!
zu der futtermenge.....in dem alter dürfen sie noch soviel fressen wie sie wollen.
du kannst ihr also soviel geben, wie sie hunger hat.

wurde der stuhl mal untersucht?
ein drei-tages-profil?

ich würde auf keinen fall irgendetwas geben....an mittelchen....

erstmal mußt du wissen wo der durchfall herkommt.

hast du noch eine katze? hat diese auch durchfall?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #6
Nein hab nur die kleine und untersucht wurde bis jetzt noch nichts..

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #7
Nein hab nur die kleine und untersucht wurde bis jetzt noch nichts..
oh!
ok, das solltest du als erstes machen lassen.
sprich mit deinem Tierarzt darüber.
du solltest drei tage stuhlgang sammeln. in einem voher ausgekochten glas...zb...!
lagern kannst du den kot (in dem glas) dann im kühlschrank.
am dritten tag muß du dann damit zum Tierarzt.
der soll dann mal ein "großes kotprofil" machen........auf würmer, giardien, etc untersuchen.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #8
Ok vielen dank erstmal ich werde berichten was rauskam..

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #10
Ich hab leider nur eine 2 zimmer wohnung und auch nur platz für ein klo leider.. Aber immerhin im erdgeschoss mit garten und nachbarkatzen also im frühjahr darf die kleine auch die weite welt erkunden ;)

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #11
Ich hab leider nur eine 2 zimmer wohnung und auch nur platz für ein klo leider.. Aber immerhin im erdgeschoss mit garten und nachbarkatzen also im frühjahr darf die kleine auch die weite welt erkunden ;)
ich hatte damals auch nur ein klo und zwei katzen.
und auch ich hatte nur eine zwei zimmer wohnung.
das ist nicht schlimm.
wirklich.
ich meine nur....gerade jetzt wo sie ja auch noch so jung ist, könnte sie einen spielgefährten gut gebrauchen....(wenn sie wieder gesund ist).
später dann natürlich auch noch.

meinst du nicht, das das möglich wäre?:smile:

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #12
So.
Da mein Tierarzt mittwoch nachmittag keine sprechstunde hat, hab ich mir gedacht ich probier das jetzt mit der schonkost.. Hab die hipp gläschen mit ausschließlich bio huhn gekauft und mit reis gemischt.. Die kleine fährt wahnsinnig drauf ab :) die erste kotprobe hab ich auch schon.

Wie lange kann ich die schonkost geben?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #13
Beobachte den Stuhl und ruf´ morgen beim Tierarzt an. Der kann Dir sagen, wie Du weiterverfahren sollst und die notwendigen Untersuchungen machen. Und vielleicht kannst Du ja einen anderen Tierarzt konsultieren.

Alle Gute!

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #14
Guten Morgen! Wie geht´s der Miez?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #15
So.
Da mein Tierarzt mittwoch nachmittag keine sprechstunde hat, hab ich mir gedacht ich probier das jetzt mit der schonkost.. Hab die hipp gläschen mit ausschließlich bio huhn gekauft und mit reis gemischt.. Die kleine fährt wahnsinnig drauf ab :) die erste kotprobe hab ich auch schon.

Wie lange kann ich die schonkost geben?
ich würde das auch heute mit dem Tierarzt besprechen.
reis, ist (glaube ich) bei durchfall nicht so gut weil er dem körper noch zusätzlich wasser entzieht.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #16
reis, ist (glaube ich) bei durchfall nicht so gut weil er dem körper noch zusätzlich wasser entzieht.

Richtig!
Dann vielleicht auch lieber Hühnchen schonend garen und etwas Möhrchen dazu.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #17
Ok hab gerade mit dem Tierarzt telefoniert, leider haben wir in bayern morgen nen feiertag desw kann ich die proben erst am montag abgeben :( mist!
Naja also wenn reis auch nicht so toll ist ( man liest ja überall was anderes, das ist echt schrecklich) dann bekommt sie jetzt die hipp gläschen pur (da ist auch nur hühnchen drin) und später kaufe ich dann frisches hühnchen und gebe ihr jetzt erstmal nur das.

Der kleinen geht es ja sonst super. Der Tierarzt vermutet das sie evtl irgend ne futterunverträglichkeit hat.. Da sie ja erst entwurmt wurde und noch nicht nach draußen geht..

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #18
Ok hab gerade mit dem Tierarzt telefoniert, leider haben wir in bayern morgen nen feiertag desw kann ich die proben erst am montag abgeben :( mist!
Naja also wenn reis auch nicht so toll ist ( man liest ja überall was anderes, das ist echt schrecklich) dann bekommt sie jetzt die hipp gläschen pur (da ist auch nur hühnchen drin) und später kaufe ich dann frisches hühnchen und gebe ihr jetzt erstmal nur das.

Der kleinen geht es ja sonst super. Der Tierarzt vermutet das sie evtl irgend ne futterunverträglichkeit hat.. Da sie ja erst entwurmt wurde und noch nicht nach draußen geht..

Ist naheliegend, aber mit der Stuhluntersuchung bist Du einfach auf der sicheren Seite. Wenn da alles o.k. ist, kannst Du es ja mit einer Ausschlußdiät probieren. Guck mal über die Suchfunktion. Da haben wir schon prima Threads zum Thema.

Und mit dem Reis, das sehe ich genauso, wegen Wasserentzug. Hühnchen pur ist sicher nicht verkehrt. Du kannst auch Hühnerbrühe kochen, also Suppenhuhn in den Topf, Sellerie und Möhren kleinschneiden, dazu, mit Wasser auffüllen, bis das Hühnchen fast bedeckt ist und 1,5h köcheln lassen. Dann fällt das Fleisch von alleine von den Knochen. Dann kann sie die Brühe trinken und das Fleisch futtern. Und vom Rest kannst Du Dir auch ein prima Essen machen.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #19
Hi... das Problem hatte ich auch... Habe dann auch Wishkas weggelassen und Graufutter gegeben,damit hat sich es erledigt mit dem Durchfall... Gibst du auch Trockenfutter? Das hab ich auch von der Firma Grau...

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #20
wenn du montag erst die proben abgeben kannst, dann kannst du die jetzigen vergessen.
dann darfst du wirklich erst samstag anfangen mit dem sammeln.

manche "viecher" sterben ab und sind dann somit nicht mehr nachweisbar.

Thema:

Kitten hat durchfall :(

Kitten hat durchfall :( - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten