Kater beisst und kratzt Hund

Diskutiere Kater beisst und kratzt Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich hab ein Problem, oder bessergesagt, mein Hund. Mein Kater Gizmo jagt meinen Hund mehrmals am Tag durch die Wohnung, dabei beisst er ihn...
  • Kater beisst und kratzt Hund Beitrag #1
liliella

liliella

Hallo

Ich hab ein Problem, oder bessergesagt, mein Hund.
Mein Kater Gizmo jagt meinen Hund mehrmals am Tag durch die Wohnung, dabei beisst er ihn und knallt ihm eine, manchmal kommt er einfach so auf ihn zu, und "umarmt" ihn, dabei beisst sie ihn dann in den Hals.
Das wäre ja nicht das Problem, denn Blacky tut es nicht weh, er hat sehr dickes Fell(ein Pudel) bloss er ist schon edwas älter(10 Jahre alt) und erschreckt sich dann.
Er wehrt sich nicht, sondern rennt einfach weg :( (armer Blacky)
Mir tut er so leid.
Wir haben Gizmo seit ca. 1/2 Jahr, und es war vom 1. Tag an so.
Wenn er das macht, dann schimpfe ich ihn aus aber er macht es immer wieder.
Ich denke er will nur spielen, aber Blacky will halt nicht.
Genauso ist es auch mit uns Menschen, er kommt oft einfach angerannt und beisst einem ins Bein, oder kratzt.
Im nächsten Moment setzt er sich auf den Schoss und schnurrt, aber das eigendlich nur, wenn er fressen will.
Wenn man ihn streicheln will, bloss nicht zu lange, dann wird er sauer, und beisst oder kratzt.
ich frag mich echt, was man mit ihm gemacht hat, das er so geworden ist :? Ich schätze ihn ungefähr auf 5 Jahre...ich glaube, er wurde viel umher gereicht, war wohl auch schon im Tierheim...aber genauer wissen wir das nicht.
Wisst ihr, was man da machen kann?
Wir könnten zwar damit leben, aber mir tut mein Hund einfach leid, denn er ist immer so lieb...und tut niemanden edwas....wir haben ihn seit er ein Baby war...und jetzt so ein Stress.
Ausserdem ist er krank (epilepsie) und ich weiss nicht, ob das so gut für ihn ist.

• Kater beisst und kratzt Hund Beitrag #2
Ich denke da hilft nur eins: Abwarten bis sich der alte Herr selbst zur Wehr setzt. Dann lernt das gute Kätzchen das man sowas nicht tut. Mein Hund lässt sich auch alles von den Zwergen gefallen, wenn es ihn nervt geht er auch einfach weg. Manchmal aber lässt er sich ganz gern zum verfolgen durch den Garten auffordern...das wird schon.

• Kater beisst und kratzt Hund Beitrag #3
Danke erstmal

Das Problem is, meine Mutter, sie rastet fast jeden Tag wegen ihr aus.
Weil sie von ihr gekratzt wird....oder bebissen.
Manchmal sagt sie, dass sie Gizmo am liebsten umbringen würde.
Das meint sie zwar nicht so, aber in dem Moment, ist sie so sauer, weil sie es nicht verstehen kann, das er so undankbar ist.
Jeden Tag gibt es streit wegen ihm, das kotzt mich an....dann wenn Gizmo wieder lieb ist, is wieder alles gut, und sie freut sich über ihn....man dieses Hin und Her, is so scheisse...

Thema:

Kater beisst und kratzt Hund

Kater beisst und kratzt Hund - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten