• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat durchfall :(

Diskutiere Kitten hat durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja das der tierarzt auch gesagt.. werde sa so und mo die proben nehmen.. trockenfutter bekommt sie eigentlich nicht nur ab und zu eher als...
  • Kitten hat durchfall :( Beitrag #21
ja das der tierarzt auch gesagt.. werde sa so und mo die proben nehmen..

trockenfutter bekommt sie eigentlich nicht nur ab und zu eher als leckerchen.

vielen dank für die ganzen tips!!

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #22
jut, dann halte uns mal auf dem laufenden....
lg

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #23
trockenfutter bekommt sie eigentlich nicht nur ab und zu eher als leckerchen.

*daumenhoch*

TF würde ich jetzt auch komplett weglassen - entzieht auch nur Wasser.
Wenn sie wieder fit ist, ist es ab und zu als Leckerchen ok.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #24
Juhu nach dem ersten tag "gekochtem hühnchen mit hüttenkäse" sind die ersten erkennbaren würstel im klo :)

was meint ihr wie lange ich das hühnchen noch geben soll? Und die umstellung auf nassfutter dann langsam immer mehr mit einmischen, oder?

Viell nehme ich dann auch erstmal nur die sorte hühnchen umd arbeite dann langsam die fleisch und fischsorten durch um herauszufinden (es kann ja sein das bei der kotprobe nix gefunden wird) ob sie eine bestimmte fleischsorte nicht vertägt.. Was meint ihr?

Möchte ja nix falsch machen!!

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #25
Kann ich eigentlich auch pute geben wenn das hühnchen leer ist?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #26
So. Kotprobe ist nun abgegeben. Das war gar nicht so einfach, da sie durch das hühnchen keinen durchfall mehr hatte, ging sie natürlich auch nicht mehr so oft aufs klo ;)

Naja aber sicherheitshalber hab ich die proben trotzdem abgegeben obwohl der durchfall ja wegging.

Habe jetzt angefangen NF (miamor) mit zum huhn zu mischen und ab morgen bekommt sie das erste mal ausschließlich ihr nassfutter..

Bin mal gespannt wie sie jetzt drauf reagiert. Hab auch noch schmusy gekauft um etwas abzuwechseln. Wie oft soll man zw seinen sorten wechseln? Also von der einen zur anderen und wieder zu ersten?

Liebe grüße von mona und minnie

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #27
Hilfe :(
Warschl nerv ich schon (desw antwortet auch keiner mehr) bin halt nicht so erfahren..

Also das mit dem durchfall war nun 3 tage gut jetzt habe ich wieder auf NF umgestellt und es geht langsam wieder los.. Also der kot wird wieder flüssiger.. Der Tierarzt hat mir noch ne paste mitgegeben die die darmflora aufbauen soll.. Die hab ich ihr eben gegeben ( mag sie gar nicht, sie hatte sogar tränchen in den augen)

:( ich dann natürlich auch..

Was soll ich denn jetzt machen? Es soll doch nicht wieder alles von vorne losgehen..

Die arme maus..

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #28
Wie fies. Alle schon im Bett! :razz:
Ja, zurück zum Hühnchen. Und ich würde jetzt wirklich erst mal bei der Kombi bleiben, wenn du dadurch den DF im Griff hast, damit sich der wahrscheinlich doch recht angegriffene Darm erholen kann. Eine Woche wäre schon okay.
Du hast ja ein Kotprofil machen lassen. Wann bekommst du da die Ergebnisse? Wobei sich das doch sehr stark nach einer Futtermittelunverträglichkeit anhört. Wenn du wieder auf Nassfutter umstellst, und da würde ich jetzt erstmal noch ein paar Tage warten, dann solltest du eine andere Marke holen - möglichst etwas ohne Getreide bzw. mit einer einzigen Kohlenhydratquelle, und soweit es möglich ist, auch nur mit einer Sorte an Fleisch. Dadurch wird der Darm nicht so belastet, weil es keine unterschiedlichen Verdauungsgeschwindigkeiten hat.
Sollte beim Kotprofil keine Ursache entdeckt werden, müsstest du austesten, welches Futter sie verträgt und welches nicht.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #29
erstmal danke für die schnelle antwort.. die ergebnisse bekomme ich am donnerstag..

wie gesagt seit 2 tagen habe ich nun hühnchen mit neuem futter gemischt ( miamor ) und jetzt gehts wieder langssam los..

davor hatte ich real nature und schmusy hab ich auch nur noch nicht getestet.. eigentlich alles gute marken, oder?

soll ich dann jetzt wieder nur huhn geben oder mit futter mischen?? ich weiß jetzt gar nix mehr.. hab tausend futter daheim und keines passt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten hat durchfall :( Beitrag #30
Ganz kurz: Reine Schonkost und erstmal keine Experimente. Nicht mischen.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #31
War leider nicht hier, sonst hätte ich mich geäußert ;)
Mach erstmal so wie vorgeschlagen, Schonkost und dann die Ergebnisse abwarten.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #32
Hab heute die Ergebnisse bekommen. Negativ. Schon mal gut.
Jetzt müssen wir einfach mal durchtesten denke ich.

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #33
Hallo Mona,

wie sieht der Kot aus? Farbe, Festigkeit .... sieht es aus, als ob das Futter nicht richtig verdaut wird?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #34
Also vom NF: konsistenz etwa wie babybrei, farbe so mittelbraun ohne stückchen

Von der schonkost: konsitenz feste würstel, dunkelbraun allerdings kann man da die karotten noch erkennen.

Momentan bekommt sie jetzt erstmal nur die SK ja und dann muss ich testen.. Weiß nur gar nicht wo ich anfangen soll bzw wie langsam ich dann umstellen soll!

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #35
Hmmm....reagiert sie bei bestimmten Sorten?

• Kitten hat durchfall :( Beitrag #36
nein den durchfall hatte sie bei allen sorten bzw. habe aber auch nicht getestet mal 1 tag nur 1 sorte zu nehmen.

jetzt probiere ich erstmal getreidefrei mit huhn ( Huhn verträgt sie ja bei der schonkost auch) viell ist es wirklich das getreide.. danach eben an die anderen sorten. werde mit grau anfangen, hab ich eben bestellt.

wie soll ich die umstellung von schonkost auf NF am besten machen bzw über wieviel tage?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten hat durchfall :(

Kitten hat durchfall :( - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten