Hallo
Ich hab ein Problem, oder bessergesagt, mein Hund.
Mein Kater Gizmo jagt meinen Hund mehrmals am Tag durch die Wohnung, dabei beisst er ihn und knallt ihm eine, manchmal kommt er einfach so auf ihn zu, und "umarmt" ihn, dabei beisst sie ihn dann in den Hals.
Das wäre ja nicht das Problem, denn Blacky tut es nicht weh, er hat sehr dickes Fell(ein Pudel) bloss er ist schon edwas älter(10 Jahre alt) und erschreckt sich dann.
Er wehrt sich nicht, sondern rennt einfach weg

(armer Blacky)
Mir tut er so leid.
Wir haben Gizmo seit ca. 1/2 Jahr, und es war vom 1. Tag an so.
Wenn er das macht, dann schimpfe ich ihn aus aber er macht es immer wieder.
Ich denke er will nur spielen, aber Blacky will halt nicht.
Genauso ist es auch mit uns Menschen, er kommt oft einfach angerannt und beisst einem ins Bein, oder kratzt.
Im nächsten Moment setzt er sich auf den Schoss und schnurrt, aber das eigendlich nur, wenn er fressen will.
Wenn man ihn streicheln will, bloss nicht zu lange, dann wird er sauer, und beisst oder kratzt.
ich frag mich echt, was man mit ihm gemacht hat, das er so geworden ist :? Ich schätze ihn ungefähr auf 5 Jahre...ich glaube, er wurde viel umher gereicht, war wohl auch schon im Tierheim...aber genauer wissen wir das nicht.
Wisst ihr, was man da machen kann?
Wir könnten zwar damit leben, aber mir tut mein Hund einfach leid, denn er ist immer so lieb...und tut niemanden edwas....wir haben ihn seit er ein Baby war...und jetzt so ein Stress.
Ausserdem ist er krank (epilepsie) und ich weiss nicht, ob das so gut für ihn ist.